Diana75 oder FWB300

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2003 um 20:13) ist von Al Bundy.

  • hallo,

    ich würde mir gern eins von den beiden zulegen.
    hab hier auch schon sehr interessante berichte gelesen, kann mich aber net entscheiden.

    gibt es irgendwelche speziellen vor oder nachteile???

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • hallo,
    beides sind natürlich spitzengewehre. ich würde aber zum fwb raten da es 1. wartungsarmer ist, 2. einfacher zu zerlegen und reparieren (ist beim diana so gut wie unmöglich), und 3. bekommt man das fwb günstiger.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hi,

    hast dich ja jetzt für mein diana entschieden. ;)
    ist ein gutes gewehr.
    für das von mir angebotene FWB 300 spricht, dass es fast neuwertig ist. es wäre mit sicherheit auch eine gute wahl. Aber das Diana 75 liegt mir vom Handling mehr. Außerdem bleibt das System beim Schuss konstant. Viel Spass damit. ansonsten kauf das fwb doch auch noch. :))

    MfG
    Kai

  • hallo kai erwischt :rotwerd: ,

    das fwb hätt ich auch gerne (deswegen meine frage hier) war mir net so ganz sicher welches ich nehmen soll oder doch beide ???

    hab nur momentan leider kein geld mehr weil ich noch 5 andere lg/lp ersteigert hab. ich kann einfach net nein sagen (mein finanzieller ruin:schluchz: )

    ich glaub nicht, daß es in ein paar wochen noch da ist, leider.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • hi,

    ja so ist das wenn man anfängt zu sammeln. ich trenne mich auch nur schweren herzens von einigen gewehren. aber es muß sein. ich hab keinen platz mehr. dafür kommt dann bald auch was neues.

    das fwb kann ich dir nur empfehlen. ist eins meiner lieblings gewehre.

    mfg
    kai

  • jungs , macht eure transaktionen bitte per pn oder mail . ;) .
    ansonsten ist 75er oder 300er eher eine glaubensfrage . ich bevorzuge die 75er . das rücklaufsystem der 300 ist als brillentraäger nicht so sympatisch :))

    cu crossi

  • hi

    Zitat

    jungs , macht eure transaktionen bitte per pn oder mail .

    transaktion ist doch schon abgeschlossen. link zu einer auktion ist auch nicht drin. hab doch nur geschrieben, dass es mein gewehr ist, das er gekauft hat und das das fwb zu meinen favoriten gehört schreib ich hier ja nicht zum ersten mal. ;)

    mfg
    kai

  • sorry,

    war ja doch eher ein zufall.
    außerdem, wie schon gesagt, kann ich finanziell momentan eh nicht mehr.

    trotzdem interessiert mich weiterhin die frage 75 oder 300.
    weil ich mir überlege ob ich mir später eine 300 kauf oder nicht.

    danke auch an die bisherigen antworten. kann mir jetzt schon ein wenig den untschied vorstellen.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Nun, das DIANA 75 bleibt beim Schauss absolut ruhig, da bewegt sich nichts dabei. Beim FWB kommt das ganze System eta 10-15mm auf den Schützen zu, das ist eine Gewohnheitssache für den Schützen. Wenn du das D75 günstig angeboten bekommst dann schlag zu, lass dir aber garantieren daß die Schussleistung OK ist, nicht daß da ne Dichtung hinüber ist.

    Gruß
    Para

  • also ich werd es erstmal bei der 75er belassen.
    ich denke das ist ok so fürn anfang und war kein fehler. hab mir ja noch genug andere zum restaurieren geholt.

    Paramags
    es war u.a. dein testbericht der mich so sehr berührte :n1: diana75 :n1:

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Pellet

    geht doch leider net mehr, weil ich pleite bin. s.o. :))
    außerdem hab ich kein platz mehr, es sei denn der wohnzimmerschrank fliegt raus... ;)

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • nein, da warte ich immer noch drauf.
    iss jetzt vor silvester halt viel los in den läden. hoffe es kommt morgen.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: