HW40 Gewicht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2004 um 17:48) ist von Baeumer.

  • Hi,

    gibt es eine Möglichkeit bei der HW40 PCA die Masse durch z.B. Gewichte oder ähnliches zu erhöhen? Wo wäre Platz dafür? Was lässt sich dafür verwenden? Die ~800g kommen mir ein bisschen wenig vor. Ideal wäre es wenn man sie auf ca. 1,1kg bringen kann, ohne dabei das Gleichgewicht der Waffe so sehr zu beeinträchtigen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?

    vielen Dank,
    Alex

  • hi,

    vielen Dank, das mit dem Blei im Griff ist eine gute Idee, da man von aussen dann auch nichts sieht :) . Nur woher bekommt man es und wie kann man die Form anpassen? Muss man es eventuell schmelzen?

    mfg,
    Alex

    ps: entschuldigt meine vielen Anfängerfragen. Bin völlig unerfahren in diesem Gebiet.

  • spontan fällt mir dazu ein Luftballon ein.
    Nimm alte Diabolos und fülle die in den Ballon.
    Das sollte sich eigendlich gut in die Zwischenräume drücken lassen und gibt keinen Ärger mit Bleistaub.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    spontan fällt mir dazu ein Luftballon ein.
    Nimm alte Diabolos und fülle die in den Ballon.
    Das sollte sich eigendlich gut in die Zwischenräume drücken lassen und gibt keinen Ärger mit Bleistaub.

    Eddi


    Aber wenn die Diabolos nicht fest miteinander verbunden sind, könnte die Waffe klappern :new16:. Das wäre dann sehr ungünstig.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ja, klappern wäre schon lästig.
    Muß man probieren und soviel nehmen, daß es festsitzt.
    Einen Bleiblock zu gießen der passt und nicht klappert dürfte viel schwieriger sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von flo
    heissklebepistole müsste auch zum fixieren gehen!

    Ich find es immer schöner, wenn man den Gegenstand ohne Qualitätsverluste in die Ausgangssituation gebracht werden kann, außer es geht nicht oder man will es für immer so lassen.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • hallo reeper,

    ich bin auch kein fan der klebepistole- eben weil sie so schwache klebewirkung hat. das ist aber hier vorteilhaft da man das blei-kunstoff package deshalb später wieder ohne schaden aus(!!!) der waffe entfernen kann!

    gruss,

    florian

  • Also ich finde das Gewicht der HW 40 PCA ideal für das Scheibenschießen, Wenn die zu schwer wird dann hält man die Pistole auch nicht mehr ruhig genug. Kauf dir erstmal die Pistole und schieß so wie sie ist mal eine Dose leer, danach kannst du immer noch Gewichte einlegen.

    Gruß
    Para

    PS:: Vorsicht beim abnehmen des Griffstückes, da rutscht gerne ein Bolzen mit heraus und dann wird es fummelig

  • das stimmt allerdings . ich habe meine hw40 schon sehr lange und sie hat mich noch nie entäuscht . die schußleistung ist für eine waffe in dieser preislage , keine selbstverständlichkeit .
    mir reicht das gewicht voll aus und da diese waffe keinerlei bewegung in der hand macht beim schuß ist das auch eigendlich überflüssig .
    ich habe leider erst nach meiner antwort , in einem weiteren post erfahren , daß hydronic diese waffe noch garnicht hat .
    ich dachte erst , da du so eine genaue angabe von dem zu ereichenden gewicht gemacht hast , daß du sie zu hause zum tainieren hast und du sie dir auf das originalgewicht einer anderen waffe bringen willst .
    denn ich kenn das so aus meinem verein . da machen viele das so .
    da du aber noch keine erfahrungen mit der hw40 zu haben scheinst , muß ich mich an die meinung von Paramags anschließen .
    allerdings muß ich auch sagen , das du einen großen teil richtig gemacht hast , denn du hast deine frage gestellt , bevor du dir die waffe kaufst und das ist mit sicherheit einer der gründe , warum es dieses forum giebt .
    eine frage zu stellen, bevor du einen fehler machst .

  • hi,

    vielen Dank nochmal für die Antworten. Ich wollte das Gewicht eigentlich nur erhöhen, da ich gehört hab, dass bei einem Match die Pistole ca. 1,1kg wiegen muss (stimmt das?), und ich mich so gleich daran gewöhnen kann.

    mfg,
    Alex

  • also ich hab einfach die gewichte aus meinen softairs ausgebaut und sie vorne an die waffe gelebt das bringt sie auf 1000gr
    sieht zwar kot aus aber so hat sie ihre match legitimation