Walther mod. PP oder Reck mod.PP

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2007 um 19:40) ist von ALFHA1802.

  • Walther mod. PP oder Reck mod.PP das is auch die Frage welche von beiden Waffen würdet ihr euch kaufen ? Könnt ihr mir die vor-nachteile schreiben also mir gefällt die Reck besser ...is sie das denn wirklich auch

    mfg

    Alex

  • Hi,

    der einzige unterschied ist der das bei der Walther der originale Schriftzug drauf ist.
    Ansonsten sind sie baugleich (haben auch die selbe PTB Nummer!)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    Baugleich ist Baugleich!

    Es gibt bis auf das äusserliche keine änderungen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bedenke aber bitte das die Reck PP nen flachen Magazinschuh hat!

    Das entnehmen des magazins ohne Verschlussfangebel und flachen magazinschuh ist auf dauer richtig nervig. Bei der Walther PP die ja nun wirklich weniger als 10€ mehr kostet hat man originale markings, eine bessere oberflächenbearbeitung und einen sehr griffigen Magazinschuh der außerdem auch die Handlage verbessert.

  • hi,
    hab die RECK PP genommen und bin absolut zufrieden okay das mit dem Magazin ist ja nicht ganz falsch aber wenn ich mir eine reserve Magazin kaufe kann ich dieses auch von dem Walther modell PP nehmen soll angeblich auch passen.
    oder?

    mfg

    Alex

  • Hi,

    kannst auch das Mag mit Schuh nehmen, ist das selbe wie das für die Reck.
    Mit etwas handwerlicher neigung kannst du sogar ein Colt1911 Magazin von Umarex nehmen.
    Da muß man dann nur an der richtigen stelle einen Schlitz für den Magazinhalter rein feilen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (14. Januar 2007 um 16:12)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    kannst auch das Mag mit Schuh nehmen, ist das selbe wie das für die Reck.
    Mit etwas handwerlicher neigung kannst du sogar ein Colt1911 Magazin von Umarex nehmen.
    Da muß man dann nur an der richtigen stelle einen Schlitz für den Magazinhalter rein feilen.

    Gruß C.C.

    Hi,

    gibt es davon ein bild wo man da reinpfeilen muss? ?
    mfg

    Alex

  • Ich verfolge verschiedene Auktionen von ner Walther PP.
    Und zwar wollte ich nachfragen, welche Walther PP mit mit welcher PTB Nummer am besten Funktionieren - PTB 765 oder PTB 620??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Funktionieren beide, aber die 765 hat einen Strohhalmlauf, daher würde ich dir die 620 empfehlen. Deren Lauf ist noch ordentlich von der Dicke her. Damit du dir das mit dem Strohhalmlauf vorstellen kannst:


    Wie man sieht fehlt der Druckgußmantel um das Inlet.

    Hier kannst du mal den Lauf der PTB 620 PP sehen im Vergleich zum Lauf der PP mit PTB 280:

    Hier noch eine andere Waffe mit Strohhalmlauf, da sieht man gleich wie bescheuert das aussieht:

    Pistole 9mm: Schmeisser Mod. 51 brüniert und verchromt!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Bedenke aber bitte das die Reck PP nen flachen Magazinschuh hat....

    Wobei die ersten Modelle der Walther PP seinerzeit (1997 muss es gewesen sein?) auch mit einem flachen Magazinschuh ausgeliefert wurden.

    Ich habe seinerzeit die Anzeige in der VISIER gelesen und umgehend über Frankonia je 1-mal die brünierte und die vernickelte Version geordert. Einige Wochen später habe ich mich beim Erhalt der Lieferung gewundert dass ein Modell einen hohen, das Andere den flachen Magazinschuh hatte.

    Zum Thema "PTB": Ich habe letztes Jahr dummerweise zum benutzen eine PTB 765 gekauft, liegt jetzt in der Ersatzteilkiste. Selbst wenn der Lauf verdeckt-versteckt ist, bleibt das Wissen beim Besitzer um dessen Verunstaltung.
    Eine Kerbe, die optisch den Eindruck vermittelt ein technisch unbegabter hätte an dieser Stelle mit einer Kneifzange etwas zu fest angepackt. Dieses dünne Röhrchen ........... na ja, die Bilder von Marcel zeigen genug!

  • Wobei die PTB 620 an der Stelle auch eine Kerbe hat, man sieht sie halt nur nicht wegen des Mantels aus Druckguß der sich um das Inlet befindet. Zudem ist diese "Tarnung" nämlich die Verlängerung des Schlittens vorne wohl verantwortlich dafür, dass es Probleme mit Abschussbechern und dem Röhm(Joniskeit)-SK gibt. Da schlägt dann nämlich die Verlängerung voll dagegen, da ist einem schonmal ein Stück des Laufes abgerissen da der Schlitten jedes Mal vollgas gegen den Kompensator gefahren ist. Wobei man auch sagen muss, derjenige hat den SK ohne Adampter benutzt, passt vom Gewinde zwar, aber man sollte trotzdem einen Adapter verwenden um das Problem zu umgehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wobei die PTB 620 an der Stelle auch eine Kerbe hat, man sieht sie halt nur nicht wegen des Mantels aus Druckguß .....

    Genau das ist er entscheidende Vorteil!

    Subjektiv gibt es mir doch ein besseres Gefühl wenn noch ein Mantel um diesen, wie nennst Du es so schön, Stohhalm liegt!

    Und zum Thema SK mit anderen Waffen als den dafür zugeordneten Röhm, gilt generell dass man vielleicht erst "trocken" den Repetiervorgang simulieren solte!
    Abgesehen von der im Forum bereits zigfachen erwähnten, entfallenden Garantie bei Verwendung von SSW, die nicht aus dem Hause Röhm stammen.

  • Also
    lieber jetzt die PTB 765 oder PTB 620??
    strohhalmläufe schauen doof aus!! :laugh:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • PTB 620 hat den Lauf mit Zinkmantel, die PTB 765 den Strohhalmlauf, allerdings bekommst du im Laden nur noch die PTB 765.
    Entweder du akzeptierst den Strohhalm oder du musst z.B. bei eGun auf eine PP mit der älteren PTB lauern.