HW45 Laufmantel schief !?

  • Ok. Meine HW45, welche bald ein Jahr alt wird, hat einen schiefen laufmantel.


    Zumidests, schließt er nicht eben (Wie auf dem Bild zu erkennen).


    Ob der Laufmantel nun selbst schief ist, sei dahingestellt. Gekauft habe ich sie bei SWS.



    Also in letzter Zeit ist es mir immer mehr aufgefallen, dass die nicht wirklich symmetirsch ist, die Waffen. Dann habe ich etwas genauer hingesehen und siehe da...



    Was meint Ihr?


    Sollte ich SWS mal anschreiben? Was wird wohl passieren?


    Oder direkt an Weihrauch?



    Wird man das Problem als solches nicht erkennen, oder gar ignorieren?


    Ist es überhaupt ein Problem?



    Wenn ich die Waffe in die Hand nehme und mit viel Kraft den Laufmantel an die Pistole drücke, dann schiegt er sich wirklich eben hin, also ohne den Spalt.

  • Hallo,
    ich glaube nicht das das ganze Oberteil schief ist. Eventuell ist nur hinten an der linken Seite etwas zu viel abgefräst worden.
    War das denn von Anfang an? Dann Garantiefall.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Ich meine es ist von Anfang an. Zumindest ist es mir einen Monat nach Kauf aufgefallen. Und jetzt ist es mir wieder eingefallen, nachdem ich sie mal wieder "ausgepackt habe"

  • Also wenn ich die Pistole nun an Kimme und Korn auf dem Tisch ablege, dann erkenn man, dass die Pistole sich in genau eine bestimmte Richtung neigt, dass man meinen könnte, es läge genau daran, dass er so schief ist, wie auf dem Bild zu erkennen. :(

  • Sogar, wenn ich Sie nur auf Korn und den flachen Stück Laufmantel, direkt nach dem Gelek der Kimme, ablege, bestätigt sich oberes:(

  • Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.
    Entschuldigt bitte das ich dieses alten thread wieder ausgraben.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer HW45 Black Star und habe ein kleines Problem. Der Pistolendeckel ist bei meiner auch leicht verdreht. Der Deckel schleift beim zudrücken leicht am Gehäuse und es sind bereits Schleifspuren zu sehen. Ist dies ein generelles Problem bei der HW45 oder lohnt sich in euren Augen eine Reklamation? Falls eine Reklamation in betracht kommt, sollte die an den Onlinehändler oder direkt an Weihrauch gerichtet werden?


    Hoffentlich sind die Bilder aussagekräftig genug.



    LG Maik