Sig Sauer P239

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2004 um 21:50) ist von Josef Magnum.

  • schau dir mal den testbereich an... getestet wurde sie schon... recht ausführlich sogar...

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Ich denke, zumindest ein Exemplar sollte man von diesem Modell haben, zumal es sich in optischer wie technischer Hinsicht
    doch recht nahe am Vorbild orientiert. Es gibt jedoch mindestens zwei Produktionsserien von diesem Modell, eine von IWG,
    die andere von Melcher. Die alten Waffen sollen technische Mängel zeigen - rasche Materialermüdung bei bestimmten Teilen/
    bruchanfällige Stellen im Verschluss, wenn mich nicht alles täuscht. Für Sammler sind diese aber möglicherweise interessanter.

    Gruß
    H.-K.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (7. Juni 2004 um 20:20)

  • Ich habe eine mit der PTB 696 und der Jahreszahl 97, bin vollauf damit zufrieden. Meistens liegt sie ja nur im Schrank, aber Sylvester funzt sie ohne Mucken. Naja, waren ja auch nur immer ein paar Magazine, aber keine Ladehemmung, nix. Wenn ich tatsächlich mal auf die Idee komme, so ein Ding mitzunehmen, ist die das. Bei den paar Schuß kann man natürlich nicht viel sagen, aber mir persönlich gefällt das Teil so gut, daß ich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir das Vorbild zulegen zu wollen. Geht aber leider nicht, da ich schon eine 9mm Luger habe, die ich nicht abgeben möchte. Der Aufwand wäre einfach zu hoch und außerdem haben wir ja ein neues affengesetz! :( Immerhin kommt es bei mir sonst so gut wie nie vor, daß mir eine Kopie so gut gefällt, daß ich mich für das Original interessiere. Muß aber nix heißen.

    Gruß Josef

    FWR + Örag

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef Magnum (7. Juni 2004 um 21:56)