Reck Pobeda - Ihr Geld wert?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2004 um 19:06) ist von HWJunkie.

  • Hallo an alle,
    Silvester ist im Anflug und meine altehrwürdige Mauser HSC84 löst sich schön langsam auf. Nachdem der Schlitten jetzt schon an zwei Stellen eingerissen ist, der Ausstoßer abgebrochen ist und das Schloß nur mehr Single-Action funktioniert... Kurz, ich brauch eine neue SSW, möglichst unter 100 Euro, 9mm und Halbautomat. Gedacht hätte ich an die Pobeda von Reck. Den Testbericht der Reck und der Umarex habe ich schon gelesen, jetzt würde mich interessieren, welche Erfahrungen die Eigentümer dieser Gaser hier im Forum gemacht haben. Ist diese SSW ihr Geld wert? Einsatz wäre hauptsächlich Silvester. Wenn sie Klump ist und Ihr bessere Vorschläge habt, ich bin ganz Ohr.

    Danke,
    -Tracer

    :new15:

  • hm, ich denke, dass die colt double eagle fast besser ist, sehr stabil und auch fast originale optik, die kurze brünierte kostet 99,00 euros und weniger. auch die p-22 von walther/umarex ist sehr zu empfehlen.
    die pobeda ist auch nicht schlecht, basiert auf der pp/ppk von reck/umarex, aber die o. g. halte ich für etwas besser. ansosnten auch mal an revolver denken!

    jens

  • Ich glaube, die Walther ist doch etwas zu mickrig hinsichtlich Mag. Kapazität und größe es sei denn, du tendierst zu kleineren Waffen.Außerdem habe ich gehört, dass sie für den starken Dauerbeschuss einfach zu Zart ist.
    Der Colt ist wuchtiger, man hat mehr Waffe in der Hand, zuverlässig, 8 schuss, Brünierung superfest, noch keine Sorgen damit gehabt, eigendlich gute Quali für den Preis( naja, der Schlitten hat ein bisschen viel Spiel)
    Die reck PPK soll auch geeignet sein, aber wenn du mehr Qualität willst musst du wohl mehr als 100 € hinblättern. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • reck ppk? die wird mal wohl nicht mehr neu bekommen...
    die valtro 98 [...äm. das war natürlich nur ein test..] soll recht stabil sein und einiges aushalten. ich hatte mal eine, habe sie aber nicht geschossen. sieht gut aus und ein beretta nachbau für unter 100 euro? da kann man eigendlich nicht nein sagen, oder?

    edit. massig fehl0r :crazy3:

    3 Mal editiert, zuletzt von Interloper (21. November 2004 um 22:21)

  • Hallo Tracer,

    von der "Reck Pobeda" würde ich wegen der Qualität abraten. Sie mag als Sammlerwaffe taugen aber für den harten Silvestereinsatz würde ich sie nicht empfehlen. Die Walther PP von Umarex oder die Walther P 22 sind da besser.
    Empfehlenswert sind auch die Pistolen von Röhm(Rg 88 oder RG 96 und natürlich die Vector CP1 mit 13 Schuß Magazin).
    Eh ich 100 € für eine schlechte Qualität ausgebe würde ich lieber zu einer guten gebrauchten raten.
    Bei fragen - mailen. Gruß.Kalle

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Und vergeßt mal schnell die Walther P22, dieses Pistölchen ist nicht unbedingt für den ausgiebigen Gebrauch geeignet. Benutzt mal die Such-Funktion und ihr werdet erstaunt sein über die vielen Ausfälle zu Silvester!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    die valtro 92 soll recht stabiel sein und einiges aushalten. ich hatte mal eine habe sie aber nicht geschossen. sieht gut und eine beretta nachbau für unter 100 euro? da kann man eigendlich nicht nein sagen, oder?

    gut, das stimmt auch bei mir, die valtro 98 civil (so die korrekte bez.) ist meine silvester-hure (sorry, aber sie muss halt immer ran (:)). sehr zuverläsig und stabil, obwohl nicht alle mit der valto-quali zufrieden sind. die brünierung ist eher mau, aber der preis von ca. 85 euros ist für eine solch große wumme genial.

    jens

  • Also mir ist die Umarex PPK extrem positiv aufgefallen. Ist zwar nur .315 aber sehr sauber verarbeitet und ein Reservemagazin war auch dabei bei Lieferung. (Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Meine ist von Frankonia.) Ich habe eine vernickelte und hatte damit letztes Jahr viel Spaß ohne Funktionsstörungen. Und wenn ich sie mir jetzt gerade mal angucke, sieht sie noch fabrikneu aus.

    Wenn ich mich auf eine Waffe beschränken müßte und diese dann auch nicht sehr groß sein dürfte, dann wäre es eben jene PPK.

    *Schweißvonderstirnwisch :confused2:

    Ich habe mir das mit dem Beschränken eben gerade mal vorgestellt :cry:

    GRAUENHAFT :confused:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (21. November 2004 um 22:26)

  • Ok, danke an alle! Dann werd ich von der Pobeda die Finger lassen. Ich werd mich noch etwas umsehen und mir bei Gelegenheit mal ein paar Modelle vor Ort beim Händler in die Hand geben lassen.

    :new15: