Grundlegende (rechtliche) Frage!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2004 um 11:50) ist von Wesker.

  • Hallo

    Ich wollte mir eine Softair-Waffe kaufen die ich ggf. auch mal außerhalb des privaten Grundstückes mit mir tragen darf. Bisher dachte ich das trifft nur auf Federdruckwaffen mit einer maximalen Energie von 0,5J zu. Jetzt sehe ich aber das es auch Gas Type Blow Backs mit einer maximalen Energie von nur 0,5J gibt, wie beispielsweise diese hier:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=786

    Gehe ich nun recht in der Annahme, das wenn man 18 Jahre oder älter ist, auch diese Waffe außerhalb des privaten Grundstückes mit sich tragen darf? Wenn ja, benötige ich dann einen kleinen Waffenschein oder sowas in der Art? Ist eine Gas Type Blow Back eine Co2 Waffe oder wird sie mit etwas anderem betrieben (Co2 ist doch ein Gas)? Sollte ich richtig mit meiner Annahme liegen das man auch GBB mit einer Kraft von <0,5J auch auf der Straße, Wald, etc. tragen kann, könntet Ihr mir dann bitte mal sagen was da Pistolenmäßig so mit das beste auf den Markt ist, was Präzession, Schußkraft, Verarbeitung und Detailtreue betrifft? Ist die oben von mir angegebene WA Beretta was gutes oder gibt es da besseres für weniger Geld?

    Danke.

    P.S. Sollte der Thread besser woanders aufgehoben sein, bitte verschieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony (4. November 2004 um 17:26)

  • Noch ´ne grundlegende Frage: Warum willst du sowas bei dir tragen?

    Zur Selbstverteidigung? Da lachen ja die Hühner.

    Zum Kriegspielen auf der Straße mit Freunden? Da ist der Ärger vorprogrammiert

    Zum Angeben?

    Oder?


    Obba Gerrit

  • Es ist doch denkar das man sich mal im Wald oder sonstwo außerhalb ein paar Ziele aufstellt auf die man schießen will. Wenn man nur eine kleine Wohnung hat und keinen Keller macht es auf Dauer bestimmt keinen Spaß. Denkbar wäre doch auch, dass ich zu Kumpels fahren will die auch Spaß an sowas haben und dafür meine Waffe mitnehmen muß. Aus praktischen Gründen könnte man sie auch im Auto (Handschuhfach) liegen lassen falls mal kurzfristig ein Treffen ansteht.

    Die Liste mit Gründen die Waffe auch mal außerhalb mit sich führen zu müssen läßt sich gewiß beliebig verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthony (4. November 2004 um 17:39)

  • Zitat von der Waffen Ostheimer Homepage

    Zitat

    da frei ab 18 Jahre

    Ergo sie hat ein :F: und das heisst, nein nein nein, nicht Tragen/Führen/Gassi gehen

    Transportieren, getrennt von Munition und Gas darfst du natührlich schon aber halt nicht einfach in der Hosentasche

    Einmal editiert, zuletzt von Janax (4. November 2004 um 17:43)

  • Trifftt das jetzt speziell nur auf Ostheimer und diese Waffe zu, oder auf alle GBB bis 0,5J ?

    Worin liegt der gravierende Unterschied bzw. Vorteil einer GBB gegenüber einer Federdruckwaffe, wenn beide mit 0,5J doch selbe Energie haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony (4. November 2004 um 17:47)

  • Handschuhfach?

    Stell dir mal vor eine Fahrzeugkontrolle und der Beamte sieht so ein schwarzes Ding im Handschuhfach. Eine unbedachte Bewegung von dir und "Schnapp, da war der Lebensfaden ab".


    Obba Gerrit

  • Vorrausgesetzt, sie ist UNTER 0,5 joule, sollte man sie dennoch besser im Kofferraum transportieren, und sei es in nem Handtuch.
    So hat man auf Nachfrage immernoch die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, bevor die Jungs die gelernte Nummer automatisch abspulen.

    Lege einem Polizisten bei gedämpften Licht die echte, die Knall, die Co2 und die diversen Airsofts hin und frag ihn mal, welche die echte ist.
    Ich wette, der erste griff wird´s nicht sein.

    Ein solches Risiko ( Handschuhfach ) würde ich auch nicht eingehen, nichtmal mit nem "Holzgewehr"

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von [SemteX]
    GPB

    ..ihr habt ja schiesswuetige polizisten in den nl !? :crazy3:

    Da hat er aber nich ganz unrecht, ok die Polizisten werden schon nich gleich auf einen los :johnwoo:, aber schwierigkeiten können doch auftreten. Ich weis nich ob jeder "Polizist" eine gut nachempfundene Softair von ner echten aufn ersten blick unterscheiden kann.

    Mfg

    Die kursierenden Analogien zum Begriff "Polizist" läßt Du bitte!
    Ich nenn das "deutlich im Ton vergriffen!
    full.house - Mod

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (4. November 2004 um 18:28)

  • Mit Glück findest du noch Restposten; aber ich halte das für unwahrscheinlich.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ne ich brauch ja eh keine, wie gesagt, mir gefällt meine M9 besser. Wenn schon WA dann gleich ne Infinity oder Para importieren, aber ich bin z.Z. nicht so flüssig.

  • Ich empfehle Ihm die P99, ich glaub das ist die Anfängertauglichste GBB wo gibt, kaputtmachen kann man da eigentlich nichts und pflegen muß man sie auch nicht zwingend.