Neuer Schaft für HW 100

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2004 um 22:00) ist von Rifle.

  • Hallo Leute,

    habe mir heute die neue Visier Ausgabe gekauft und musste mit erstaunen feststellen, dass die Firma Weihrauch nun einen neuen Sportschaft für das HW 100 für ca. 288 Euro herausgebracht hat.Sieht wirklich nicht schlecht aus und soll hevorragend für FT geeignet sein.Ich habe schon seit längerer Zeit ein Auge auf das HW 100 geworfen, aber der Lochschaft gefiel mir noch nie besonders.Wie auch immer, es gibt ja auch noch einen anderen Schaft, der allerdings um einiges teurer ist (wahrscheinlich für die Jagd gedacht) aber meiner Meinung nach noch besser aussieht.Dieser Schaft ist unter http://www.airgunbuyer.com (Kategorie:Cobra Custom Stock) zu bewundern.Da ich vor längerer Zeit das FT Schießen in Dorsten mal angeschaut habe und auch selber mal schießen durfte, hatte ich in naher Zukunft wahrscheinlich vor auch unter den FT-lern mitzumischen.(Leider nicht viel Zeit wegen der verflixten Schule).Da wäre es doch wahrscheinlich ratsamer sich für den neuen Sportschaft von Weihrauch zu entscheiden, oder?Schonmal Danke im vorraus.

    MFG

    Rifle

  • In der Air Gunner Ausgabe January 2005 ist ein Testbericht zur neuen HW 100S drin. S steht für Sporter. Diese hat dann keinen Lochschaft mehr. Hat sehr gute Noten bekommen. Preis in UK für die Waffe inklusive Schalldämpfer und Ersatzmagazin 580 Pfund für die WBK Version.

  • Nun ja, ich weiß ja nicht. Der neue Schaft sieht doch recht alltäglich aus.
    Mit Lochschaft gefällt sie mir jedenfalls um Längen besser.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hat jemand von euch vielleicht Bilder, die er hier reinsetzten kann?Würde es sich lohnen in die F Version einen SD zu investieren?

    MFG

    Rifle

  • Was für Bilder? Es gibt einen Bericht in der Testrubrik zur HW100.

    Zum Schaft... mir gefallen beide Schäfte sehr gut, wobei ich die
    erste Ausführung mit dem Lochschaft vorziehe. Er gibt dem
    Gewehr eine eigene Note.
    Für FT sind beide Schäfte, so wie sie sind, nur bedingt geeignet.
    Allerdings ziehe ich dazu optimale Schäfte als Vergleich
    heran. Dem Schaft fehlen einige Verstellmöglichkeiten und der
    Griffwinkel ist für den FT Anschlag meiner Meinung zu schräg.
    Bei handelsüblichen Federdruckluftgewehren haben wir das
    gleiche Mango (HW97).

    Pellet

  • Zitat

    Original von Pellet
    Dem Schaft fehlen einige Verstellmöglichkeiten und der
    Griffwinkel ist für den FT Anschlag meiner Meinung zu schräg.

    dem kann ich nur zustimmen, hatte im September selbst bei Weihrauch angefragt ob die Möglichkeit besteht das System der HW 100 in den Schaft der HW 660 einzupassen - leider wurde dies aber verneint.

  • Hallo,

    @Point:
    Könnte schon sein, dass die HW 100 in den Schaft vom HW660 reinpasst. Entscheident ist, ob genug Holz da ist, was man nur noch wegfräsen muß. Klar das Weihrauch sich die Arbeit nicht macht, sie würden draufzahlen.

    Bleibt also nur die eigene Arbeit, so wie ich es bei meinem Schaft gemacht habe. Dafür habe ich heute auch ein kleines Dankeschön der Firma Weihrauch bekommen *freu*.

    Gruß MOA

  • der " neue " schaft ist meiner meinung nach zwar sehr schön , aber hat leider keine verstellmöglichkeiten . schade !

    cu crossi

  • Original von MOA

    Zitat

    Bleibt also nur die eigene Arbeit, so wie ich es bei meinem Schaft gemacht habe. Dafür habe ich heute auch ein kleines Dankeschön der Firma Weihrauch bekommen *freu*.

    Nun bin ich auch schon fast 2 Tage dabei, mir einen FT-Schaft (Lochschaft) für mein Walther LG 200 aus 25 mm Buche-Multiplex zu basteln.

    Sollte er je fertig werden und das ganze dann auch noch funktionieren, gibt es hier einen Bericht - ob ich dann (wie MOA) auch ein "kleines Dankeschön" von der Fa. Walther bekomme ?? ;)

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo,

    für alle Schaftbauer :ngrins:. Schaut mal auf folgende Seite, dort gibt es Schafthölzer und vorgefertigte Schäfte. Allerdings keinen verstellbaren Schaft entdeckt.
    Oben rechts dann die Schaftart auswählen.

    Schaftholz

  • Hi Para,

    schon passiert, wusste gar nicht, dass ich das darf. ;D
    Da stellt sich die Frage was ein HW 100 System ohne Schaft kostet ?


    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Rifle
    Würde es sich lohnen in die F Version einen SD zu investieren?

    Es lohnt sich.
    Ich habe meine bei Holden gekauft, und die bauen auf Wunsch auch gleich einen SD in das ohnehin vorhandene Laufgewicht ein.
    Das Schußgeräusch wird deutlich gedämpft, man hört nur noch ein trockenes pfff...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ähhhhhhhh :crazy3: ich finde die hw100 in :F: ist garnicht laut . ich empfand sie sogar leiser als meine hw35 :F: . wo lohnt sich da den ein schalli ? außerem finde ich , etwas krach ist gut . z.b hat mir paras " elektro rasenmäher " gar nicht gefallen . seitdem er aber den neuen kompensator montiert hat , macht das teil einen höllen lärm . nun finde ich das teil einfach nur geil .

    p.s. um mißverständnissen vorzubeugen : elekto rasenmäher = Daystate MK3 FT

    @para : nicht als bedeidigung gemeint ; meine art von humor :))

  • Zitat

    Original von crossbow
    ähhhhhhhh :crazy3: ich finde die hw100 in :F: ist garnicht laut . ich empfand sie sogar leiser als meine hw35 :F: . wo lohnt sich da den ein schalli ? außerem finde ich , etwas krach ist gut . z.b hat mir paras " elektro rasenmäher " gar nicht gefallen . seitdem er aber den neuen kompensator montiert hat , macht das teil einen höllen lärm . nun finde ich das teil einfach nur geil .

    p.s. um mißverständnissen vorzubeugen : elekto rasenmäher = Daystate MK3 FT

    @para : nicht als bedeidigung gemeint ; meine art von humor :))

    Ich kenn doch deinen Humor, aber komm ja nicht zu nahe an die MK3, rasenmäher sind ein Gefährliches Gartenwerkzeug :laugh: :huldige: *lol* :ngrins:

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags
    rasenmäher sind ein Gefährliches Gartenwerkzeug :laugh: :huldige: *lol* :ngrins:

    Gruß
    Thomas

    Hallo,

    ganz richtig erkannt, beim unsachgemäßen Umgang mit Rasenmähern ist ganz schnell der rechte Zeigefinger ab und ist's Essig mit dem Schießen.

    Gruß Acerbus

  • Diese Seite mit den Schäftenkannte ich schon irgendwoher.Mich würde jetzt besonders der Scheibengewehr Schaft bzw. Lochschaft interessieren.Wie sieht das den mit Punzierung, Schaftkappe und Beize aus?Muss man den Schaft dann noch weiter bearbeiten oder ist er so schon fertig?Vielleicht könnte man sich das System vom HW 97k reinsetzten lassen. :nuts:

    MFG

    Marcus