Meine HW45 ist da!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2006 um 11:10) ist von RedEye.

  • Hallo,

    erstmal danke für die Antworten auf meine Frage von Munition für die 45er.Ich nehme erstmal noch meine Frankonia Meisterklasse, dann schau mer mal weiter.

    So aber jetzt, die HW 45 ist wirklich ein tolles Gerät. Habe sie gestern bei meinem Büma beim Abholen das erstemal in real gesehen.
    Tolle Verarbeitung, und v. a. hat sie eine bessere Gewichtsverteilung als meine gute alte Diana 5G, die aber IMHO trotzdem nicht schlecht ist.
    Ein bisschen enttäuscht war ich aber dann schon, als ich dann geschossen habe, das Dieseln habe ich schon schlimmer vorgestellt ;-).
    Nachdem ich dann mal ein paar Schuss durchgejagt habe, kann ich auch genaueres über das Trefferbild sagen.

    MfG Markus

    PS Super Pistole

  • Die wird noch genauer wenn du erst mal Deine individuelle Schiesstechnik damit gewöhnt bist. ( hat bei mir 4 Monate gedauert !)

    Kannst ruhig mitnehmen auf einen Großkaliberstand , auf 25 Meter ist die auch noch gut !

    Trifft Deine gut ? Ich musste am Anfang die Kimme verstellen!

    Servus!

  • ich habe die hw 45 seit einigen tagen , und das treffer sind alle im schwarzen bereich einer LG Scheibe , man darf die pistole nicht ablegen , sondern freihändig schießen......

    :johnwoo: :johnwoo:

  • @crun

    War da eigentlich noch ein Schussbild dabei?
    Und wenn ja, wie groß war der Streukreis?

    Bei meiner war nämlich damals ein dabei mit 9mm umschlossen. War aber 1986.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • ca. 2 cm aber ich denke mit noch etwas Übung werde ich noch besser, natürlich ist es nicht immer möglich so einen Streukreis zu erziehlen man muss sich schon richtig konzentrieren

    :johnwoo: :johnwoo:

  • Das wäre ja ein Traum, wenn es die Serienmäßig geben würde.Es wird sehr wahrscheinlich eine Einzelanfertigung sein. :ngrins: Ich stelle mir gerade mein HW 97k mit solch wundervollen Arabeskengravuren vor... :n1:

    Gruß
    Marcus

  • "serienmäßig" ist eher der falsche Ausdruck. Ich meinte eigentlich limitierte Sondermodelle, so wie es den Colt 1911A1 in der "160th Anniversary"-Ausführung (ebenfalls mit Arabesken) gegeben hat.
    Ich denke mal so eine Ausführung würde dem Hersteller doch förmlich aus den Händen gerissen!