Eben auf Kabel 1

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 11.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 17:15) ist von germi.

  • So sehe ich das auch. Da wurden viele Fehler in der Vergangenheit gemacht und die Suppe müssen wir nun auslöffeln. Ich habe kein Problem mit Leuten die aus anderen Ländern oder Kulturkreisen kommen, nur mit den Leuten die meinen sich daneben benehmen zu müssen, und da ist es egal woher sie kommen, ob es nun Deutsche oder Ausländer sind. Ich verabscheue Gewalt, allerdings bin ich ich nicht Jesus der auch noch die linke Wange hinhält. Ich verabscheue unnötige Gewalt, und die Gewalt die von solchen Leuten ausgeht ist absolut unnötig.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    So sehe ich das auch. Da wurden viele Fehler in der Vergangenheit gemacht und die Suppe müssen wir nun auslöffeln. Ich habe kein Problem mit Leuten die aus anderen Ländern oder Kulturkreisen kommen, nur mit den Leuten die meinen sich daneben benehmen zu müssen, und da ist es egal woher sie kommen, ob es nun Deutsche oder Ausländer sind. Ich verabscheue Gewalt, allerdings bin ich ich nicht Jesus der auch noch die linke Wange hinhält. Ich verabscheue unnötige Gewalt, und die Gewalt die von solchen Leuten ausgeht ist absolut unnötig.

    sehe ich genauso wenn mich ein deutscher oder ein ausländer angreifen würde, würde ich beide genauso eingassen wie jeden anderen auch ausländer müssen keine schlechte menschen sein obwohl das oft behauptet wird, sind es genauso menschen wie wir auch ;)

    Dennoch passierte mir gestern am 31.12 :)) das mir jemand türkischer abstammung einen so genannten VS oder auch hühnerschreck :laugh: in den garten schoß weil er sah wie ich in aller seelenruhe meine für mich ausreichenden Pfeifpyros abschoss der pyro ging etwa 4-5 meter vor meinem gesicht hoch meiner meinung solten auch nicht alle zum führen und kaufen von ssw berechtigt sein den was mir hier verstärkt aufviel das die meisten die ihre ssw führen keinen kws besitzen sprich meiner meinung nach sollten nur noch personen mit kws berechtigt sein ssw zu kaufen somit wäre das mit der zuverlässigkeit schonmal geklärt bei uns auf dem amt bekommt man auch noch ausdrücklich gesagt das der kws nicht zum schießen ist man aber unter einem bestimmten bedürfnis für 50 € eine schießerlaubnis beantragen kann ;) das war jetzt mal meine meinung die die meisten schätze ich verabscheuen da sie selbst keinen kws besitzen bzw keinen bekommen :crazy3: heut ist silvester grüße chris

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (31. Dezember 2007 um 00:17)

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    sehe ich genauso wenn mich ein deutscher oder ein ausländer angreifen würde, würde ich beide genauso eingassen wie jeden anderen auch ausländer müssen keine schlechte menschen sein obwohl das oft behauptet wird, sind es genauso menschen wie wir auch ;)


    Um es mit "No Pressure" alias Mundstuhl zu singen:
    Wir sind nett zu dunkelhäutigen Menschen, (und alle!) wir sind nett zu dunkelhäutigen Menschen ... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (31. Dezember 2007 um 00:12)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Um es mit "No Pressure" alias Mundstuhl zu singen:
    Wir sind nett zu dunkelhäutigen Menschen, (und alle!) wir sind nett zu dunkelhäutigen Menschen ... :laugh:

    ich hab auch nichts gegen dunkelhäutige solange sie sich hier sozial angemessen verhalten ich kann keinen menschen am aussehen beurteilen und sagen ohhh dunkelhäutig schlechter/krimineller mensch :)) das grundgesetz besagt recht freiheit allgemeinheit und noch weiteres für alle für MICH ist niemand ein schlechter mensch andernfalls habe ich was gegen leute die in deutschland leben und meinen sie sind hier der king und können sich alles erlauben :evil:

  • Es reicht einfach.
    Jedes mal sind es die schlimmen Ausländer.
    Sogar die schlimmen Türken von den man sowiso nichts gutes erwarten kann oder ?

    Ich sehe in diesem Thread nichts nützliches.Ob nun Deutscher oder Ausländer.
    Mein großvater kam 1965 aus Antalya/Türkei nach Deutschland ins gelobte Land.
    Er hinterlies eine Frau und 5 kinder in der Türkei um in Deutschland geld zu verdienen,damit es seine kinder irgendwann mal gut haben.
    Ich bin 1974 in Deutschland geboren.
    Kenne die Türkei nur von meinen Sommerferien.
    Mein Großvater wollte nicht mehr zurück er ist in Deutschland im Jahre 2000 gestorben.
    Wer von uns würde es sich trauen heute in ein Wildfremdes land zu ziehen.
    Ich nicht.
    Ob ich mal irgendwann wieder zurückgehe,weis ich nicht.
    Deutschland ist mitlerweile meine Heimat.
    Ich sage nicht das alle Ausländer fromme Menschen sind,
    aber man sollte uns nicht über einen kamm scheren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Theeagle28 (31. Dezember 2007 um 00:55)

  • Zitat

    Original von Theeagle28
    Darf man mal fragen wieviel User aus der Ehemaligen DDR sind ?
    Errinert euch doch mal an die Zeit vor 1989.

    aus der DDR bin ich nicht aber erinnern wäre schlecht bin 1988 geboren kann mich zu dieser zeit nicht errinern aber mein meinung sind jede menschen gleich zu stellen ob dunkelhäutig, türke, russe, albaner alles gleich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (31. Dezember 2007 um 00:58)

  • Ich hab da auch so ein Beispiel, hab 2 Azubi Kollegen in meinem Betrieb mit Einwanderungshintergrund, 1 Polen und 1 Russen, beide sprechen gut Deutsch und mehr oder weniger ihre alte Sprache. Aber beide sprechen im täglichen Sprachgebrauch von zb: Was haben die Deutschen da wieder gemacht, oder typisch für die Deutschen. Da merkt man doch das sie sich garnicht als Deutsche sehen wollen. Obwohl die Eltern eingewandert sind und sie hier geboren somit Deutsche Staatsbürger sind.

    Die DDR hat jawohl überhaupt nichts mit Ausländern usw überhaupt dem ganzen Thema zu tun. Sehn wir es mal so, wenn es nicht soviele gewaltbereite Ausländer gäbe wären die rechten Gedanken die in Ostdeutschland vermehrt auftreten auch garnicht soweit verbreitet. Aber die Leute fühlen sich Ohnmächtig gegenüber den Entwicklungen in diesem Staat, wir Bürger werden doch nur noch nach Strich und Faden verarscht und bei Laune gehalten sowohl vom Staat als auch von den Ausländern. Und da wird gesehen das die NPD zb. einen anderen Kurs geht und versucht sich mehr (vielleicht auch zu extrem) für unser Land einzusetzen. Wieso können wir nicht Stolz auf unser Land sein, auch wenn es nicht perfekt ist.

    Viele mögen es vielleicht anders sehen aber ich sehe einen Menschen als Deutschen, wenn er als Deutscher erzogen also mit unserer Kultur unseren Wertevorstellungen hier in Deutschland aufgewachsen ist und diese aktzeptiert und Akzentfrei unsere Sprache spricht.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (31. Dezember 2007 um 00:46)

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    aber mein meinung sind jede menschen gleich zu stellen ob dunkelhäutig, türke, russe, albaner alles gleich ;)


    Au, Glatteis, Vorsicht. :))

  • es gibt sicherlich unterschiede ander kulturen ander sitten :confused2: was ich zb abscheulich finde sind morde von vermehrt türkischen bürger der ehre da die tochter mit herrn xy ein verhältnis hat und die ehre beschmutzt :evil:

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Au, Glatteis, Vorsicht. :))

    Ich sehe jeden menschen ob deutsch oder ausländer gleich an und schenke jedem den gleichen respekt ;)

  • Zitat

    Original von Velotex
    ... Ich konnte mich eben nur schwer bremsen, meine Bemerkung dazu loszulassen. Man geht ja anscheinend davon aus, das in jedem Auto, ein bewaffnetes, feindliches Gegenüber sitzt.

    Korrekt ! Du hast es verstanden. Nur so kann man in bestimmten Berufsgruppen über 25 jahre seinen Job machen, ohne dabei Schaden in bestimmten Situationen zu nehmen oder zumindest bestimmte Gefahren zu minimieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (31. Dezember 2007 um 00:55)

  • Alle Menschen sind unterschiedlich, aber das hat nichts
    mit Hautfarbe, Religion, Abstammung oder sonstwas zu tun!

    Der Kriminelle ist ein Krimineller, der Rassist ein Rassist,
    der religiöse Fanatiker ein religiöser Fanatiker.
    Egal welcher Hautfarbe, Religion, Abstammung
    er oder seine "Zielgruppe" ist.

    Diese Erkenntnis muss sich aber erstmal durchsetzen.

    Wenn ausländische Mitbürger einen Deutschen als
    "S.c.h.e.i.s.s.deutschen" bezeichnen, dann ist das
    genauso rassistisch wie wenn ein Deutscher
    "S.c.h.e.i.s.s.ausländer" sagt.

    Nur leider wird das selten erkannt.


    Zum Respekt:
    Respekt bekommt, wer Respekt verdient.
    Wer sich nicht respektabel verhält, ist bei mir untendurch,
    unabhängig von Hautfarbe, Religion, Abstammung oder sonstwas!


    So, und nun zerreisst mich!

    Stefan

  • Zitat

    Original von germi
    ...Ich weiß nicht inwieweit du die MP5 schon zerlegt gesehen hast, ich für meinen Teil habe das schon beim G36 gesehen.

    :laugh: paarmal in den letzten fünfundzwanzig jahren :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (31. Dezember 2007 um 01:00)

  • Hmm nimm es nicht persönlich, das Problem ist immer, das man bei Dingen wie diesen die hier Diskutiert werden, mit Durchschnitten und Verallgemeinerungen Arbeiten muss.
    Und fakt ist, das an der Hauptschule an der mein Vater gelehrt hat, überdurchschnittlich viele Problemfälle aus dem Arabischen Raum (wohlgemerkt, nicht dem Türkischen) stammten, und Migranten der 2 Generation waren.

    Das steht dabei völlig Parallel zu einer ebenfalls absolut traurigen Anzahl von Fällen bei Familien ohne M-hintergrund........

    Deswegen führt das ganze zu einem Schluss:
    Es gibt etwas mehr Problemfälle unter den Migranten, weil Migration oft aus Wirtschaftlichen Gründen erfolgt, und somit wenig Professoren und Lehrer und viele Arbeiter migrieren und fremde Kulturen und Religionen mit den unsrigen Normen Konflikte ergeben KÖNNEN...nicht MÜSSEN.

    Edith sagt HW Junkie: Du bist der Perfekte Vulkanier....Live Long and Prosper
    Dafür wirste ned zerrissen, sondern gelobt ;)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (31. Dezember 2007 um 01:04)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Korrekt ! Du hast es verstanden. Nur so kann man in bestimmten Berufsgruppen über 25 jahre seinen Job machen, ohne dabei Schaden in bestimmten Situationen zu nehmen oder zumindest bestimmte Gefahren zu minimieren.


    Wobei gewisse Leute sicher einen Job haben, in dem sie sich nicht den ganzen Tag mit kultivierten, wohlgesonnenen Menschen befassen dürfen, stimmt's? Das prägt dann natürlich die Sichtweise.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ich hab da auch so ein Beispiel, hab 2 Azubi Kollegen in meinem Betrieb mit Einwanderungshintergrund, 1 Polen und 1 Russen, beide sprechen gut Deutsch und mehr oder weniger ihre alte Sprache. Aber beide sprechen im täglichen Sprachgebrauch von zb: Was haben die Deutschen da wieder gemacht, oder typisch für die Deutschen. Da merkt man doch das sie sich garnicht als Deutsche sehen wollen. Obwohl die Eltern eingewandert sind und sie hier geboren somit Deutsche Staatsbürger sind.

    Die DDR hat jawohl überhaupt nichts mit Ausländern usw überhaupt dem ganzen Thema zu tun. Sehn wir es mal so, wenn es nicht soviele gewaltbereite Ausländer gäbe wären die rechten Gedanken die in Ostdeutschland vermehrt auftreten auch garnicht soweit verbreitet. Aber die Leute fühlen sich Ohnmächtig gegenüber den Entwicklungen in diesem Staat, wir Bürger werden doch nur noch nach Strich und Faden verarscht und bei Laune gehalten sowohl vom Staat als auch von den Ausländern. Und da wird gesehen das die NPD zb. einen anderen Kurs geht und versucht sich mehr (vielleicht auch zu extrem) für unser Land einzusetzen. Wieso können wir nicht Stolz auf unser Land sein, auch wenn es nicht perfekt ist.

    Viele mögen es vielleicht anders sehen aber ich sehe einen Menschen als Deutschen, wenn er als Deutscher erzogen also mit unserer Kultur unseren Wertevorstellungen hier in Deutschland aufgewachsen ist und diese aktzeptiert und Akzentfrei unsere Sprache spricht.

    Sehe ich ein wenig anders . Viel in meinem Bekantenkreis kommen aus dem Libanon oder der Türkei und sind in meinen Augen bessere Deutsche als nen Arbeitsloser ,saufender (Neo :confused2:)Nazi . Die arbeiten teilweise 6 Tage die woche , leben im Dreck und beklagen sich nicht das ALLE ANDEREN SCHULD an ihre Situation haben .
    Und um ihre Familie zu ernähren habe se z.t. 3 jobs gleichzeitig weil ihr gelernten Berufe hier nichts wert ist .

  • Zerreissen ? wieso ich bin der gleichen meinung jeder soll so behandelt werden wie er sich verhält wenn ich hier zB jemanden beschimpfe kann ich nicht erwarten nicht zurückbeschimpft zu bekommen ;) jemanden den ich aber nicht kenne kann ich nicht schon vom aussehen sagen ja der sieht kriminell aus und ist es dann auch :evil: diese vielen vorurteile

  • Zitat

    Original von Derringer

    Korrekt ! Du hast es verstanden. Nur so kann man in bestimmten Berufsgruppen über 25 jahre seinen Job machen, ohne dabei Schaden in bestimmten Situationen zu nehmen oder zumindest bestimmte Gefahren zu minimieren.

    Ich könnte jetzt was dazu sagen. Argumente, was Verhältnissmäßigkeit angeht, etc. hätte ich genug.

    Das würde aber warscheinlich zu nichts führen und nichts daran ändern, dass wir meiner Meinung nach, in einem überregulierten Beamtenstaat leben.

    Laß uns deshalb unsere Konversation, auf unser gemeinsames Hobby beschränken.

    Gruß
    Heinz

  • Ich weiß ja nicht ob ihr die Dinger selber zerlegt, reinigt und zusammensetzt oder ob ihr die Dinger einfach nach Dienstende abgebt und Feierabend...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Wobei gewisse Leute sicher einen Job haben, in dem sie sich nicht den ganzen Tag mit kultivierten, wohlgesonnenen Menschen befassen dürfen, stimmt's? Das prägt dann natürlich die Sichtweise.


    Hmm til....das kling wie oberbissiger Lehrerhumor...explain...irgendwie bin ich heut Nacht zu deppert dafür

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*