gamo realtree england

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2003 um 20:54) ist von crossbow.

  • Zitat

    Original von templer
    Ich bin an der Technik der Luftgewehre sehr interessiert, und so eine Lösung für die :F: Version währe schon etwas neues.


    Naja, so neu nun auch wieder nicht.

    Zitat

    Original von templer
    Technisch gesehen, bedeutet eine zusätzliche Öffnung einen höheren Prozeßaufwand, was aus meine Sicht bei Gamo kaum zu glauben wäre.


    Es ist die bisher einfachste, billigste und (wie ich finde) pfiffigste Lösung um eine :F: Version und eine WBK-Version herzustellen.
    .. der "Prozessaufwand" für eine simple Bohrung dürfte wohl nicht so exorbibant hoch sein.
    Der Adapter kostet ganze 5 Euro .. billiger als jeder Feder- oder Kolbensatz bei Diana, Weihrauch etc.

    Zitat

    Original von templer
    Jetzt zu der Lösung selbst:
    eine Öffnung wo ein Teil der Luft ausströmt ist schon ziemlich unwahrscheinlich;


    Es ist ein schlichtes Loch, was bei der WBK-Version durch ein gedrehtes Metallteil (welches von Gamo beziehbar ist) verschlossen wird.. und zwar garnicht mal absolut dicht. Man kann es (nur theoretisch natürlich) zu noch mehr Leistung bringen indem man das Loch absolut abdichtet.

    Zitat

    Original von templer
    Ich dachte, so ein Forum soll vor allem dem Meinungs- und Informationsaustausch, Entwicklung der Kontakte, wie auch Popagierung der Luftgewehr Disziplinen und Techniken dienen, liege ich hier falsch?


    Jain, aber der Ton macht die Musik, wie Du ja grundsätzlich offenbar begriffen hast.. allein an der Umsetzung mangelt es noch.
    ..und schon garnicht propagiert wird hier wie man illegal aus einem :F: ein WBK-Gewehr macht.
    Du wirst hier weder von mir noch von jemand anders eine genaue Anleitung bekommen.

    Zitat

    Original von templer
    Nichts gegen Dich persönlich, aber so eine Verhalten dient bestimmt der Weiterentwicklung dieses Forums nicht .


    Du hast da etwas Grundsätzliches nicht verstanden.. aber macht ja nichts. Du wirst eventuell noch dahinter kommen. Bis dahin bist Du eben ein Eintrag mehr in der Troll-Liste :D

    EOT was mich betrifft.

    Gruss, Lobo
    PS: Lern zu quoten, den DAS dient der "Weiterentwicklung des Forums". lol

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (30. Oktober 2003 um 18:42)

  • Es geht doch! Danke für die ausführliche Antwort.
    Zu der Lösung, es ist mindestens für mich etwas neues, ich habe nur mal ein älteres Gamo Magnum 2000 in :F: Version gesehen und instandgesetzt, dort war die Feder im Einsatz.
    Wenn um "Propagieren" geht, da wie ich sehe, schätzt Du mich wirklich falsch ein. Ich habe es nicht nötig und es liegt mir absolut fern hier irgendwelche Einleitungen von irgendjemand zu erfragen. Begriffen was Du sagen wolltest hab ich sofort, jedoch die Umsetzung war in deiner Ausführung eher sehr unbeholfen, deswegen so eine und nicht andere Reaktion von meiner Seite.
    Meine Infos sollten ausschließlich die Möglichkeiten des Systems von Hunter 440 zeigen. Der Weg dahinter ist ehe mühsam und opferreich und für einen Laien unmöglich,
    daß derartigen Änderungen sich gleichzeitig auf Klassifizierung des Gewehrs auswirken, wodurch sich auch die Rechtslage im Umgang mit der Waffe ändert, ist auch nur nach sehr oberflächiger Lektüre des Forum sofort und eindeutig klar.
    Nicht desto trotz, es wird wohl noch erlaub sein zu sagen, daß mit stärkeren Feder so ein Gewehr mehr Energie hat, oder? Außerdem meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich, es ist ein freies Land! Man kann nicht päpstlicher als der Papst sein.

    Wenn es um Kaliber 6,35 in F würde ich keinen empfehlen aber wie schon gesagt wurde, jedem das seine.

    Gruß

    troller Templer


    PS. Ich dachte, daß die Zeiten mit den Listen seit 1989 vorbei sind?
    Bitte die "Troll Liste" nicht ohne meines Wissens an den Verfassungsschutz schicken, ich will noch davor die Möglichkeit haben, sich schnell von meiner Familie zu verabschieden. Danke im voraus. ;)

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Zitat

    Original von templer


    Crossbow wenn dein Umgang mit den Diana-Luftgewehren genau so fachmännisch wie deine Vorschläge ist, da ist auch kein Wunder das du nur verheerende Erfahrungen machst. *lol*

    Hä?

    weiss gar nicht was du hast, in meinen Kanonen wohnen da auch solche komischen Gesellen drinnen, nur wollen die nicht freiwillig rauskommen.

    Mit ein bisschen Druck am hinteren Ende des Teiles hab ich´s aber immer geschafft der Überbevölkerung soweit Herr zu werden, daß der Lauf nicht platzt.

    Mein BÜMA hat gesagt, daß das aber normal ist und ich müsse nur ein Auge drauf haben.

    Jetzt mal aber ernsthaft:

    Warum nicht gleich auf Kaliber .38 aufbohren und mit PAK´s schießen?
    Du wirst hier im Forum keine Anleitung kriegen, wie du die Waffe illegal umbaust also lass es einfach.

  • Also, ein Freund hat vor ein paar Jahren bei Frankonia ein LG aus England (leider komme ich im Moment nicht auf den Namen des Herstellers) gekauft. :F:- gestempelt und 175m/s, Federdruckbetrieben. Und wie hatten die Kollegen Büchsenmacher das gemacht? Einfach von oben den Luftauslass vor dem Kolben angebohrt und das ganze mit einer Madenschraube zugedreht, nicht mal geklebt! Das Gewehr liess sich jetzt mit Hilfe eines Imbusschlüssels einfach in der Leistung regeln. Vielleicht nicht im Sinne des Gesetzgebers aber so geht´s wohl auch. Die Bohrung mit der Madenschrauben oben auf dem Gehäuse vor dem Knicklauf ist natürlich eine Einladung an jeden Bastelfreudigen. Also, wie man sieht, 1. ist die Idee mit der Regelung des Luftstromes auch bei Federdruckbetriebenen nicht neu, 2. wird es auch manchmal wirklich zu einfach gemacht.
    Ach ja, und 3. bin ich nicht gleich ein Terrorist, nur weil ich wissen will wie eine Atombombe gebaut wird.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich muß zugeben, daß ich diese Lösung noch nicht gesehen habe (Gamo hatte früher auch immer die Federlösung gehabt). Wegen von Dir genannten Gründen kam mir die Lösung auch ziemlich abstrakt und unsicher gegen Manipulationen vor.
    Zu 3 hast Du vollkommen recht, man soll die Kirche im Dorf lassen, hier scheinen aber manche überkorrekt sein zu wollen, der gesunde Menschenverstand bleibt wie immer auf der Strecke.

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Zitat

    Original von templer
    Zu 3 hast Du vollkommen recht, man soll die Kirche im Dorf lassen, hier scheinen aber manche überkorrekt sein zu wollen, der gesunde Menschenverstand bleibt wie immer auf der Strecke.

    Man Kind laber nicht so einen unüberlegten Mist daher.. Eigne Dir eine eigene Argumentation an und übernimm nicht ständig die Thesen anderer. Stammtischgebrabbel haben wir hier genug.
    "freies Land" lol, merk mal was.

    Du hast keine Ahnung was wir hier schon für einen Stress hatten wegen DAUs wie Dir.

    Seufz, wann kommt endlich die Alters- und von mir aus auch IQ-Begrenzung fürs Board ?

    Es sind Leute wie Du die einem hier den Spass verderben nett und konstruktiv Konversation zu betreiben.

    Apropro.. nimm bitte von weiterer Konversation mit meiner Person Abstand. Nachrichten landen im Twit-Filter.

    Gruss, Lobo
    Entgültig EOT.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (31. Oktober 2003 um 14:59)

  • Ach, die böse Stammtisch-Trolle, stören die korrekt-spaßige Konversation auf Forum, schlimm, schlimm.

    Jetzt werden wir noch persönlich lobo? Argumente sind wohl ausgegangen, da fangen wir mit Beleidigungen an, echt entzückend. Kultur ist wohl nicht unbedingt deine Stärke, was Lobo?
    Hast Du Dich früher im Ton vergriffen? Ok, kommt vor, mach dich jetzt aber nicht zusätzlich lächerlich.

    Nach Deinem letzten Beitrag bin auch der Meinung, daß wir uns nichts mehr zu sagen haben.

    Lebe wohl!

    Gib den Zecken keine Chance!

  • templer :

    Zitat

    Mach nicht so spannend, sag mal wo sich diese dubiose Ausgleichsöffnung angeblich befinden soll?


    templer : also neu im forum und gleich mit ner frage ins haus fallen , die hier nicht beantwortet werden kann bzw. werden will . da könnte doch hinz und kunz kommen und noch ganz andere fragen stellen . das ist ein forum für freie waffen und soll seinen sinn auch erfüllen . es macht halt auf potenzielle user einen schlechten eindruck , wenn die lesen das jedem " neuling " fragen beantwortet werden , die auch negatives potenzial haben . hättest du die frage nach einiger zeit gestellt und durch dein reges teilnehmen eine gewisse zuverlässigkeit bewiesen , hättest du mehr erfolgt gehabt .
    aber so unverblümt und unverschämt ( ich will`s ja nur theoretisch wissen , bin halt " wissensdurstig " ) wie du die frage gestellt hast , schließe ich nur auf ein negatives nutzen der gewünschten antwort .
    und jeder laie kann mit einigem handwerklichen geschick diese dubiose ausgleichsöffnung finden . da du diese aber noch nicht selbst ( nicht an dir *lol*) gefunden hast , sagt doch ne menge über dich aus .
    scheinst ja schon ganz schön frustriert über die erfolglose suche zu sein . denke mal darüber nach .

    crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (1. November 2003 um 00:05)

  • Schön Crossi, daß Du endlich die Dada-Sparache aufgegeben hast.
    Wie es aussieht, hast Du beim Lesen nur mäßig aufgepasst.
    Jetzt noch ein mal, das es für Dich klar ist:
    1. Ich besitze keine Gamo Realtree, da kann ich auch beim besten Willen nichts an der Waffe finden bzw. suchen!
    2. Persönlich werde mir auch so eine Waffe nie kaufen, die 250¬ kann man besser investieren.

    Zitat

    Original von crossbow
    es macht halt auf potenzielle user einen schlechten eindruck , wenn die lesen das jedem " neuling " fragen beantwortet werden , die auch negatives potenzial haben . hättest du die frage nach einiger zeit gestellt und durch dein reges teilnehmen eine gewisse zuverlässigkeit bewiesen , hättest du mehr erfolgt gehabt .


    Wußte nicht, das hier Gleiche und Gleichere gibt, echt spitze, was man hier so erfährt.

    Zitat

    aber so unverblümt und unverschämt ( ich will`s ja nur theoretisch wissen , bin halt " wissensdurstig " ) wie du die frage gestellt hast , schließe ich nur auf ein negatives nutzen der gewünschten antwort .
    crossi


    Tja Crossi, das richt schon fast nach Denunziation, also lieber Crossi, wie so ein schönes französisches Sprichwort sagt (sehe Seiten http://www.germanft.com) ein Schuft ist, wer schlecht darüber denkt!

    troller Templer

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Hallo Leute

    Also was hier abgeht ist ja wohl auch nicht mehr normal. oder?? Zufällig kenne ich "Templer" persönlich, er selber ist ein FT-Schütze der sich über die Rechtslage der Waffen in D sehr wohl bewusst ist. Daß man hier aber einen "Newbie" runtermacht muss ja wohl nicht wirklich sein, oder Lobo?? Templer hat eine Sachliche Frage gestellt, und was bekommt er als Antwort?? Er schrieb ja auch selber daß ihm die Technik der Waffen interesiert, ich glaube nicht daß er mit nem Umbau seine WBK riskieren möchte. Also behandelt mal die Themen sachlich wenn schon Sachlich danach gefragt wird und nicht immer gleich übles denken.

    Crossi
    Schau mal das Co2air-Gruppenbild an, dann findest du evtl auch Templer denn auch er hat an der LM teilgenomen

    Gruß
    Para

  • hm , also das ich mir nicht jeden menschen merke den ich mal beim ft treffe ist mir klar . vieleicht haben andere ja ein bessers gedächnis . also woher soll ich nach einiger zeit wissen wer wer im forum ist ? und ich bleibe bei meiner meinung daßdas thema so unglücklich angefangen wurde , daß ich nur wenig hilfe zu erwarten war . ein weiteres drängen darauf hat den rest provoziert . und das wort troll-liste ich für mich ein neue wortgebung die ich einfach klasse finde . und warum soll ich den gleich ein schuft sein ? ( lt. zitat von templer :

    Zitat

    wie so ein schönes französisches Sprichwort sagt (sehe Seiten http://www.germanft.com) ein Schuft ist, wer schlecht darüber denkt!

    . nun , warum soll ich den gerade nicht sagen was ich denke ? ist den alles auf dieser welt immer sonnenschein das man alle fragen bedenkenlos beantworten darf ? und was halten die mods davon wenn man hier unnötige tuningtipps beratschlagt ? da war halt noch kein vertrauen zu templer . und eine so beharliche nachfrage schafft immer weniger von dieser wichtigen eigenschaft .
    also einfach mal ne pn das nächste mal an mich , wo mein kurzzeitgedächnis drinne aufgemöbelt wird . Z:B: hallo julian was ist los mit dir ,? wir kennen uns doch schon vom sehen . warum so übervorsichtig ?
    und ich hatte nicht vor " neulinge " als user 2.klasse zu degradieren . da werde ich in eine kiste gesteckt was auch nicht fein ist . neulinge sind für mich halt mensch die ich noch wenig kenne und noch kein input habe . und dann kommt so ein thema als erstes .solche themen gab es schon oft in der vergangenheit .

    ciao crossi