Neue Gaswaffen - angefragt bei Melcher

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 42.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2005 um 22:40) ist von edbru.

  • Ich hab jetzt auch mal bei ME nachgefragt. Antwort kam prompt:

    "Momentan sind keine neuen ME-Gaswaffen geplant, was ja angesichts der
    Marktlage auch verständlich ist.
    Auch die Desert Eagle wird definitiv nicht mehr gebaut. Die Form ist kaputt,
    daher wäre eine Neuauflage mit sehr hohen Kosten verbunden. Von Kimar bieten
    wir weiterhin die 75 und die 92 an, weitere sind bis heute nicht geplant.
    Glock 17... ???? Soweit ich informiert bin, ist der Aufbau der Waffe relativ
    schwierig. Da ist es fraglich, ob sich jemand drantraut. (Siehe P 08....!)
    Tut mir leid, dass ich Ihnen da momentan nichts neues anbieten kann, aber so
    ist die Lage.
    Für Fragen stehen wir aber weiterhin gerne zur Verfügung."

    Also nichts neues. Was mich allerdings ein bisschen nachdenklich macht ist die Aussage mit der "kaputten Form" der Desert Eagle!

  • Zitat

    Original von Xenator
    Naja Gußform oder so ....

    Soweit wie ich über Metallbearbeitung und gussverfahren informiert bin, ist es meist üblich dass mehrere Gussformen/stempel hergestellt werden.
    Klingt ein bisschen wie eine blöde Ausrede finde ich. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • An sich stimmt das schon, sind die ME-Waffen in Sachen Verarbeitung, weiter weiß ich nicht, doch recht schlecht. Wenn ME allerdings einfach nur als Händler Waffen vertreibt, wärs doch net schlecht. Zumal sone G17 oder Beretta 92 von Bruni... Da gibts doch bestimmt genug qualitative Nachbauten, England...

  • ME hat 'ne ganze Menge importiert:

    ME 8 Police
    ME 8 Combat Eagle
    ME 8 General
    ME 38 P
    ME 9 Agent
    ME Jaguar 80
    ME Mini 9
    ME Magnum

    Das in Italien etwas andere Qualitätsmassstäbe angesetzt werden, dürfte bekannt sein. ME hat dafür aber eine recht grosse Palette Waffen anbieten können.
    Neben den Importen gab es aber auch andere Einkäufe:

    ME 380 Spezial, ME 9 R, ME 38 Marshal - wurden von HS hergestellt (dort als HS Undercover im Programm)
    ME 45 Officer, 453, 454, 456 - auch von HS (HS Bison)
    ME 9 PP - von Enser Sportwaffen, die Enser PP ist technisch gleich mit der Reck PP, IWC/IWG PP, Reck Pobeda, Walther PP, Umarex PP
    ME Hartford - von Weihrauch, dort Arminius SixShooter.
    ME BullBarrel LEP - Arminius HW10GR

    Alle wohl mehr aus höheren Rängen.

    Umarex hat es genauso gemacht, hat aber einen weniger schlechten Ruf.
    Der schlechte Ruf von ME basiert hauptsächlich darauf, das die meistverkauften ME-Waffen eben die billigen Italo-Importe waren.
    Ihre Eigenbauten ME 38 Pocket und ME 38 Magnum sind ja nicht schlecht.

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ihre Eigenbauten ME 38 Pocket und ME 38 Magnum sind ja nicht schlecht.

    Stefan

    hoffentlich! zweitere ist grad auf dem weg zu mir. leider kann man über diese waffen nicht recht viel nachlese, bzw. ich hab nix gefunden :(

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Das in Italien etwas andere Qualitätsmassstäbe angesetzt werden, dürfte bekannt sein. ME hat dafür aber eine recht grosse Palette Waffen anbieten können.

    Der schlechte Ruf von ME basiert hauptsächlich darauf, das die meistverkauften ME-Waffen eben die billigen Italo-Importe waren.
    Ihre Eigenbauten ME 38 Pocket und ME 38 Magnum sind ja nicht schlecht.

    Stefan

    Tja, so ist es und so wirds bleiben, wer mit Billigramsch schnelles Geld machen will, muss eben hinterher mit dem Ruf leben.

    Oder auf Deutsch gesagt: Fasst du in die Sch..... , hast du halt hinterher schmutzige Finger ... ;)

  • Hallo,

    was halten ihr denn von den Waffen Replicas aus GB ?! Also ich mein jetzt
    einfach nur für die Vitrine? (sind die replicas eigentlich in D verboten?)

    hier ma 2 pics der Desert Eagle (replica)

    http://www.modelguns.co.uk/desert_eagle.htm

    http://www.modelguns.co.uk/images/deeagle5.jpg
    http://www.modelguns.co.uk/images/deeagle3.jpg


    (MOD: Bitte Bilder auf fremden Websites nicht direkt einbinden ("Trafficklau"), Gruß, O_S)

    Gruß
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (30. November 2004 um 16:52)

  • Hallo,
    ich glaube, den Shells nach zu beurteilen, dass es sich hier um eine ,,Firecap-Waffe" handelt. Diese werden zum Großteil von Marushin, Marui und Shoei vertrieben, also alles japanisch.

    Wegen der Kaputten Gußform: Wenn das stimmt, dann viel Spaß, denn eine Neue kostet Zig tausend euro....ich glaub das geht von 10.000 bis zu einem Familienhaus.....

    MfG Gerald :)

  • Cool. Habt ihr da irgendwelche Links zu englischen Shop oder Beschreibungsseiten? Diese "Firecaps": Wie funktionieren die Waffen eigentlich genau? Repetiert der Schlitten wie bei einer Gasi? Ist der Knall auch so laut? Wie funktionieren die Waffen eigentlich genau und wo kann man sie kaufen? Sind die in DE erlaubt?