welche c02 waffe bis 100euro?2te frage unten...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2005 um 14:28) ist von cyberx19.

  • Ich hab im moment eine "Record Luftpistole LP 3, 4,5 mm Diabolo" ,und ein "DIANA 48B Black Range " Luftgewehr.
    Ich hatte vor mir eine stärkere bzw. eine CO2 waffe zu kaufen, preislich bis ca. 100euronen.
    Ins auge hab ich die Walter PPK/S und das Baikal MP-651K gefasst. Das Baikal fine ich wegen dem gewehrumbau klasse, die walter wegen dem blow back (hab schonmal mit einer geschossen)
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    mfg

  • Moin

    Wenn ich ehrlich bin keine von beiden. Die PPK´s mag sich zwar beim Schießen gut anfühlen streut aber dafür wie eine Gieskanne. Vom gezielten Treffen kann hier meines erachtens nicht die rede sein. Die Baikal 651K hatte ich auch eine zeit lang in meinem Besitz. Sieht zwar als Gewehrumbau auch nicht schlecht aus aber das war es auch schon. Du hast dann immernoch eine Pistole an sich denn der Lauf selbst wird nicht Verlängert. Das Spiegelperiskop des Hinterschaftes verstellte sich außerdem ständig so daß man hier auch nicht von Gezielten Treffen reden konnte da sich durch das verstellen des Spiegels nunmal auch die Trefferlage veränderte. Des weiteren hatte ich damit Probleme enn ich Bleirundkugeln schießen wollte, da gab es immer wieder zuführstörungen. Schau doch mal zu Egun rein was dort an gebrauchten Umarexen angeboten wird, da haste was vernünftiges für das Geld.

    Gruß
    Para

  • Für eine gute Einsteigerpistole halte ich immer noch die Crosman 1008.
    Ist zwar ein Plastiktrum aber für die Preisklasse doch sehr präziese und zuverlässig.
    Gibts meist noch günstig in Angeboten (Linkliste hier im Forum).

    Zwischen der Record und dem Diana liegen irgendwie fast alle Freizeitwelten. :crazy2:
    Die Record ist ein Spielzeug und das 48B was Anspruchsvolleres.
    Du müsstest Dich da irgendwie genauer Entscheiden, was Du mit machen willst.
    Ja, konnte ich früher auch nicht - alles macht Spass. :nuts:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • mit den freizeitwelten muss ich recht geben, die record ploppt nur, und das diana rummst richtig...

    die baikal finde ich nicht schlecht , da als "gewehr" zerlegbar, und hier im forum sind ja einige sniper umbauten drinne, wenn ich die baikal keufen sollte , würd ich die umbauen.

    ich weis leider nicht ob es sonst noch ein co2 gewehr giebt , was zerlegbar ist.....

    naja , Einsteiger bin ich ja nimmer, die Crosman 1008 sieht irgendwie billig aus^^

    was giebt es denn noch so an CO2 waffen in dem bereich? (Bin mich zwar gerade am umgucken, aber hab halt keine ahnung über die Quallität...

    edith:
    welche von denen würded ihr nehmen?
    GAMO PT 80
    Walther CPSport
    Daisy POWER LINE 15 XT
    Daisy 15 XTP

  • Hi cyberx19

    Nur daß das Baikal KEIN Gewehr sondern eine Pistole an die man nur einen Vorder und einen hinterschaft bauen kann. Als Sniper lässt sich das kaum umbauen. Für die Wand ist die Pisole als Gewehr gut anzuschauen, aber als sniperumbau??

    Mach was du möchtest sag aber hinterher nicht wir hättens dir nich tgesagt. Wenn du ein gescheites Co2-Gewehr willst dan hol dir die Crossman 1077

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi cyberx19

    Nur daß das Baikal KEIN Gewehr sondern eine Pistole an die man nur einen Vorder und einen hinterschaft bauen kann. Als Sniper lässt sich das kaum umbauen. Für die Wand ist die Pisole als Gewehr gut anzuschauen, aber als sniperumbau??

    Mach was du möchtest sag aber hinterher nicht wir hättens dir nich tgesagt. Wenn du ein gescheites Co2-Gewehr willst dan hol dir die Crossman 1077

    Gruß
    Para

    Naja, optisch halt sniper, war der gedanke. die schussgenauigkeit einer pistole reicht mir ja vollkommen , ich will ja auch ne pistole kaufen, oder eben (wenn es sowas gibt) ein zerlegbares gewehr.

    en gescheites Luftdruck Gewehr hab ich ja....

    Zitat

    welche von denen würded ihr nehmen?
    GAMO PT 80
    Walther CPSport
    Daisy POWER LINE 15 XT
    Daisy 15 XTP

  • und als CO2-Pistole die CP88.
    Als Revolver den S&W 686.
    Ist was fürs Leben - oder besser für die nächsten Jahre.

    Klar sieht die 1008 billig aus. Ist sie ja auch.
    Und Schiesen macht damit auch richtig Spass. Aber ich bin da vorbelastet, da die meine Erste war und mich nie im Stich gelassen hat.
    Sowas verbindet. :n1:

    @para
    das 1077 als gescheites Gewehr zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt.
    Ein Spassteil ohne Ende ja (nur Fullauto wäre schöner). Aber mehr nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • wie wärs denn mit der Baikal MP 654 K , wird aus Original Makarov Teilen gefertigt (Ganzstahl), gezogener Lauf, Magazin für 13 Rundkugeln 4,5 mm (Stahlkugeln).

    Sie wird z. Zt. am günstigsten von Kettner in der brünierten Version für 80.- € angeboten.

  • Die ist auch recht lustig und hat was von Autentität.
    Mir persönlich gefällt dann aber doch die PPK/S mehr, da sie zwar auch nur streut aber wenigstens den allseits beliebten BlowBack-Effekt hat.
    Der sich allerdings echt grauslig anhört (wie bei allen Unechten).

    Aslo cyberx19, haben wir Dich so richtig verwirrt? :nuts:
    Es ist so, wie wenn man fragt, welches Auto man kaufen sollte - ein billiges oder ein richtiges.
    Fahren tun alle.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Muss hier auch mal eine Lanze über der 1008 brechen. War meine erste CO2-Pistole vor etlichen Jahren... Die sieht vielleicht billig aus, ist aber leicht und griffig. Hat ausserdem gut Kraft. Ich persönlich erreiche mit dem Teil bisher fast immer die besten Ergebnisse! Aber im Alter wird meine so langsam empfindlich gegen manche Munition. Ausserdem klappt mittlerweile der trommeltransport gelegentlich nicht! Naja, nach 12 Jahren und etlichen tausend Schuss hat Sie sich bewährt und kann langsam in Rente gehen! Auf jeden Fall ist Sie im SA-Modus echt genau!

  • najo,
    verwirrt haben mich manche leute schon schlimmer... :)
    die Baikal MP 654 Kb is ja auch ganz hübsch.
    im Moment liebäugel ich mit der MP 651 K , MP 654 K der PPK/S und der Walther CPSport .
    Wobei mich diese "Gewehrumbauen" an der MP 651 K doch reitzt. die MP 654 K und die PPK/S sind ja (fast) auf einem niveau (würde ich jetzt behaupten) und die CPSport, keine Ahnung, mit was man die vergleichen kann ...

    wenn jemand ne erfahrung zu der cp sport hätte würd mich das freuen.

  • Zitat

    Original von edbru
    Für eine gute Einsteigerpistole halte ich immer noch die Crosman 1008.
    Ist zwar ein Plastiktrum aber für die Preisklasse doch sehr präziese und zuverlässig.

    Eddi

    eddi

    Gebe ich dir Recht.Ich halte die 1008 für die beste Einsteigerwaffe.Ich habe 2 Stück davon.Super Spaßfaktor.Ist zwar aus Plastik,aber meiner Meinung nach in Schuß/Trefferleistung der CP99 überlegen.

    Gruß Andreas

  • Triebel hat die im Angebot - zum Sonderpreis (besonders teuer).
    Ansonsten bei egun schauen.
    Oder FunGun.

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Ist zwar aus Plastik,aber meiner Meinung nach in Schuß/Trefferleistung der CP99 überlegen.

    naja , dafür steht auf der cp99 walther drauf und die sieht besser aus :-x

    Ich bin ein depp, habe das lustige "compact" übersehen.... , dann kostet der spass 109 euro(bei einer cp99)
    ...., ich werde aber warscheinlich doch ne compact kaufen, blowback und 5-7 verwertbare magazine (laut muzzle) hört sich ganz lustig an....) präzision muss ja nich umbedingt gegeben sein..... :crazy3: