Gamo 1250

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2004 um 13:22) ist von Paradan09.

  • die gamo gewehre sind in der "f " varialte mit einem anderen kolben ausgerüstet...
    warum kann ich bei schneider ( http://www.sportwaffen-schneider.de/luftdruck/index.html ) dann eine "exportfeder" für dieses gewehr kaufen ? -die muss ja eigentlich in der "f" variante enthalten sein ?

    weis wer da weiter ?

    danke im voraus, Nookie !

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (28. Januar 2004 um 14:00)

  • ja das ist mir vollkommen klar aber was ich mich frag ist:
    der kolben ist anders nicht die feder - also warum dann die feder kaufen ?

    danke, Nookie

    ps: der link ist für mich nicht erreichbar (keine berechtigung...)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Viele Händler bieten zu den Gewehren entweder andere Kolben an oder endsprechende Federn. Der Erwerb der Feder oder des Kolben ist frei, aber der Einbau ist Erlaubnispflichtig. Baust du die Feder ein ohne eine WBK zu besitzen und ohne daß das Gewehr in eine WBK eingetragen wird machst du dich des Illegalen Waffenbesitzes Strafbar und darauf stehen empfindliche Strafen. Von dem her würde ich mir das geld dafür sparen und die Waffe ohne Exportfeder kaufen.

    Gruß
    Para

  • das meint er doch alles gar nicht. es geht darum, dass beim hunter 440 und 1250 sowohl in der f-version als auch in der wbk-pflichtigen die gleichen federn drin sind und die f- bzw. wbk-pflicht sich nur durch den kolben definiert. der fragepunkt ist, warum dann aber verschiedene händler eine "exportfeder" für hunter-gewehre anbieten, obwohl das völliger blödsinn ist, weil doch in allen versionen die gleiche feder drin ist und nur der kolben gewechselt werden müsste.
    grüsse
    ron

    Einmal editiert, zuletzt von pantau (28. Januar 2004 um 15:36)

  • Hi,

    ich denke mal, weil es Menschen gibt, die sich auch noch die "Exportfedern" zulegen, da sie nicht wissen, dass der Kolben geändert ist. Die meisten anderen Fabrikate haben ja schwächere Federn.


    Grüße


    Gomez

    Einmal editiert, zuletzt von DonGomez (28. Januar 2004 um 17:30)

  • In diesem Fall trifft Unwissenheit auf Umsatzsteigerung. Üble Konstellation.
    Das Sportwaffenschneider in diesem Zusammenhang, genannt wird, überrascht mich nicht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • genau das meinte ich pantau ;) -danke das du mir da geholfen hast !

    blos geldmacherei... -habs gewusst !

    Sledge Hammer wieso überascht dich das nicht ?

    hmm illegaler waffenbesitz omg das gön ich mir sicher nicht !

    danke, Nookie

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (28. Januar 2004 um 18:40)

  • Zitat

    Original von Nookie
    genau das meinte ich pantau ;) -danke das du mir da geholfen hast !
    danke, Nookie

    keine ursache. ich weiss wie es ist, wenn man missverstanden wird :)

    grüsse
    ron

  • Hallo,

    trifft das auch auf die anderen Luftgewehre von Gamo zu, wie z.B. dem Gamo Cf 20/30 oder nur auf das Hunter 440 und 1250 das es sich nur durch den Einbau eines anderen Druckkolbens in der Schusskraft (WBK-pflichtig) verstärken lässt.

    Grüße

    Dieter

  • Beim Gamo Shadow 1000 wird einfach eine Zusatzmasse zwischen Kolben und Feder gesetzt. Dadurch wird die Federvorspannung erhöht und die zusätzliche beschleunigte Masse sorgt außerdem mit ihrer Massenträgheit dafür, dass der Kolben durch die komprimierte Luft nicht so stark abgebremst wird. Ich denke Mal so wird es auch noch bei anderen Gamo Modellen sein.