Westernrevolver "Peacemaker"

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 14.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2008 um 09:39) ist von Daddybaer.

  • Guten Abend!

    Hab mal über einen Revolver im Westernstyle nachgedacht. Gibts da überhaupt was in Richtung Schreckschuss? Hab mal einen Peaacemaker Nachbau von Uberti gesehen, ist aber leider ziemlich teuer! Hätte da jemand eine Idee was es da so gibt, und was das Ganze so kostet? Und noch viel wichtiger: gibts auch was mit verhältnismäßig guter Qualität?

    MfG
    Nils

    Es war schon immer so.

  • Es gibt SAAs von Weihrauch in sehr guter Qualität, die kosten etwa die Hälfte der Uberti-Revolver, leider haben die eine massive Laufsperre (zumindest die neueren PTBs). Außerdem gibt es welche von H. Schmidt in diversen Varianten, z.B. Texas Scout oder Mod. 121.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (1. April 2008 um 21:37)

  • Uberti ist hier getestet. Benutze mal die Suchfunktion und gib dort mal SAA (wie Single Action Army) ein.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    2 Mal editiert, zuletzt von marathon (1. April 2008 um 21:39)

  • Weihrauch baut zur Zeit einen Peacemaker-Nachbau, der lag zu DM-Zeiten bei etwa 400,- und wurde auch von ME unter dem Namen Hartford vertrieben (waren aber nach Aussage eines Händlers in Hildesheim baugleich). Ebenfalls gab es von ME diverse Modelle mit Vorderlader-Technik und Optik, allerdings als 9mmK, mit voll funktionsfähiger Ladepresse und natürlich abnehmbarem Lauf und Trommel, die lagen bei 400 bis 500 DM, teils mit Messingrahmen. Einfach mal E-Gon im Auge behalten oder Händler nach Gebrauchtem abklappern... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ..Ebenfalls gab es von ME diverse Modelle mit Vorderlader-Technik und Optik, allerdings als 9mmK, mit voll funktionsfähiger Ladepresse und natürlich abnehmbarem Lauf und Trommel, die lagen bei 400 bis 500 DM, teils mit Messingrahmen. Einfach mal E-Gon im Auge behalten oder Händler nach Gebrauchtem abklappern... :))

    Die waren nur von ME vertrieben wie der Hartford der ja von Weihrauch kommt. Die Vorderladerrevolver die du meinst kamen von Neumann, auf deren Namen laufen auch die PTB-Zulassungen der Revolver.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • diese westernrevolver bei sportwaffen-schneider zb. ...
    da gibts zum teil welche, die von einer originalwaffe zu einer saltutwaffe umgeändert wurden, aber 6-schüssig sind.
    dachte salut bedeutet immer 1-schüssig? und sind diese dann wohl auch ohne ptb!?

  • Salut geht nur bei Langwaffe. Die wurden zu SSWs umgebaut, mit PTB-Zulassung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Alternativ zum "Peacemaker" SA 1873 gibt es auch schöne Modelle von Vorderladern wie den SA Navy 1851 usw.

    Hier wird noch alles aus Stahl und Messing gefertigt, hat allerdings auch seinen Preis! Bei eGun aber immer mal wieder im Angebot.
    Und eigentlich "Unkaputtbar!"

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    Alternativ zum "Peacemaker" SA 1873 gibt es auch schöne Modelle von Vorderladern wie den SA Navy 1851 usw.

    Hier wird noch alles aus Stahl und Messing gefertigt, hat allerdings auch seinen Preis! Bei eGun aber immer mal wieder im Angebot.
    Und eigentlich "Unkaputtbar!"

    aber nur mit umgebauter Trommel auf Schreckschuss mit PTB.

    Es geistern auch Vorderlader mit ausgebohrten Trommeln und Pistons bis auf einen Schuß herum (ein Piston funktioniert noch, somit einschüssig) ist aber anscheinend nicht erlaubt und WBK pflichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (5. April 2008 um 20:14)

  • Zitat

    Original von wolpertinger

    aber nur mit umgebauter Trommel auf Schreckschuss mit PTB.

    Es geistern auch Vorderlader mit ausgebohrten Trommeln und Pistons bis auf einen Schuß herum (ein Piston funktioniert noch, somit einschüssig) ist aber anscheinend nicht erlaubt und WBK pflichtig.

    Natürlich bezieht sich mein Vorschlag auf umgebaute Vorderlader mit PTB als SSW!
    Die auf einschüssig "rückgebauten" Trommelrevolver sind WBK pflichtig. Aber wer lässt sich so eine eintragen wenn er eine 6schüssige Waffe haben kann? Der Markt für solche "reduzierten" Modelle ist praktisch tot. Obwohl die reinen einschüssigen Vorderlader noch frei ab 18 Jahren sind.

    Lupo: Und ein Hege 1873 in Ganzstahl als SSW macht natürlich auch was her, oder?

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    Es geistern auch Vorderlader mit ausgebohrten Trommeln und Pistons bis auf einen Schuß herum (ein Piston funktioniert noch, somit einschüssig) ist aber anscheinend nicht erlaubt und WBK pflichtig.


    Mit nicht erlaubt hat das nichts zu tun.
    Vorderlader sind dann WBK-frei, wenn das Modell vor 1871 entwickelt worden ist. Ein so auf Einzelschuss konvertierter 6-schüsser hat es aber damals nicht gegeben, bzw. entspricht nicht diesem Modell.
    Daher ist das sinnfrei, denn ob dieser nun ein- oder sechsschüssig ist, er muss dennoch auf der grünen oder neuen gelben WBK.
    Selbiges trifft übrigens auch dem Tingele-VL. Zwar einschüssig, aber mangels altem Vorbild WBK-pflichtig.

  • Zitat

    Original von Lupo.... Und noch viel wichtiger: gibts auch was mit verhältnismäßig guter Qualität?...

    Dann wird nur letztendlich der Griff zum HEGE-Uberti (und damit zum grossen Geldbeutel) bleiben. Wer diese Schmuckstücke einmal real in der Hand gehalten hat, wird nur noch überlegen welche Lauflänge es sein soll.

    Alternativ bleiben die bereits von anderen Usern erwähnen Modelle von Colt Army, Navy etc.

    Hier gibt es allerdings auch einige Modelle, die den Preisrahmen der HEGE-Ubertis treffen oder darüber liegen:

    Ein Teueres, aber grundsätzlich sehr interessantes Sammelgebiet!
    .

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Ein Teueres, aber grundsätzlich sehr interessantes Sammelgebiet!
    .


    das auf jeden fall!
    ein derringer zählt ja eigentlich auch eher in das "western-gebiet" oder?

    solche kategorien sicher auch ein interessantes gebiet zum sammeln.
    genau so wie das "kriegs-gebiet" (luger-nachbauten usw, leider im ssw bereich nicht viel auswahl!?)

    bin derzeit eigentlich für alles offen, was 9mm hat :)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    (luger-nachbauten usw, leider im ssw bereich nicht viel auswahl!?)

    Du sprichst da ein weiteres wirklich interessantes Sammelgebiet an. Ich kann Dir im Bereich "Luger", passend zum 100-jährigen Jubiläum, das VISIER-Special "Pistole 08" empfehlen.

    Dort sind in einem eigenen Bereich auch SSW-Nachbauten durch U.E. ("unser" Ulrich Eichstädt!!)) beschrieben worden. Und die Photos machen sowieso Lust auf mehr ;)

  • wie komme ich denn an das VISIER-Special, bzw gibts das noch?
    gibt es eigentlich auch zeitschriften, die sich nur mit dem thema ssw befassen? wobei, im interent gibts es eh hervorragende info-seiten diesbezüglich ;)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    wie komme ich denn an das VISIER-Special, bzw gibts das noch?

    MarcAndree:

    der Einfachheit halber hier der Link zum entsprechenden Thread. Dort hat der "Cheffe" Uli freundlicher- und praktischerweise das Bestell-Procedere beschrieben!

    Neues VISIER-Special "Pistole 08"

    Gruss
    Alfred

  • Hallo du scheinst Ahnung zu haben was kann ich für einen HS Single Action Revolver Modell Peacemaker ptb 242 vernickelt ( oder sagt mann verchromt ) Kal.9mm Knall ( das ist der mit der Lauf sperre gleich am Anfang des Laufes (4 eckig ) sonst Lauf offen