Walther CP99 compact, schon getestet!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 11.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2005 um 00:19) ist von gunimo.

  • Und wie fühlt sie sich an ? Wie ist das BlowBack ? Ist sie besser oder schlechter als die PPK/s ?

  • also.... so "compact" ist sie nun doch nicht...
    kann man sie denn auch wie das orginal zerlegen?

  • Nein, ist sie auch nicht, höchstens für den Hersteller in Punkto preis, die Verarbeitung bei der "Normalen" Cp99 ist DEUTLICH besser, so finde zumindest ich.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Was erwartest du? Die CP 99 Compact ist wie die PPK/S "Made in Asia" und nicht wie die CP99 "Made in Arnsberg". Und für den Preis.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Ballermann90
    Nein, ist sie auch nicht, höchstens für den Hersteller in Punkto preis, die Verarbeitung bei der "Normalen" Cp99 ist DEUTLICH besser, so finde zumindest ich.

    "Interessante" Ferndiagnose! Wieviele "CP99c" hast Du denn schon in Augenschein nehmen können? :))

    Das Teil ist sehr gut verarbeitet, Funktionalität sehr gut, Bedienteile aus Metall, Trefferbild bei der Testwaffe (Vorproduktionsmuster) deutlich besser als bei der PPKs, nicht dieser Speilzeugcharakter der PPKs.

    Kurz gesagt: Für mich absolut die beste Blow-Back-Pistole die ich bisher getestet habe. Hoher Spaßfaktor für das Plinken, super Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Details in Kürze.

  • Wenn ich mal eine Ferndiagnose abliefern darf: Auf mich macht sie wie Gunimo schon sagte auf den Bildern schon einen besseren Eindruck wie die PPK/S, ich denke mal, das ich mir bald auch Eine gönnen werde! Die übt schon einen gewissen Reiz auf mich aus. Wenn ich mir die Bilder so ansehe teilt sie mir durch meinen Monitor mit: KAUF MICH!!! ;):)):n17::n1::new11:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie sieht das eigentlich aus mit Hop-Up für 4,5 mm BB,
    ich denk mal nicht das die CP99 compakt eins hat.

    1. Ist es überhaupt von der rechtlichen Seite her erlaubt einen Lauf soweit zu verändern, wenn man eins einbauen will?
    2. Glaubt ihr das das technisch funktioniert? Die bewegte Masse ist bei Blei oder Stahl BB's ja wesentlich höher.
    (Wenn ich jetzt offtopic bin, bitte verschieben)

  • colt
    Der Lauf ist ein wesentliches teil einer Schusswaffe und darf somit nicht verändert werden. HopUp bringt bei Softairs was, aber bei Stahlrundkugeln in einer Co2 BlowBack??

    germi

    Zitat


    Was erwartest du? Die CP 99 Compact ist wie die PPK/S "Made in Asia" und nicht wie die CP99 "Made in Arnsberg". Und für den Preis.

    Gruß Marcel


    Woher diese Weisheit?? Ich weis zwar daß in einem anderen Thread behauptet wurde daß dies eine Marushin sein soll aber nachweisen konnte das bisher keiner

    Ich hatte die CP99 Compact auf der IWA auch in der hand und hab einige leerschüsse abgeben können. Die Verarbeitung war einwandfrei und machte auch keinen solch klapprigen eindruck wie die PPK´s von Umarex. Auch das BlowBack war sehr gut gewesen.

    Gruß
    Para

  • Was soll die eigentlich kosten? Alle sprechen hier vom Preis, ohne dass er mal genannt wird!!!

    gunimo: Kannst Du nicht noch ein bischen mehr erzählen?:cry: Du bist anscheinend der einzige, der sie mal geschossen hat. Wenigstens ein paar Infos zur Präzision, VO, Magazinkapazität, Reichweite und Blowback:huldige: Bitte, Bitte ganz schnell nen Testbericht hinterher!!! Du kannst nicht dem Kind den Schnuller geben und dann sagen: "Aber nur jeden ersten Mittwoch im Jahr einmal dran lutschen!"*lol*

    (Nix für ungut, es brennt mir nur unter den Fingern!!!)

    Gruß Simon

  • Ich glaub bei a-z-discount hab ich sie für 89€ gesehrn, wenn mich nicht alles täuscht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von gunimo
    ... Trefferbild bei der Testwaffe (Vorproduktionsmuster) deutlich besser als bei der PPKs, nicht dieser Speilzeugcharakter der PPKs.

    Kurz gesagt: Für mich absolut die beste Blow-Back-Pistole die ich bisher getestet habe.

    Oh Gunimo, lass das Trefferbild auf 10 Metern um einiges besser sein, als das der PPK bzw. der Baikal ... :huldige:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • da scheint schon wieder so eine häßliche schraube auf dem schlitten zu sein. naja, wenn sie gut schießt kann man drüber wegsehen.

  • Hey super Bilder. Mich würde interessieren ob sich auch das Patronen-Auswurffenster öffnet beim Schiessen?
    Und wie weit schlägt der Schlitten zurück?
    Sieht nämlich suuuper spitze aus das Teil. :n1:

    Gruß Matze

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • @Para:

    Für den Preis ist sie wohl nicht "Made in Germany". Oder weißt du etwas, was du uns noch nicht mitgeteilt hast? Wenn du die Waffe ja in der Hand hattest, hätte ja eigentlich irgendwo stehen müssen wo die hergestellt wurde, oder ???

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-