Vektor CP1

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2001 um 15:47) ist von eckzeL.

  • Och, kann ich nicht sagen, sieht aus wie eine moderne Ausgabe der PPK/S...
    Zum führen recht praktisch, mir persöhnlich allerdings zu klein :)) hätte lieber die Große Vector als Nachbau (:):confused2:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi JoWag

    Zu der waffe fällt mir nur eines ein, die Optik ist zum :kotz: . Sorry, das musste raus

    Gruß
    Para

    Hallo Para,
    über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Mir ist es schon öfter so gegangen, dass mir eine Waffe zunächst gar nicht gefallen :kotz: hat die mir jetzt gefällt *gr* und andersrum.

    Und dann gibt es ja auch noch die inneren Werte ...

    Gruß von JoWag :winke:

  • hi
    ich habe sie
    verarbeitung bis auf die brünierung (ist bei meiner leicht grau geworden) ok
    die optische umsetung ist jedoch in die hose gegeangen :cry:
    der abzug *schuck* naja aber der hahn hätte wirklich verboten werden sollen:fluch:

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hallo G19,
    erstmal danke für deine Antwort. (:) Ich dachte schon die Waffe hat gar niemand.
    Hast du mit dem Teil auch schon geschossen? Gibs Informationen zur Zuverlässigkeit?

    Gruß von JoWag :winke:

  • ich kann dir nur was über den grossen bruder in 9mm Luger erzählen.

    Als Selbstverteidigungswaffe konzipiert ist diese Südafrikanerin einfach zu gross, hält man die gegen eine glock 19 fällt die Waffenhöhe direkt auf.

    Die Sicherung ist zwar nett gedacht, bringt aber einen in der Sekunde der Entscheidung stark ins schwitzen, da man nicht daran denkt das die Waffe beim Holstern selbstständig sichert. Der Sicherungshebel muss mit dem Zeigefinger der Schusshand nach vorne geschoben werden - das geht recht schwer und mit einem anderen Finger kommt man nicht dran ohne Gefahr zu laufen einen unbeabsichtigten Schuss aus zulösen. Apropro auslösen, der Finger sollte solange seitlich an der Waffe liegen und damit weg vom Abzug sein, bis man sich über die Konsequenzen der Schussabgabe klar ist. (Umfeldgefährdung etc.) Das geht bei diesem Sicherungssystem nicht. Der Finger muss vor der Schussabgabe einmal am Abzug vorbei die Sicherung deaktivieren - zu gefährlich!

    Die Treffgenauigkeit (gut bei P.A.K. kein Kriterium) war unter aller Kannone! Auch konnte die Waffe in schnellen Dubletten nicht überzeugen.

    Ich habe sie selber einmal ausprobiert und war sehr entäuscht. Der Abzug ist Knüppelhart und die Pulverreste treten unten über den Abzug frei.

  • GLOCK rulez *gr*

    die PAK vers hat keine sicherung
    (nur sicherungsraste)
    die "sicherung" dient zur demontage

    getestet hab ich sie nur mit einem mag > keine probs


    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Na gut, dann oute ich mich auch als Besitzer dieses "Dings" ;) habe sie aber günstig gebraucht gekauft, sonst hätte ich mich sicherlich geärgert. Der Schwerpukt liegt ziemlich weit oben, da ausser Schlitten, Lauf, Abzugseinheit/Hammer fast alles aus billigen plastik ist. Sie liegt aber trotzdem nicht so schlecht in der Hand. Über die Zuverlässigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich sie bisher noch nicht geschossen habe... Der mitgelieferte Koffer ist etwas stabiler als gewohnt, als Zubehör wird eine Bürste und ein Abschussbecher mitgeliefert.
    Sollte man auf jeden Fall erst einmal in der Hand gehabt haben, bevor man sie kauft!