KSC G17

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2004 um 18:38) ist von Kaputnik.

  • Zitat

    Was mich interessiert, lässt sich die Visierung verstellen oder ggf. geben das Original austauschen?

    Visierung lässt sich verstellen. Und wenn trotzdem nötig kann man glaub ich wirklich die Originale anbringen, ja.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Sie ist, was die Optik und Handhabung angeht, ihrer scharfen Schwester perfekt nachempfunden. Wahrscheinlich sogar unter Lizenz von Glock.

    Nein, aufgrund der jap. Urheberrechte ist es möglich, jegliches ohne Lizenz zu übernehmen. Im Übrigen scheint die Glock im Test von KWA zu sein, eigentlich baugleich mit KSC, nur scheinbar ohne Originalmarkings. Da ich eine echte KSC besitze, sind dort alle Glock, 9mm usw Markings dran.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Nein, aufgrund der jap. Urheberrechte ist es möglich, jegliches ohne Lizenz zu übernehmen. Im Übrigen scheint die Glock im Test von KWA zu sein, eigentlich baugleich mit KSC, nur scheinbar ohne Originalmarkings. Da ich eine echte KSC besitze, sind dort alle Glock, 9mm usw Markings dran.

    Jein. Das hat nur bedingt mit KSC/KWA zu tun. Auch KWA stellt die Waffe normalerweise MIT Markings her. Aufgrund von Urheberrechtsproblemen in diversen westlichen Ländern bietet KWA im Gegesatz zu KSC aber auch eine Version OHNE Markings an. Die MIT Markings kannst beim Leidolf auch bekommen - für 50 Euro Aufpreis versteht sich...

    Zitat

    Original von rugerclub

    Was mich interessiert, lässt sich die Visierung verstellen oder ggf. geben das Original austauschen?

    Verstellen ja (in der Horizontale eben wie für ne Selbstverteidigungswaffe üblich) ob die Originale passen wage ich nicht zu sagen. Ich tendiere eher zu nein.

    Zitat

    Wie lange hält eine Gasfüllung

    Pi mal Daumen 50 BBs.

    Zitat

    Wieviele Murmeln lassen sich in das Magazin führen.

    Standartmagazin hat 23 Schuss, High-Cap mit 50 Schuss (auch bei Stormtec zu bekommen, 47,90 Euro)

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (27. Juni 2004 um 20:06)

  • Zitat

    Die MIT Markings kannst beim Leidolf auch bekommen - für 50 Euro Aufpreis versteht sich...

    Womit wir dann wieder beim Thema der unverschämten Preisgestaltung beim Leidolf sind...

    DIe Waffe ist mit 299 Euro (bzw. 350 mit Markings) hoffnungslos überteuert! In Asien wird sie (KSC) mit unter 100 Dollar gehandelt - die KWA Version ohne Markings dürfte dementsprechend nochmal ein Stück günstiger sein.
    Auch wenn KSC/KWA eigentlich für gute und verlässliche GBBs bekannt ist, ist die Waffe max. 150 Euro wert.

    Ob man nun trotzdem in den sauren Apfel beisst und sie für 300 Euro ordert muss jeder selbst entscheiden - ich würde jedenfalls davon abraten.

    Gruss
    matt-x

  • EU/Schengener Abkommen -> Nix Zoll

    Nur die Kosten für die Zulassung und das was dein Händler noch abknöpft kommen drauf.

  • Zitat

    Nur die Kosten für die Zulassung und das was dein Händler noch abknöpft kommen drauf.

    Wobei das meiste Geld in die Tasche des Händlers wandert.
    Mal am Beispiel der KSC Glock 17: (sehr grosszügig gerechnet)

    Einkaufspreis/Stück: 100 Euro (realistisch wären ca. 80 Euro)
    Zulassung bei der PTB und Kennzeichnung: 100 Euro (wahrscheinlich auch um die 80 Euro)

    Wenn der Händler für den kommerziellen Import nun auch noch ein Exemplar beim BKA hinterlegen muss, belaufen sich seine Kosten auf knapp 200 Euro.

    Und wenn er nun NUR 200 Stück Importiert betragen die Mehrkosten für die Zulassung pro Kunde 1 Euro...

    Insofern geht mir auch nicht auf, warum Leidolf nicht den Preis realistisch anpasst. Der Absatz würde mit Sichergeit drastisch ansteigen!

    Gruss
    matt-x

  • Bei wieviel liegt die Sigma im Moment hier in DE? 100-120 Euro? In Asien kostet ne G17 ~100$. Ne Sigma dürfte da auch nicht viel billiger sein. 200 Euro für ne KSC G17 wäre zwar annehmbar, es ginge allerdings deutlich weniger.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Es ginge vieles... aber das hilft dir nichts wenn niemand will.

    Siehst du ja an der CA M15... großer Importeur, gute Preise die sich sehen lassen können.

    Gegenbeispiel: Alle TM AEGs die ein gewissen Händler selbst importiert und kein anderer hat. Da wird gnadenlos der Kunde gemolken. Aber in dem Moment in dem ein anderer billiger anbieten kann senkt man da auch schlagartig den Preis.

    Solange sich die großen Importeure nicht daran trauen endlich mal ne gute Auswahl an Hochklasse-GBBs anzubieten wird sich daran nie was ändern.

  • Zitat

    Zudem ist der Markt für Softair´s [...] als Erbsenpisolen verschrien

    Ja wen wundert das, wenn die halbwegs brauchbaren so unverschämt teuer sind ( selbst ne WA Beretta 92FS bekommt man heute schon für 255 Eoro - und zwischen KSC und WA liegen Welten!) und nur die "Billigartikel" wie HFC und KWC bezahlbar erscheinen.

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Zudem ist der Markt für Softair´s (Airsoft - ist eigentlich egal ob man weichluft oder Luftweich sagt :D ) als Erbsenpistolen verschrien.

    ... solange, bis man weiß, was sich damit für eine Welt eröffnet, wenn man schnell schießen möchte und dies mit realistischem Feeling, weit jenseits der meditativen Statik-Geschichten ... :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Zudem ist der Markt für Softair´s (Airsoft - ist eigentlich egal ob man weichluft oder Luftweich sagt :D ) als Erbsenpistolen verschrien.

    Vielleicht unter diversen Sportschützen die seit 50 Jahren die selben Scheiben mit den selben Prügeln von Luftgewehr lochen. Aber alle die Spaß am schießen haben wollen erkennen den Wert von hochqualitativen Airsofts. Auch diverse Firmen haben es schon verstanden, allen voran GSG und natürlich auch die zig Händler die tonnenweise Airsofts anbieten seit die gesetzlichen Regelungen es erlauben. Man muß sich nur ansehen wieviel der neuen Produkte die seit dem 1. April 2003 neu auf den deutschen Markt kamen Airsofts sind, und wieviel Luftgewehre und CO2 Waffen. Die Airsofts werden die beiden anderen zusammen um das doppelte übersteigen. Außerdem hab ich da so ein Munkeln gehört das die Händler durch die AIrsofts ein saftiges Plus in den Büchern stehen haben. Darum wird die Schwemme der neuen Airsofts sicher nicht so schnell abreißen - wäre nur schön wenn es auf dem GBB-Markt mal zu vernüftigen Angeboten käme, siehe das was matt gerade sagte.

  • rugerclub:

    Wundert dich das?
    Bei der momentanen Gesetzeslage ist der Erwerb von scharfen Waffen zum Spiessrutenlauf geworden - von den hohen Kosten mal ganz abgesehen.
    Zudem ist das schiessen nur auf zugelassenen Schiessständen möglich, also nicht "mal eben" zu Hause.

    Die freien Waffen sind da eine interessante Alternative für den "sportlichen" Schützen- sowohl was die Kosten als auch die Verfügbarkeit angeht.

    Wer dann noch Wert auf ein "realistisches" Schiesserlebnis legt wird kaum an den Softairs vorbei kommen die, bis auf das Material, die CO2/Druckluft-Waffen in (fast) allen Punkten schlagen! Sicher, eine CO2-Pistole wird in Sachen Energie und Reichweite den Softairs überlegen sein, aber die wenigsten hier können diesen Vorteil mangels Räumlichkeiten/Gelände wirklich ausnutzen.

    Gruss
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    rugerclub:

    Wundert dich das?
    Bei der momentanen Gesetzeslage ist der Erwerb von scharfen Waffen zum Spiessrutenlauf geworden -

    Wem erzählst Du das! E.L.F.

    Zitat

    von den hohen Kosten mal ganz abgesehen.
    Zudem ist das schiessen nur auf zugelassenen Schiessständen möglich, also nicht "mal eben" zu Hause.

    Wie gut das man nicht einfach mal zu Hause den .44 mag testen kann, meine
    Nachbarn kämen gar nicht mehr ins Bett :D


    Zitat

    Die freien Waffen sind da eine interessante Alternative für den "sportlichen" Schützen- sowohl was die Kosten als auch die Verfügbarkeit angeht.

    Wer dann noch Wert auf ein "realistisches" Schiesserlebnis legt wird kaum an den Softairs vorbei kommen die, bis auf das Material, die CO2/Druckluft-Waffen in (fast) allen Punkten schlagen! Sicher, eine CO2-Pistole wird in Sachen Energie und Reichweite den Softairs überlegen sein, aber die wenigsten hier können diesen Vorteil mangels Räumlichkeiten/Gelände wirklich ausnutzen.

    Gruss
    matt-x

    Wenn da nur mal eine vernünftige Waffe währe, bei der die Vernunft nicht am Preisschild aufhört.

    P.S.: ich werde mir jetzt bei Leidolf die Ruger MK II kaufen.

  • Ach die ganzen ab14 softairs machens doch aus ! Bei uns In der Schulordnung

    gibts einen extra paragraph über erpsenwerfen,airsoft,softair... Weil die ganzen

    kinder von unserer schule nach Porz zum painballshop maschiert sind und sich

    massenweise damit eingelagert haben ! Dann gehen sie in der nachsten

    baumarkt und kaufen sich stärkere federn ! dann verschleißen die waffen und sie

    kaufen neue ! Diese ab 14 waffen sind ja auch nicht von hoher Quali , es ist ein

    kreislauf indem ganz geziehlt kinder/jugentliche ausgenutz werden !

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party: