Schmeisser Pistole

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2005 um 17:01) ist von Interloper.

  • Hat PTB, is mehr als selten... is doch ein muss für Sammler... :))

    Ich hab leider grad kein Geld, muss noch das Mopped, vom Sturz im Herbst, wieder herrichten und meine Grafikkarte hats letzten Freitag auch gekillt... :evil:

  • Was ist das für ein komischer Karton? Russenmodell oder was. Über 100 Euro sind mir für die Waffe zu viel. Wer weiß ob die nicht gleich nach einem Magazin den Geist aufgibt. Lt. Verkäufer ist die Waffe komplett aus Stahl. Ist ja wohl ein Witz bzw. gelogen.

    Dodger00: Oh jeh. Mopped und Grafikkarte kaputt! Zum Glück hast Dir noch den Twinny gegönnt.

    Gruß
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (31. Januar 2005 um 21:42)

  • Zitat

    Original von H&K
    Dodger00: Oh jeh. Mopped und Grafikkarte kaputt! Zum Glück hast Dir noch den Twinny gegönnt.

    Naja gut, das Mopped hat nur noch optische Probleme, die wirklich wichtigen Sachen hab ich gleich damals gemacht... und hätt ich gewusst, daß die GraKa nen Abgang macht, hätt ich mir den Twinny gespart... :(

    Sorry, back to topic...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (31. Januar 2005 um 21:43)

  • Zitat

    Original von H&K
    Was ist das für ein komischer Karton? Russenmodell oder was. Über 100 Euro sind mir für die Waffe zu viel. Wer weiß ob die nicht gleich nach einem Magazin den Geist aufgibt. Lt. Verkäufer ist die Waffe komplett aus Stahl. Ist ja wohl ein Witz bzw. gelogen.

    Dodger00: Oh jeh. Mopped und Grafikkarte kaputt! Zum Glück hast Dir noch den Twinny gegönnt.

    Gruß
    H&K


    ich denk mal, daß die Waffe bei der Fimra SP Schmeisser in der Ukraine für den deutschen Markt (PTB 8xx )gebaut wird; diese Firma hat Produktionsmaschinen von Erma aufgekauft

  • Zitat

    Original von H&K
    [...]
    Lt. Verkäufer ist die Waffe komplett aus Stahl. Ist ja wohl ein Witz bzw. gelogen.
    [...]


    Laut Verkäufer ist die Waffe "komplett aus Metall gefertigt".
    Das entspricht ja, wenn man den von den Griffschalen und dem ein oder anderen Kleinteil mal absieht, dann wohl auch der Realität. ;)
    Von Stahl steht da nichts. :nuts:
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (1. Februar 2005 um 06:10)

  • Zitat

    Über 100 Euro sind mir für die Waffe zu viel.

    Die wechselt jetzt für knapp 250 € den Besitzer.

    Bisher habe ich aber noch nichts von Schmeisser SSW gehört.
    Hat da jemand vieleicht noch ein paar Infos??
    Werden die noch hergestellt bzw. in Deutschland vertrieben.

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (1. Februar 2005 um 17:18)

  • Also 250 Euro ist meiner Meinung nach schon etwas viel für das Ding. Da bekommst ja schon ne Geco P217 und da haste wenigstens was.

    ivtu: War da wirklich nichts von Stahl gestanden??? Dann habe ich mich wohl verlesen. Naja, irren ist menschlich!

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (1. Februar 2005 um 19:36)

  • Noch Anmerkungen zur Schmeisser Modell 51

    Im Internet konnte ich soviel ausfindig machen:

    Nach einer offiziellen Nachricht der ukrainischen Regierung vom 30.04.04 sollte diese Waffe nachdem sie in Braunschweig getestet worden ist (PTB) nach Deutschland exportiert werden. Weiter geht aus dem Text hervor, daß mit der Waffe auch Gummigeschosse verschossen werden können.

    Hier der Originaltext:


    30.04.2004 | 13:37 | Ukrinform


    Ukrainian-German joint venture Schmeisser intends to market its 9-mm. gas pistols in Germany

    As Werner Resch, director of the Schmeisser International GmbH, told a news conference, PGSH-790 9-mm. gas pistols, which are being made by the Ukrainian-German joint venture Schmeisser, will be shortly commercially available in Germany.

    The joint venture, he said, started work to promote such gas pistols on the German market back in 1996, and the delay was caused by the need to certify the pistols by the Braunschweig-based physical-technical Bureau. Next week, he further disclosed, a company will be set up to promote the pistols. He sounded confident on the jv's prospects for selling weapons in Germany.

    Though the joint venture's manufacture is limited to gas pistols, which can use rubber bullets, as well, because of Ukraine's legislative restrictions, the German co-founder hopes that eventually small fire-arms will be made by the jv. Among the company's plans he mentioned development and manufacture of the 9-mm. PARA pistol.

    Since the joint venture was established, he said, it has made over 100,000 gas weapons. According to the jv's director, Andri Kosianchuk, every month the joint venture sells around a thousand gas pistols.

  • Fragt sich nur, wo die monatlich 1000 angeblich verkauften Waffen verkauft werden? Irgendjemand muss doch so ein schönes Stück besitzen und kann mal ein paar Detailfotos oder einen Test posten. Speziell die Beschaffenheit des Laufinneren interessiert mich, wenn man mit dem Ding angeblich auch Gummigeschosse verschiessen kann (was in D wohl eher illegal sein wird), scheint das zumindest mal wieder eine putzfreundliche Waffe zu sein.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das der Lauf unverbaut ist und man daraus Gummigeschosse schießen kann ist sicherlich nicht möglich, sonst hätte die Waffe keinen PTB-Stempel erhalten.
    Wahrscheinlich kann man wie beim Rapid Launcher einen Aufsatz draufstecken!

    Grüße
    H&K

  • ich denke das es da wohl 2 varianten gibt.
    eine SSW und eine von diesen "gumball" dingern die es auch von ME gibt.