Exportfedereinbau=Probleme???

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 27.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2004 um 18:07) ist von Atilar.

  • Nach dem Motto stärker ist gleich präziser hab ich mir die stärkste feder für unsere HW35 angeschaft die es zur zeit gibt.
    Nach unzähligen Versuchen und einer viertel stunde schweißtreibender Arbeit hab ichs dann doch geschaft dass ich dieses verfluchte ( :crazy3:)
    hinterteil anschrauben konnte, dann stellte cih fest dass ich ein teil vergessen hab zum einbauen: es ist so eine art rohr wo auf einem ende vier rechteckige stifte wegführen.
    als erstes hab ich die feder reingeführt und dann dieses rohr, in die feder nachgeführt.(hinten diese vier eckigen stifte weg)
    dann hab ich dieses hinterteil wieder angeschraubt.

    Stimmt das so ??

    bem ersten ungezielten schuss ist mir aufgefallen dass das gewehr gleich viel viel lauter war und sich auch sehr komisch anhört beim schuss.


    2: beim ersten aufgelegten konzentrierten schießen ist mir aufgefallen dass nun ein starker streukreis auf 10m vorhanden ist.

    ich schieße mit überprüften nicht gerade billigen luftgehwehrdias von rws

    was kann da sein??


    und wieviel sind wirklich 16 joule?

  • Ist es eine Originalfeder von Weihrauch fuer die HW35? Oder ein 08/15 Teil vom Schlosser?

    In letzterem Fall passen Feder und Gewehr einfach nicht zusammen und versauen die Praezision.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Glauben oder wissen?

    Nur stark ist irrelevant. Du baust ja auch keinen Kolben vom Ferrari in deinen Golf und glaubst dann, dass der schneller faehrt. ;)
    Also hin und nachfragen, obs wirklich ne ORIGINALFEDER ist.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • die feder war um ca 7cm länger (im originalzustand) als die standart und auch im durchmesser vom eisen (?) ein klein wenig stärker


    trotzdem, es rummst ganz schon und in den leeren co2 kapseln ist auch eine ganz schöne delle drinn.

    es würde mcih freuen wenn ihr auf die anderen fragen vielleicht auch etws zu sagen habts

    Einmal editiert, zuletzt von Atilar (29. Oktober 2004 um 23:21)

  • Wenn eine CO2-Kapsel deutliche Dellen zeigt, ist die Energie schon mal im grünen Bereich.

    Aber zu der Präzision kann nur jemand etwas sagen, der das Gewehr selbst mit
    starker Feder schon geschossen hat.

  • durch mehr power wird der diabolo sicher net ganz so stark durch äußere einfüsse wie zb wind aus der bahn gelenkt...nur mal so ne vermutung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von spawn (30. Oktober 2004 um 14:00)

  • Zitat

    Original von spawn
    durch mehr power wird der diabolo sicher net ganz so stark durch äußere einfüsse wie zb wind aus der bahn gelenkt...nur mal so ne vermutung ;)

    Das ist schon richtig. Aber, durch die hohe Geschwindigkeit kann es vorkommen daß der Diabolo nicht mehr sauber den Zügen im Lauf folgt und der Dia sich aus den zügen reißt und somit keinen "drall" mehr bekommt. Dann kommen auch noch andere sachen ins spiel wie verwirbelungen nach dem Geschossaustritt die den Diabolo von der Idealen Flugbahn abbringt. Original-Federn sind auf die Waffe abgestimmt was die Leistung angeht.

    Gruß
    Para

  • Mit der originalen Exportfeder für das HW35 kommt man mit JSB auf ca. 210 m/s was einer Energie von ungefähr 12 J entspricht. Der Prellschlag wid stärker was sich bei einer schlechten Schiesstechnik negativ auf die Präzision auswirken kann. Lediglich bei Entfernungen über 25m macht sich die flachere Flugbahn positiv bemerkbar. Allerdings ist die HW35 kein Präzisionswunder so daß ich auf 40m mal mit Streukreisen > 6cm rechnen würde.
    Gruß
    Ralph

  • also der streukreis ist auf 9m fast 2cm wenns krass ist.
    manche gehen mitten ins schwarze.

    ich schieß im momment afugelegt auf nem sessel mit lederjacke drunter, am boden sitzend gegen einen kasten gelehnt.

    das lg hat schon vorher kleine dellen in die co2 kapseln gemacht,
    jetzt sind sie ca 2,5 mal so groß.

    @ melkus:

    les dir den thread "warum wollt ihr stärkere lg`s" durch
    dann wirst du wissen warum ich eine stärkere feder eingebaut hab

    mir tut die scheiß muskelzerrung noch immer weh ;)

    diese rws dias heißen R10
    und wurden optielektronisch kontrolliert.

    der prellschlag ist garnicht soviel häftiger als vorher nur hört sich der schuss sehr übel an und nach den ersten paar schüssen verbreitete das gewehr einen starken dieselgeruch.

    jetzt zwar auch noch aber nicht mehr so arg.

    die einschusslöcher in der zielscheibe schaun aus als wären die ränder vom loch verbrannt worden weil sie leicht schwarz sind.


    aber der schuss hört sich für mich nicht mehr an als wie von einem lg

    hat wer auf die schnelle eine explosionszeichnung dass ich weiß ob ich das lg wieder richtig zusammengebaut hab?

  • Warum ist das Gewehr lauter?

    -> *lol* ja mein Lieber wenn man sich eine Exportfeder kauft, dann schießt die Kugeln mit ca. 300 m/s (wennst mit 4,5 Munition schießt) durch den Lauf. 300 m/s das ist fast Schallgeschwindigkeit. da würde ich mich nicht wundern "wenns a bissl mehr poscht". Hier wär meine Lösung: Schalldämpfer drauf.

    Mein Lg is ungenauer:
    -> mein vorschreiber schon erwähnt hat, schwere Kugeln verwenden. Probier mal die Hartkernmunition, wird in Deutschland manchmal Fireballmunition genannt.

    Meine Kapseln sind arg verbeult:

    -> :lol: ich hab zwar kein co2 gewehr könnte aber mit punkt 1) zusammen hängen. Solange sie das gewehr nicht kaputt machen würd es mich nicht stören.

    Hoffe der Thread hilft dir weiter.

    lg testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • treffpunkt.

    tut mir leid aber die site geht bei mir nicht, mein pc spinnt.....

    @ testplayer

    mir wäre es egal wie laut sie ist aber der schuss hört sich einfach nur komísch an.
    weil so ein richtiges "prellen" zu hören ist.

  • @ atilar
    wie schon oben geschrieben, du bist da schon sehr nah an der schallgrenze oder sogar drüber. Wenn du drüber bist, dann kann es schon sein das dieses komische Geräusch der Überschallknall ist, mich würd es nicht wundern.

    Zu den verbrannte stellen, die hab ich auch wenn ich mit dem lg von an freund schieß und wir schießen auf kluben (ca. 15m mit kimme und korn), da sind die ränder des herausgebrochenen plastiks alle verkohlt.

    lg testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Atilar

    Das Prellen kann durch das Aufschlagen des Kolbens kommen und auch von der Feder die ja endsprechend Schingt. Die R10 sind DEFINITIV die falschen Dias, das sind 10m Matchkugeln für normale Matchgewehre, was du brauchst sind Baracudas, diese dürften dann sicherlich besser sein. Das Schwarze an den Rändern kan nauch Abrieb vom Blaei sein, bei der hohen V0 reibt sich da veil vom Dia ab, vor allem bei solch leichten kugeln.

    Gruß
    para

  • Zitat

    dann wirst du wissen warum ich eine stärkere feder eingebaut hab

    Es ist mir völlig gleichgültig warum du eine stärkere Feder eingebaut hast. Ich bin nur nicht der Meinung, daß das Gewehr durch die stärkere Feder präziser wird. Jedenfalls nicht auf 9 Meter Entfernung.

    Ich selbst habe ein HW97 16 Joule und ein HW77 7,5. Die Systeme sind eigentlich gleich, das 16 Joule Gewehr ist auf Entfernungen bis 10 Meter nicht präziser als das 7,5er.

    Gun Control - hits target at first shot