gamo stutzen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2004 um 21:02) ist von dmeenzer.

  • hallo,

    ich habe vor mir den gamo stutzen zu kaufen. wer hat damit schon erfahrungen gemacht ???
    technische details sind mir bekannt, mich interessieren die erfahrungen die evtl. einige damit gemacht haben. qualität, verarbeitung, präzision usw..
    leider gibt es dazu hier noch keinen testbericht.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Ja, aber der ist von BSA. Die Bedienungsanleitung ist in Englisch.
    Schöner dunkler Schaft, Sicherung griffgünstig zu erreichen, einstellbarer Abzug.
    Der Drehverschluß geht nur bei gespannter Waffe zu öffnen.
    Da der Prellschlag deutlich zu spüren ist, sollte man schon ein bißchen Routine im Umgang mit Federkolben-Gewehren haben.

  • hallo Sledge,

    ist der von bsa denn baugleich mit dem von gamo? wie sieht es mit der präzision aus? vor dem prellschlag fürchte ich mich nicht :)) hab doch die wildlife schon und glaube nicht das das gamo schlimmer ist - oder doch?

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Der Stutzen von BSA ist quasi die Luxusausführung des Stutzens von Gamo.
    Allerdings ist der Lauf ziemlich kurz, ca. 250mm. Auf 10-15m trifft man noch halbwegs, alles darüber wird zum Glücksspiel.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, das meiner nicht über 135m/s kommt.
    Der Prellschlag ist nur unwesentlich geringer als beim Wildlife.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • danke für die antwort.
    ist der lauf echt so kurz?? hätte ich nicht gedacht. bisschen mehr power hätt ich mir auch gewünscht. naja ich werde es mir trotzdem mal bestellen, sieht halt schon gut aus finde ich und das diana ist mir definitiv zu teuer.
    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Sledge: Nur interessehalber - Ist das der Stutzen der hier in Deutschland von Hämmerli vertrieben wurde ?
    Oder anders gefragt: Ist er mit Hämmerli gestempelt, oder nur BSA ?
    Gruß
    Ralph

  • HI,
    ich würde Dir den Stutzen von Diana empfehlen. Toller Schaft, dass Gewehr hat ordentlich Kraft und ist präzise.

    Gruss dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von ivtu
    Sledge: Nur interessehalber - Ist das der Stutzen der hier in Deutschland von Hämmerli vertrieben wurde ?
    Oder anders gefragt: Ist er mit Hämmerli gestempelt, oder nur BSA ?
    Gruß
    Ralph


    Hallo Ralph,
    ich habe auch diesen BSA Stutzen. Er hat die normale BSA
    Beschriftung oben auf dem Lauf " BSA Guns England" dann
    die das "Emblem" und noch die Kaliberangabe ".177 CAL"
    Seitlich am Lauf ist die Seriennummer. Direkt vor der
    Seriennummer steht "HÄMMERLI". Auf der Systemhülse ist
    keinerlei Beschriftung.
    Ein wunderschönes Gewehr, wenn kein ZF montiert ist :ngrins:

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    HI,
    ich würde Dir den Stutzen von Diana empfehlen. Toller Schaft, dass Gewehr hat ordentlich Kraft und ist präzise.

    Gruss dmeenzer

    den würd ich gerne auch noch nehmen, ist mir aber im moment zu teuer. ich bekomm den gamo stutzen ca 100,- billiger als den diana.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • sal undy ;)

    ich würde lieber die 100 Euro draufzahlen, was die Verarbeitung angeht lohnt sich das auf jeden Fall. Damals hatte ich auch das Gamo im Auge, von dem mir allerdings abgeraten wurde.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    sal undy ;)

    ich würde lieber die 100 Euro draufzahlen, was die Verarbeitung angeht lohnt sich das auf jeden Fall. Damals hatte ich auch das Gamo im Auge, von dem mir allerdings abgeraten wurde.

    gr dmeenzer

    hast ja im prinzip recht, aber ist mir einfach im moment zu viel. obwohl ich über den diana stutzen auch schon viel schlechtes gelesen hab.

    ich schau mir den diana mal live an, ist beim gamo leider nicht möglich und werde mich dann entscheiden. ich bin bislang allerdings von der qualität von gamo noch nie entäuscht worden.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: