Baikal IJ 512

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2004 um 11:01) ist von promillo.

  • Hi überleg grad stark mir die Baikal IJ 512 gebraucht um 45 euro zu kaufen was haltet ihr davon ??? Taugt die wohl was auf zehn meter.

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (25. Juni 2004 um 15:59)

  • die Frage hättest du dir sparen können ich glaube es wird dir hier niemand ne Antwort darauf geben. Schonmal ein schlechter Start hier im Forum.
    Warum schießt man Spatzen- meiner Meinung nach nur zum Spaß oder ähnlichen Gründen, die es nicht rechtfertigen einen abzuschießen.
    Und ich glaub die Krähen stehen unter Naturschutz, da bekommt man mächtig Ärger. Krähen sind auch nicht meine Lieblingstiere, aber man kann sie ertragen. Wenn Krähen nicht unter Naturschutz stehen bitte verbessert mich

  • Ich wäre mal schwer dafür, dem Hinweis bezüglich Annoncen und Anzeigen auf der Hauptseite einen Hinweis hizuzufügen, in dem gesagt wird, dass hier nich über lebende Ziele gesprochen werden DARF/SOLL.... :cry:

    Soviel zum Abschießen... Spatzen wirst du als Änfänger wohl kaum treffen, vor allem weil sie recht flink sind. Und zu den Krähen.... probiers lieber nicht so ein Tier mit sowas niederzustrecken, das schaffst du mit nem LG nie im Leben... Außer halt du organisierst dir ne EWB Version, dann hast alle Sachen beinander um ne fette Anzeige am Buckel zu haben, die dich in Zukunft mahnen soll sowas zu lassen.... :evil:

    Schonmal überlegt.... rein biologisch gesehen sind Vögel/Mäuse/Ratten Tiere, so wie eigentlich auch wir Menschen..... Was gibts da für nen Grund auf sowas zu schießen??

    Warum immer nur der selbe Schwachsinn, und sowas noch dazu wenn man neu im Forum ist? Es reicht!

    :evil::bash: :rot: :new9: :fluch: :knast: :kotz: :cc

    :umleitung:

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (16. Juni 2004 um 21:46)

  • @ treffpunkt

    Entweder willst du uns veralbern:klo:, oder du bist von allen guten Geistern verlassen ...:wogaga:

    1. Spatzen sind genausowenig wie Krähen Schädlinge :cc
    2. auf harmlose Wesen wie die zu schießen läßt auf Gedankenlosigkeit oder, noch schlimmer, Charakterfehler schließen.:piss:
    3. mit Postings wie dem oben handelst du dir u. U. ne Verwarnung ein:rot:

    In der Nähe meiner Wohnung gibts ein Hühnergehege. In den Sträuchern daneben ist immer eine drollige Schar Spatzen drin. Und von morgens bis abends gibts dort pausenlos Getschilpe und Geflatter.
    Wer auf sowas schießt kriegt mit mir Probleme. :evil:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Rifleman65.... Wo du das Getschilpe und Gesinge erwähnst.... ICh weiß zwar nicht ob Spatzen unter dem Begriff "Singvögel" laufen, allerdings finde ich, wenn an sonnigen Tagen im Gebüsch ein Vöglein zum Liedchen anstimmt und ich mich gerade in der Sonne aale, gibt es fast nichts beruhigenderes als die besagten Klänge eines Vogels....
    Noch dazu, bei uns nisten pro Jahr sicher 2-3 Mal Amseln auf der Terasse, die sind uns so gewöhnt, dass sie sogar kommen wenn wir gerade am Tisch sitzen... (das Nest ist genau hinter dem Tisch in einem Astloch! Wer also auf sowas schießt, bekommt nicht nur mit Rifleman65 Probleme... :evil:

  • Sowas stört mich als Tierfreund natürlich ungemein.
    Wenn ich jemanden dabei erwische, auf Tiere zu schießen,... den stülpe ich höchstpersönlich auf links (Und das mach ich das gerne).
    Ende!

  • Tschuldigung :rotwerd:

    Übrigens, die Baikal IJ 512 is der letzte Schrott. Ich war bei meinen BüMa und hab mar probegeschossen-auf 15m Ich habs dort aufgelegt und genau in die Mitte dass Blattes gezielt. Ergebnis: Auf 10 Punkte gezielt- 4 Punkte getroffen !!! Das nen ich doch ma Präzision oda!!! :))

    Hab mir jetzt bei meinem BüMa die Gamo Hunter 440 gekauft. Es is sein Geld wert. Kann mir jemand für das Gamo die besten Diablos verraten.:

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    2 Mal editiert, zuletzt von treffpunkt (25. Juni 2004 um 16:03)

  • Aha,

    lustige Laubsägearbeiten also :)

    Warum sägst Du Dein Gewehr nicht auch aus einem Sperrholzbrett aus ? Dann paßt es wenigstens zu den Vögeln.
    In diesem Sinne Waidmannsheil !

    Sven

  • Zitat

    Ups !!!! Will natürlich net auf echte Vögel schießen!!!! Hab mir aus dünnen Holzspanplatten Vögel ausgesägt und sie dann auf vielen Bäumen montiert!!!! Ich will doch auf keine Lebewesen schießen ! Oder ihr etwar

    *lol* :crazy3: :confused2: :cry: :evil:

    was soll das dann werden, field target für arme, oder wie?
    biite leute, lasst die armen viechers in ruh, die haben euch nix getan.

    manmanman.....

  • jeder der lust verspührt auf lebewesen zu schiessen sollte mal seine waffe laden, von der mündung aus in den lauf sehen und dann abdrücken...

    vita brevis, ars longa

  • Achja und viel Spass mit der EWB Wumme im Garten..... das is nämlich VERBOTEN.... Solltest du als WBK Besitzer eigentlich schon wissen.....

  • Hi TP

    Nun, WBK-Waffen dürfen nur auf zugelassenen Schießständen geschossen werden, wenn du im Garten schießt und dabei erwischt wirst verlierst du nicht nur deine Zuverlässigkeit sondern auch deine WBK samt Waffe und eine hohe Geldstrafe kommt noch dazu. Wärst du wirklich im besitz einer WBK dann wüsstest du dies auch. Ich denke eher mal daß du uns hier etwas verschaukeln willst, vor allem das mit den Spatzen die plötzlich ja nur noch aus holz sind.

    Zu dem Baikal
    Kein Gewehr schießt out of the Box eine glatte 10, jedes Gewehr muss erstmal eingeschossen werden und dann trifft es auch wo es hinschießen soll.

    Gruß
    Paramags (Administrator)

  • Danke für den Tipp:
    Übrigens die Baikal war net :out of the Box. Mein BüMa des Vertrauens Hat sie für einen Kunden eingeschossen, aber er sagte mir des Die Baikal auf max. 6m genau geht.!!

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (25. Juni 2004 um 16:02)

  • Zitat

    Übrigens ::: ihr seit alle so doof , i glaub ich halts net mehr aus bei jedem Thread das jemand anfängt: Versuchs ma mit Suchen. I mein für was schreibt ihr denn das überhaupt, Ich versteh euch net.
    Außerdem die Hunter 440 hat sowieso nur V0:170. Hab mich vertan

    aber ansonsten alles o.k. ? oder soll ich den arzt rufen ???

    cu crossi