Kaufberatung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2004 um 11:48) ist von Falk.

  • Servus, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab auch schon gleich eine Frage bezüglich eines LG-Kaufs.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich will mir ein neues LG zulegen und hab folgende zur Auswahl:

    Gamo CFX mit einem Walther 3-9x 40 od. 44 (338,95€)
    Diana 34 mit Walther 3-9x 40 (337,95€)

    Das Gamo ist vom aussehen mehr mein Favourit und der Preis sollte aber auch nich unbedingt höher sein als oben die.
    Dann wären noch folgende:

    HW 98k ohne ZF (315,95€)
    od. Diana 46 (312,95€)

    diese beiden würde ich dann ohne ein ZF kaufen weil der Preis ja eigentlich nicht über 340€ gehen sollte. Ich lege eigentlich großen Wert auf gute Präzision und starke Schusskraft (über 7,5J komm aus der Schweiz) Aber wenn ich mir dann so die Preise anschaue zB 338,95€ komm ich wieder ins überlegen vielleicht eine weile warten und dann ein Diana 350 ohne ZF für 389€ da wüsste ich das ich das stärkste habe und auch mit guter Präzision.
    Könnt ihr mir von den obrigen vier genannten LG´s ungefähr die Leistung ihn J mit Standart Dia´s (0,46g) nennen? Laut Gamo 305m/sek müsste dies das stärkste sein, aber ich habe gehört es stimmt nicht. Und wie sieht es mit der Präzision aus ??? Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen und bitte nicht auf ein anderes LG verweisen es sollte eins von den obrigen sein,kein anderes. Ein anderes Weihrauch ausser das 97k würde mir auch überhauptnicht gefallen.

    Jetzt könnt ihr vielleicht verstehen wieso ich mich nicht entscheiden kann :(

  • Weihrauch 97k und 98 haben keine offene Visierung, da musst du wohl oder übel ein ZF draufbauen, es sei denn du willst über den Lauf zielen. *lol*:nuts: :crazy2:
    Hab selbst das 97k und Verarbeitung sowie Präzision sind Weihrauchtypisch erste Klasse :huldige:.

  • Naja hab ich garnicht bemerkt *lol*
    Dann fällt das 97k wohl weg, weil mit ZF kann ich es mir im Moment nicht leisten :cry: Bzw. ich müsste vorläufig ein altes 3-7x20 montieren

    Einmal editiert, zuletzt von Falk (27. März 2004 um 18:15)

  • Dann spar lieber ein bisschen weiter und kauf es dir mit ZF.
    Das auf meinem 97k (Signatur) hat 44€ gekostet ist ein 3-9X50 mit Leuchtabsehen und für diese Waffe fast schon überdimensioniert imo.

    Ach so in der WBK Version hat das Gewehr laut Weihrauch 290m/s in 4,5
    und 230m/s in 5,5.

    Kraft bedeutet nicht unbedingt auch Präzision.

    Einmal editiert, zuletzt von okkolyth (27. März 2004 um 18:24)

  • Wird aber dann trotzdem zu teuer, weil ich eines mit Prallaxeausgleich haben will und min 3-9x40 und dann käme das Walther in Frage.
    Weißt du eigentlich was über das Gamo CFX (Präzision und Schusskraft) Stimmen die 305m/sek wirklich? und ist es mit der Präzison mit einem Diana zu vergleichen oder treffe ich mit dem auf ca.25m keine leere Diabolodose mehr? Weil ich treffe mit einem Diana 25D über Kimme und Korn auf ca.25-30m eine.

  • Hallo Falk,
    wenn die Stärke für dich wichtig ist, solltest du die Werksangaben bei Gamo mit Vorsicht genießen. Es könnte sein, dass sie hier und da ein wenig übertrieben sind. Ansonsten schließe ich mich den anderen an und empfehle das Weihrauch. Das Walther ZF ist prinzipiell ok, allerdings gab es hier auch schon negative Erfahrungen (was aber wohl bei der Stückzahl/Auflage nicht besonders verwunderlich ist). Ich bin mit dem ZF zufrieden.
    Gruß
    Billy

    "If you call me that - smile."

  • Ja deswegen hab ich ja auch gefragt, weil ich´s irgendwie auch nicht glaube das es 305m/sek erreicht. Aber wenn es weniger als das Diana 34 (280m/sek) hat werde ich lieber das Diana kaufen als das Gamo

  • Es gibt noch dei HW 77 die hat eine Visierung drauf das System ist gleich wie die 97 nur der Griff und die Mündung sind anders.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Wenn du mehr übers Gamo wissen magst, kannst du schauen ob du eine alte(die letztige) Ausgabe von Visier bekommst da wurden sie getestet. Die Leistung entspricht nicht deinem Vorgaben.


    Grüße

    Gomez

  • An Visier komme ich leider nicht dran bei unseren Zeitschriftenläden oder Kiosken gibt die nirgends.
    Aber hier im Forum gibts ja sicherlich leser, wenn zufällig jemand den Test gelesen hat bitte Posten :huldige:

  • Genau das hat der Verlag (der auch dieses Forum sponsort und betreibt) aber aus verständlichen Gründen gar nicht gerne.

    Wenn du die Visier haben willst abonnieren ... *lol* :crazy2: :nuts:
    ... für lau mitlesen ist aber nicht

  • Ne es soll mir ja keiner den Bericht posten *lol*
    Nur die Daten von dem Gamo LG, sprich Joule, m/sek. wenn es möglich wäre. Soll ja niemand das Blatt kopieren und dann hier posten oder sowas.