Diana 350 Magnum

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 22.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2004 um 14:38) ist von marcel @.@.

  • Hallo Zusammen

    Mein Diana 350 Magnum ist einfach der Hammer es hat 350 m/s
    Ist mit einem Walthert ZF 3-9 x 40 mit leuchtabsehtn ausgestattet
    Zusätzlich hat es eine Taschenlampe dran ( Eigenbau )
    Und zuletzt noch meine Selbergebastelten 2 Bein Stützen.

    Gruss Marcel

  • Hallo und wilkommen im Forum. Freu Dich, dass Du in der Schweiz
    noch solche Spielereien mit der Taschenlampe machen kannst.
    Würde mich mal interessieren, welche Schussbilder Du mit so einem
    starken LG auf die verschiedenen Entfernungen erreichst.

  • Zum Glück darf man in der SCHWEIZ Alle Luftgewehre ab 16 Haben!!!!

    Und wenn man eins hat mit 350 m/s hat man schon etwas rechtes in der Hand!!!!

    Zum Glück wohne ich nicht in Deutschland, sonst bräuchte ich einen Waffenschein

  • Zitat

    Original von marcel @.@
    Zum Glück darf man in der SCHWEIZ Alle Luftgewehre ab 16 Haben!!!!

    Hallo Marcel,

    freut euch und gebt acht das es auch so bleibt!

    was mir unklar ist wie das Zweibein am Lauf deiner Diana befestigt ist, resp. ob und wie es beim Spannen weggeklappt wird? Mit welchen Diabolosorten und welchem Anschlag sind die obigen Trefferbilder entstanden?

    point

  • Ich habe 2 Schrauben die ich von unten festgeschweisst habe.
    Oben habe ich dann 2 Flügel muttern --O-- so kann ich die 2 bein stützen problemlos vom Lauf entfernen. Das rote leder wo ihr auf dem Bild sieht ist nur, dass der Lauf nicht verkratzt wird.

  • Die Trefferbilder habe ich auf 18 m geschossen aufgelegt auf einer Holzlatte.
    ( Im Winter liege ich nicht gerne im Schnee mit den 2 bein stützen )
    Ist mir zu nass und zu Kalt!!!


    Fragt mich nur wenn ihr etwas nicht wisst!!
    gruss marcel

  • Hallo Ich hab mal ne Frage

    wie kann ich verhindern dass meine ZF nach ein Paar schüssen immer nach hinten verrutscht?

    Das nervt dann muss ich es immer wider wenig lösen und dann wider bei de schiene erneut befestigen.

    gruss marcel

  • Zitat

    Original von marcel @.@
    Hallo Ich hab mal ne Frage

    wie kann ich verhindern dass meine ZF nach ein Paar schüssen immer nach hinten verrutscht?

    Das nervt dann muss ich es immer wider wenig lösen und dann wider bei de schiene erneut befestigen.

    gruss marcel


    Das ist bei einem so kräftigen Prellschlaggewehr ganz normal. Du brauchst einen Stopperblock den du an der Prismenschiene hinter der Montage festschraubst.
    Gruß
    Ralph

  • Vielen dank !!!!
    Das bekomme ich sicher in einem Waffengeschäft oder?

    Ich frage mal bei meinem Waffenmech nach, der hat sicher so etwas.

    Ja der Prellschlag ist schon geil!!!! dieser stopper wird sicher nicht so teuer sein.

    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von marcel @.@
    Vielen dank !!!!
    Das bekomme ich sicher in einem Waffengeschäft oder?


    Da solltest du ihn bekommen. Es gibt verschiedene Ausführungen. Für Weihrauch Gewehre gibt es Blöcke mit einem Stopperstift unten der in die Systemhülse reinragt. Das 350 hat zwar auch kleine Vertiefungen in der Schiene, aber nicht so wie bei Weihrauch. Dafür ist die Schiene beim 350 geriffelt. Am besten bringst du dein 350 mit, wenn der Händler nicht genau weis wie die Prismenschiene aussieht. Ich glaube es gibt von Diana auch extra Stopperblöcke für die starken Prellschläger.
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Marcel,

    alternativ ist bei einer einteiligen Montage auch das Verkleben der Montagebasis mit der Systemhülse mittels eines guten 2-Komponenten Metallklebers in Industriequalität eine dauerhafte Lösung.
    Wichtig, die Kontaktstellen vorher sorgsam mit Aceton reinigen und dem Kleber 24 Stunden Zeit zum aushärten lassen!

    point

  • Vielen Dank

    Es giebt für die Diana einen Stopper für 50 Fr. ( etwa 33 Euro )

    Mein Waffenmech hat die sogar auf Lager.
    So einen Kaufe ich mir, ist leider noch recht teuer finde ich , aber es lohnt sich schon.

    Besser als nach ein Paar schüssen immer wider die schrauben vom ZF loesen das ZF richten und dann wider neu anschrauben

    :ngrins:
    Gruss marcel