S&W 686 oder andere?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2004 um 17:21) ist von Tracer.

  • Hi Leute
    Nach riesigem Ärger mit meiner Gamo Pt-80 (Sicherung defekt, danach Probleme beim Zusammenbau, enormer Co2-Verbrauch,nachlassende Schussleistung schon nach 1000 Schüssen usw.) habe ich mich zu dem Kauf einer neuen Pistole entschieden.
    Zur Zeit tendiere ich Aufgrund positiver Testberichte hier im Forum und auf muzzle.de, Empfehlung des Händlers und einfach hammermässiger Optik zum S&W 686.
    Ich schiesse auf meistens auf ca. 6-7 Meter auf feste,selbstgebaute Ziele,mir ist Durchschlagskraft wichtiger als übermäßige Präzision, benötige keine Matchwaffe, gut treffen sollte sie allerdings schon.
    Weiterhin habe ich auch schon bei meinen anderen Waffen gemerkt dass ich es hasse meine Waffen zu Öffnen, oder sonstige Arbeiten, mal abgesehen von Einschiessen und Reinigen zu verrichten.
    Ich suche also eine :F:-Waffe die möglichst Robust ist, ohne großartige Arbeiten auskommt, und möglichst Kräftig ist.
    Wesentlich mehr als 180 Euro kann und will ich nicht zahlen.
    Denkt ihr die S&W währe zu Empfehlen, oder sollte ich auf ein anderes(ich tendiere zu Umarex) Modell zurückgreifen?

    danke für die Hilfe und einen schönen Tag noch

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Hi, also mit dem S&W686 kannst du nichts falsch machen.
    Auf die Distanz von 6-7 Meter reicht aber auch eine CPSport oder CP99.

    Gruß
    Florian

    Edit: Die S&W kannst du zum gelegentlichen Laufputzen supereinfach zerlegen, einfach Laufmutter lösen, Abdeckung abnehmen, Lauf rausschrauben, putzen (max. 2 min)

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    Einmal editiert, zuletzt von Florian2003d (9. August 2004 um 15:10)

  • Alles Klar, danke für deine Antwort!

    Zitat

    Edit: Die S&W kannst du zum gelegentlichen Laufputzen supereinfach zerlegen, einfach Laufmutter lösen, Abdeckung abnehmen, Lauf rausschrauben, putzen (max. 2 min)

    Das werde ich wohl noch hinkriegen, es geht mir eher um nervige Fummeleine mit kleinen Federn etc.
    Hab hir im Forum gelesen dass es teilweise bei der 686 Probleme mit einem Sicherungsstift oder so gab, ist das bei den neuen Modellen noch aktuell?

    Zitat

    Auf die Distanz von 6-7 Meter reicht aber auch eine CPSport oder CP99.


    Die wohl auch noch fällig werden, allerdings wohl eher als Softair(günstiger)

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • hi DogsOfWar,

    ohne einschränkung empfehlenswert, obwohl man sollte nicht zu kleine hände haben, ansonsten ist der s&w meiner meinung nach das beste was momentan an co2-kurzwaffen angeboten wird.

    gruß
    al

    ps: ich hab einen 6" brüniert und einen 8" nickel und werde mir auf jedenfall noch 1-2 kaufen (4" und 6" nickel).

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    erst einmal recht herzlich Willkommen bei Co2Air.de!!


    Danke danke,ich freu mich auf rege und informative Kommunikation.

    Zitat

    nimm die 6" Variante in brüniert


    ich tendiere zur Zeit eher zur vernickelten Version, was sind die Unterschiede?

    Zitat

    obwohl man sollte nicht zu kleine hände haben


    neben mangelnden technischen Talents sind meine riesen Pranken der Grund weshalb ich es vermeide an meinen Waffen herumzuschrauben!

    In einem Thread
    (https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15257&sid=)
    wurde von mehreren Usern beschrieben dass der Stift der Sicherung und Stange führt öfters verrutscht.

    Ist das bein neueren Modellen noch aktuell?

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

    Einmal editiert, zuletzt von DogsOfWar (9. August 2004 um 21:06)

  • Zitat


    In einem Thread
    (https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15257&sid=)
    wurde von mehreren Usern beschrieben dass der Stift der Sicherung und Stange führt öfters verrutscht.

    Ist das bein neueren Modellen noch aktuell?

    Bei mir ist das noch nie passiert, aber m.E beziehen sich diese Aussagen auf das komplette Zerlegen der Waffe (dann kann die Stange verrutschen)


    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    Einmal editiert, zuletzt von Florian2003d (9. August 2004 um 23:34)

  • Zitat

    Original von Florian2003d
    ....Bei mir ist das noch nie passiert, aber m.E beziehen sich diese Aussagen auf das komplette Zerlegen der Waffe (dann kann die Stange verrutschen)
    ...

    Auch bei mir hat sich der kleine silberne Stift unterhalb der Trommel gerne verabschiedet.
    Nie habe ich die 686 zerlegt.
    Ich habe mir mit Sekundenkleber geholfen. Bisher erfolgreich.

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Florian2003d

    Bei mir ist das noch nie passiert, aber m.E beziehen sich diese Aussagen auf das komplette Zerlegen der Waffe (dann kann die Stange verrutschen)


    Gruß
    Florian

    Nein Florian, der Stift wandert nach einigen Trommelladungen. Da ich das weiss, drücke ich den Stift immer ein Stück rein. Ist schon ein automatischer Reflex geworden, erfolgt eigentlich immer zum Kartuschenwechsel., so nach 7-8 Trommeln.

    Brüniert oder Stainless: bei der brünierten Version fällen die andersfarbigen Trommeln nicht so direkt auf, ist halt nur ein optischen Schmankerl näher an dem Original.

    Reparatur: Solltest Du wissen wie der Revolver aus eina ander genommen wird, da schau mal hier


    P.S.: sol langsam rede ich mich hier um Kopf und Kragen, vielleicht sollte ich meinen Nick in S&W ändern :(

  • Zitat


    Nein Florian, der Stift wandert nach einigen Trommelladungen. Da ich das weiss, drücke ich den Stift immer ein Stück rein. Ist schon ein automatischer Reflex geworden, erfolgt eigentlich immer zum Kartuschenwechsel., so nach 7-8 Trommeln.

    Bei meinem (neueres Modell, da Crosman Kapseln gehen) ist das m.E nicht der Fall, werde ihn mir aber mal genauer anschauen.

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de


  • hallo,

    auch von mir erstmal herzlich willkommen, hab ich gar nicht gesehn.

    ich würde zur vernickelten raten (oder kauf dir beide :nuts: ). die beschichtung ist wesentlich haltbarer vor allem wenn du mal ein holster dafür hast. auch sonst habe ich den eindruck die brünierte version wird schnell matt und fleckig. das geht mit balistol zwar weg (noch) aber unempfindlicher ist auf jedenfall die nickel version und an das andersfarbige magazin gewöhnt man sich (ich zumindest) recht schnell.

    der stift unterhalb der trommel rutscht auch bei meiner 8" immer raus (keine ahnung wie alt die ist). ist aber nicht der rede wert, hab in bislang auch immer automatisch wieder reingedrückt. werde den tip mit dem sekundenkleber probieren.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Erstmal danke für eure Antworten!

    Werd mir wohl die 686 in Nickel kaufen,bin echt verliebt in das Teil.

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • War grad bei Kettner und hab mir die 686-4" in Nickel gekauft, erster Eindruck ist absolut Positiv, obwohl ich schon einige verklemmte Diabolos hatte, naja ist wohl Konstruktionsbedingt.

    Da das meine erste Umarex Waffe war, bin ich sehr erstaunt über die Geschossenergie, da ja die Umarexe nicht so stark sein sollen.

    Mal gucken wie sich das gute Stück auf die Dauer anstellt.

    Mfg und nen schönen Abend

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Hallo!


    Also "verklemmte Diabolos" kenne ich von meinem S&W nicht. Sind die Dias im Lauf steckengeblieben, weil Du mit leerer CO2-Kartusche geschossen hast oder war die Kartusche nicht richtig angestochen?


    cu

    Peter

  • Es ist zwei Mal vorgekommen das Diabolos zwischen Trommel und Lauf verklemmt waren, ich denke das lag an einer fast leeren Co2-Kapsel.

    Ist aber eigentlich nicht so Dramatisch wie es sich anhört.

    Der berüchtigte lose Stift hat sich bei mir, nach ca. 20 verschossenen Trommeln noch kein Millimeter bewegt

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Schwer zu sagen, durchschnittlich nach 40 Schuss bei mittlerer bis schneller Schussfolge.
    Ich tippe immer noch darauf das der Druck in der Kammer nicht ausreicht um den Diabolo zu beschleunigen, lass mich aber gerne von anderen Theorien überzeugen.

    -Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente-

    Abitur 2005

  • Mein 4zölliger schafft 50 Schuß mit moderater Schußfolge.
    Bei schneller Schußfolge kann es schon vorkommen, dass bei 40 Schuß die Kapsel schlapp macht.
    Ich würde sagen, das ist noch im grünen Bereich.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: