Simulationswaffen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2004 um 13:35) ist von mani.

  • hallo alle zusammen,
    ich hab gerade eben ein paar alte beiträge gelesen und bin dabei auf sogenannte Simulationswaffen gestoßen und wollte euch einfach mal fragen, wo man die kaufen kann, was solche dinger kosten,ob es wirklich stimmt, das man nicht 18 sein muss und für was sie gut sind.

    PS ich wusste nicht wo ich sonst ein thema Simulationswaffen eröffnen sollte, ich hab mich aber für co2 entschieden, weil manchen von diesen dingern co2 kapseln eingebaut haben um repetieren zu können.

    danke im voraus für eure hilfe und euer interesse
    4mmm20:)

  • hallo,
    er meint wohl diese co2 betriebene teile die man vorne auf schreckschuss aufsteckt und die dann einen schuss und sogar vollautomatik sumulieren... als das der verschluss repetiert. die gibt es so weit ich weiß noch nicht zu kaufen, und das man dafür nicht 18 sein muss kann sein, aber die passende waffe erfordert das man min. 18 jahre alt ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Den beitrag (https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?thr...&boardid=6&sid=) den mani angehängt hat bezieht sich auf simolationswaffen, mit treibladung. die röhm ( heckler und koch) die ich mein, hat meines wissens keine patrone in dem sinne, das es eine explosion giebt und der schlitten durch die entstehenden gase repetiert, sondern dafür eine co2 kartusche. ich nehme an, das da das gesetz ganz anders aussieht. ( ich hoffe ich hab recht)

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (1. April 2004 um 17:35)

  • Wie Elias schon sagte,. die Pistole an sich kannst du erst ab 18 kaufen. Und die Pistole brauchst du um das Lasergerät benutzen zu können. ;)
    Das wird kein Komplettset, sondern ein Gimmik zum Draufschrauben auf die Schreckschußpistole.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ich habs schon einmal geschrieben und wiederhole es noch einmal.
    Diese Simulationswaffen haben mit Schreckschusswaffen nichts zu tun
    und der Co2 Druckaufsatz, der den nötigen Druck für das Repetieren
    erzeugt kann auch nicht auf eine vorhandene Schreckschuss aufgeschraubt
    werden. Simulationswaffen sind für sich komplette Einheiten.
    Die Beschriftungen auf den Fotos sind irreführend. Für die Prototypen wurden
    gestempelte Waffenteile verwendet. Deshalb die PAK Beschriftung.
    Markteinführung und Preis steht noch nicht offiziell fest.

    Die Lasereinheit ist eine andere Geschichte und kann auf sämtlichen
    Waffen verwendet werden.

  • Pellet:
    Ahso, dann habe ich dich in dem IWA-Thread falsch interpretiert. In dem Zusammenhang damit hattest du dort berichtet, dieses oder ein (Ich guck jetzt nichtmehr nach, da die Sache jetzt eh klar ist) Lasersystem würde auch für alle anderen Schreckschußwaffen hergestellt. Ich ging davon aus, dass du das System mit der CO2-Kartusche meintest.

    Na dann viel Spaß 4mmm20! ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • viel spaß kann man immer gebrauchen, ich hatte aber noch eine ander frage
    kann man mit den dingern irgendwas machen?
    und
    was für hülsen werfen die aus, wenn sie doch mit co2 betrieben werden?

  • Zitat

    Original von 4mmm20
    viel spaß kann man immer gebrauchen, ich hatte aber noch eine ander frage
    kann man mit den dingern irgendwas machen?
    und
    was für hülsen werfen die aus, wenn sie doch mit co2 betrieben werden?


    zusammen mit dem Laserzielgerät kann man Zielschießen.
    Die "Patronen" sind auf einem Bild bei muzzle.de zu sehen.

  • Cool ! wusste gar net, dass da sogar Patronen ausgeworfen werden ?
    Glaube so eins muss ich haben :)

    Aber wie soll man damit Vollautomatisch schießen ? Die RG 96 etc.besitzen doch nur die Möglichkeit Semi- Automatisch zu schießen oder?

  • Zitat

    Original von mani
    Aber wie soll man damit Vollautomatisch schießen ? Die RG 96 etc.besitzen doch nur die Möglichkeit Semi- Automatisch zu schießen oder?


    :bash: Die Simulationswaffe hat nichts mit der Funktion der RG 96 oder einer anderen Schreckschusswaffe zu tun !!

    Je nachdem, welche Art von Simulationspatrone
    geladen wird, ist halb- oder vollautomatisch, möglich.
    Das hat etwas mit der Impulsübertragung zu dem
    Co2 Drucksystem vor dem Lauf zu tun.

  • das was ich bisher gehöt hab lässt mein sammlerherz höher schlagen...
    weiss jemand wie weit die mit den dingern sind, kann man noch dieses jahr mit denen rechnen?
    und wie siehts mit den preisen aus?

  • Ah ok habs verstanden. Aber besser fände ichs, wenn es spezielle Modelle ( wie etwa die glock 18c oder Beretta M93R ) als Simulationswaffe gäbe. Denn bei denen könnte man dann per Hebel von Semi auf Vollauto umstellen, wäre realistischer. Aber wenn es von den Patronen ausgeht, fällt ja dann diese Möglichkeit auch weg.

  • Technisch ist doch fast alles machbar!
    Jetzt kommt es darauf an, wie der Markt die Simulationswaffen annimmt und ob der Hersteller die Produktion für rentabel hält.

    Sollte das der Fall sein wäre es durchaus möglich eine select-fire Waffe im Stil der Glock18 zu bauen.

    Gruß
    matt-x

  • Keine Gefärdung, man kann überall, auch mit Freunden im Garten (und besoffen!) damit üben? Und das ganze noch vollautomatisch auf Wunsch??! DAS MUSS ICH HABEN!!! :huldige:
    Wenn es schon irgendwelche Vorstellungen über den Preis gibt, bitte bitte raus damit! :huldige:

    Meine CP88 wimmert schon im Koffer, hat Angst ich würde sie verkaufen wegen der neuen. :)) Keine Sorge, für beide ist genug Platz in meiner Sammlung. Sogar noch für eine weitere Glock18 falls sie eines Tages noch kommt. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • ich nehm mal an, das die nur vollautomatisch sein können, wenn sie diese "explodierenden patronen" "verschießen" , denn durch co2 kann man ja normal nur halbautomatisch schießen.
    wenn das möglich wäre, müsste es ja irgendwo auch vollautomatische LP's oder Lg's geben die mit co2 schießen.

  • Nöö!
    Das Problem mit LPs, LGs und Vollauto dürfte wohl das Nachladen der Diabolos sein! (Mal abgesehen davon, daß man diese Dinger in D sowieso nicht zu Gesicht bekommen würde...)

    Aber eine CO2 betriebene Vollauto-Softair dürfte technisch kein Problem sein.

    Aber darum gehts hier ja nicht und somit weiter mit den Simulationswaffen! ;)

    Gruß
    matt-x

  • jawoll zu befehl:
    weis vileicht jemand wann es die zu kaufen giebt und für was solche "waffen " eigendlich gebaut werden?
    fals ja bitte antworten

    mfg
    4mmm20