Welche Pistole zum üben?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2005 um 14:54) ist von C_O_2.

  • Wenn Du wirklich an deiner Schiesstechnik feilen willst, eine gebrauchte Match LuPi wie die FWB65.
    Das Schiessen mit der LuPi trainiert vor allem das Nachhalten, denn wenn du bei der Mündungsgeschwindigkeit verreißt, dann sieht man das auch auf 10m sofort. Warum ich eine Matchtaugliche Waffe empfehle, ist ganz einfach- man kann nicht behaupten der Streukreis läge an der Waffe;-) .

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • weihrauch hw45, optimales trainingsgerät für grosskaliber ( -pistole ) ! das griffstück entspricht dem der einreihigen 45er und die abmessungen der pistole inkl. der visierlinie sind nicht zu "masslos". durch den echten rückschlag kommt richtig freude auf und die präzision ist über jeden zweifel erhaben.

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (18. März 2005 um 22:24)

  • Wie Arkangel schon sagte.. Die FWB 65. Sie besitzt einige
    Besonderheiten, die bei keiner anderen Luftpistole vorkommen.
    Der Abzugswiderstand kann von 500 auf, wie bei GK üblich, 1360g
    umgestellt werden. Zudem kann man mit einer kleinen Platte den
    Rücklauf blockieren. Das gibt zwar nicht unbedingt ein GK Feeling,
    aber die Pistole hüpft zumindest aus dem Ziel. FWB 65 Modelle
    sind recht günstig zu erwerben. Sie ist zwar von der Form her nicht
    der letzte Schrei, hat aber ein unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis.

    Pellet

  • Die FWB sind aufgrund ihrer Konstruktion nicht so verschleissanfällig. Ersatzteile sind von FWB zu bekommen und kosten nicht die Welt. Beispielsweise habe ich bei meiner 300s die Federn und die Dichtungen nach 31 Jahren ausgetauscht. Ich werd mir auch eine 65 zulegen und achte dann darauf das sie eben nicht zu sehr "verbastelt" ist. Oft sieht man es ja schon an den Bildern.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • ja, aber die visierlinie ist bei der 65er fast doppelt so lang wie bei den gk-pistolen. und anatomisch geformte griffschalen mit handkantenauflage sind m.a. bei den wenigsten disziplinen zugelassen. ausserdem hat nur die weihrauch hw45 einen echten rüchschlag, da der kolben gegen die hand springt und nicht nach vorne wie bei der fwb. und wie gesagt, durch das einreihige 1911er griffstück lassen sich (fast) alle gk-griffschalenmodelle auch an der hw45 nutzen, sie wurde ja von beeman und weihrauch für diesen zweck entwickelt ...

    vita brevis, ars longa