gamo realtree england

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2003 um 20:54) ist von crossbow.

  • hi,

    du weißt schon das es unterschiedliche kaliber gibt?
    im kaliber 6,35 hat das realtree in der offenen version um die 175 m/s.
    die schwere des diabolos hat auswirkung auf die v0.

    bei teutenberg kannst du das reltree kaufen. aber kaliber 6,35 und f macht nicht viel sinn...

    mfg
    kai

  • Es gibt vom Realtree verschiedene Versionen(unterschiedliche Kaliber). Unter anderem eine Version in 6,35mm. Diese Version dürfte dann so bei ca. 200m/s liegen. Die in Deinem Link abgebildete Version ist im Kaliber 4,5mm.

  • hi,

    nichts.

    1. ist es in dem kaliber (zumindest in der f-version) nicht zu gebrauchen.
    2. ist es von gamo.

    aber jedem das seine.

    mfg
    kai

  • @ kai was is denn das wieder für ne tolle aussage. gewehre von gamo sind bestimmt nicht schlechter als von anderen firmen. so hilfreiche kommentare kannst du dir echt sparen

  • Hi,

    also die Qualität von Gamo ist schon recht gut, natürlich kommt sie nicht an die von Weihrauch ran und im Moment auch noch nicht an die von Diana (die aber auf dem Weg dahin sind).
    Gamo ist denke ich so in der oberen Mittelkasse anzusiedeln.

    Zu dem LG in dem Kaliber würde ich die Finger davon lassen!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gamo für den Preis nicht so schlecht, der Abzug ist nur kriminell. Nach ca. 3000 Schuß wird bißchen besser.
    Hunter 440 in Kaliber 6,35 macht nur sinn mit einer starken Feder, jedoch auch dann kommt er grade auf ca. 20J in 5,5 mm Kal. dagegen auf ca. 21,5 J und in 4,5 mm auf 23 J.
    Man kann zwar die Masse des Kolbens erhöhen und noch stärkere Feder einbauen, da kommt man schon auf 25-27Joule in 6,35mm Kal., es ist jedoch sehr viel Aufwand.
    Wie Du siehst ist es in der Standard-Version keine Waffe für dieses Kaliber und in "F"- Version macht sowieso nur 4,5mm sinn.

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Zitat

    Original von Kai
    hi,

    nichts.

    1. ist es in dem kaliber (zumindest in der f-version) nicht zu gebrauchen.
    2. ist es von gamo.

    aber jedem das seine.

    mfg
    kai

    Hi !

    Unsinn.. es ist auf 10m durchaus zu gebrauchen und hat einen durchaus hohen funfaktor.
    Hast Du es mal geschossen ? Kein anderes LG lässt die Dosen derart durch den Raum fliegen :D

    Was ist generell gegen Gamo einzuwenden ? Klar ist die Qualität nicht mit Diana zu vergleichen, dafür sind sie auch nur halb so teuer.

    Der Abzug meines Realtrees ist in Ordnung.. einwandfreier Druckpunkt, keine Probleme.
    Beim Realtree ist nichts mit ner Starken Feder oder Kolben zu holen, da der Druck durch eine Ausgleichsöffung (welche verschliessbar ist) entweicht.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (29. Oktober 2003 um 21:23)

  • Ich glaube irgendwie hat Gamo bei uns das gleiche Problem wie Fiat.
    Eigentlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis voll o.K., aber es muß eben Diana oder Weihrauch sein ;)

    Ich denke, die Spanier machen gute Arbeit für gutes Geld. Das "Problem" liegt eher darin: Weiss der jeweilige Käufer eigentlich wirklich, was er will?

    Besser geht immer ... aber muß besser auch immer sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (29. Oktober 2003 um 21:23)

  • ja ich muß ettoao recht geben . ist halt der volkswagen .
    das CFX finde ich zum beispiel gar nicht schlecht . liegt gut in der hand und der schaft ist halt ultra robust . und für unter 200€ bekommt man ein gutes einsteiger gewehr . klar ziehe ich ein gebrauchtes hw77 oder 97 für den selben preis vor . aber solche schnäpchen sind rar gesät .

    Zitat

    natürlich kommt sie nicht an die von Weihrauch ran und im Moment auch noch nicht an die von Diana (die aber auf dem Weg dahin sind).

    meine erfahrungen mit dieversen neuen dianas ( 54 und 350 magnum ; die angeblichen spitzenmodell von diana ) waren so verheerend , das ich ein gamo zur zeit jeder diana aus neuerer produktion vorziehe . die alten dianas sind aber sehr gute , zuverlässige und schöne gewehre . mein tipp , eine gut erhaltene gebrauchte diana 35 oder hw35 . die bekommt man schon für 100-120€ . die sind halt evergreens .

    ciao crossi

  • Beim Realtree ist nichts mit ner Starken Feder oder Kolben zu holen, da der Druck durch eine Ausgleichsöffung (welche verschliessbar ist) entweicht.

    Interessant, wo ist diese Ausgleichsöffnung?

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Hi !

    Relativ weit vorn am System.

    Einen Adapter welche diese Öffnung verschliesst bekommst Du beim Büchsenmacher Deines Vertrauens, der Dir dann auch gleich beim Umbau das :F: runterkratzt und Dir das Realtree gegen Vorlage der WBK wieder aushändigt. :))

    Gruss, Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (29. Oktober 2003 um 23:11)

  • Mach nicht so spannend, sag mal wo sich diese dubiose Ausgleichsöffnung angeblich befinden soll?

    PS. Spar Dir bitte den Kram mit irgendwelchen ...Büchsenmacher Deines Vertrauens... weil es einem sachlichen Meinungsaustausch wirklich wenig beiträgt.

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Zitat

    Original von templer
    Mach nicht so spannend, sag mal wo sich diese dubiose Ausgleichsöffnung angeblich befinden soll?

    PS. Spar Dir bitte den Kram mit irgendwelchen ...Büchsenmacher Deines Vertrauens... weil es einem sachlichen Meinungsaustausch wirklich wenig beiträgt.

    Hi !

    Gewöhn Dir einen anderen Ton an und finds selbst raus. Viel Spass beim schrauben.

    Willkommen auf der Troll-Liste.

    Gruss, Lobo

  • Zitat

    Willkommen auf der Troll-Liste.


    *lol* *lol* *lol* *lol*
    templer : de ausgleichsöffnung findest du am ende des laufes . direkt unter dem korn . aber vorsicht , manchmal kommen da kleine bleitiere rausgeschossen . alos bitte nicht ärgern , die wohnen da schon sehr lange .

    ciao crossi

  • Zitat

    Original von crossbow


    *lol* *lol* *lol* *lol*
    templer : de ausgleichsöffnung findest du am ende des laufes . direkt unter dem korn . aber vorsicht , manchmal kommen da kleine bleitiere rausgeschossen . alos bitte nicht ärgern , die wohnen da schon sehr lange .

    ciao crossi


    Crossbow wenn dein Umgang mit den Diana-Luftgewehren genau so fachmännisch wie deine Vorschläge ist, da ist auch kein Wunder das du nur verheerende Erfahrungen machst. *lol*

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Zitat

    Original von Lobo

    Hi !

    Gewöhn Dir einen anderen Ton an und finds selbst raus. Viel Spass beim schrauben.

    Willkommen auf der Troll-Liste.

    Gruss, Lobo

    Tja, Lobo der Ton macht die Musik, ich habe nach dem dubiosen Ventil/Öffnung gefragt, wo es sich angeblich befindet usw.. Was bekomme ich als Antwort, Geheimkrämerei und kindische Kommentare und Ratschläge. Ich bin an der Technik der Luftgewehre sehr interessiert, und so eine Lösung für die :F: Version währe schon etwas neues.
    Technisch gesehen, bedeutet eine zusätzliche Öffnung einen höheren Prozeßaufwand, was aus meine Sicht bei Gamo kaum zu glauben wäre. Jetzt zu der Lösung selbst:
    eine Öffnung wo ein Teil der Luft ausströmt ist schon ziemlich unwahrscheinlich;
    Ein Verguss oder Verschluss der ab gewissen Druck aufgeht und der Kanal offen bleibt ist wohl auch nicht das wahre;
    Ein Ventil der ab gewissen Druck aufgeht ist aus kosten Gründen kaum zu glauben.
    Deswegen wollte ich etwas Näheres erfahren, weil so eine Lösung schon sehr abstrakt wäre.

    Ich habe kurz dargestellt das Hunter440, Realtree ist auch nichts anderes, auch in WBK Version ehe für kleine Kaliber ausgelegt ist. Tuning Möglichkeiten gibt es auch sehr viele um z.B. die Waffe auf fast den Energiestand von Diana48 zu bringen.
    Ich dachte, so ein Forum soll vor allem dem Meinungs- und Informationsaustausch, Entwicklung der Kontakte, wie auch Popagierung der Luftgewehr Disziplinen und Techniken dienen, liege ich hier falsch?
    Was bekommt man dagegen geboten, eine oder der andre teilt gerne aus, aber einstecken kann er nicht, sofort ist man beleidigt und sofort kommt man mit aberwitzigen Indexen und anderen Schwachsinn her.
    Nichts gegen Dich persönlich, aber so eine Verhalten dient bestimmt der Weiterentwicklung dieses Forums nicht .

    Gruß

    Gib den Zecken keine Chance!