Interesse der Co2-Schützen an Fernwettkämpfen

Es gibt 467 Antworten in diesem Thema, welches 55.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2006 um 22:44) ist von Peter0711.

  • Hallo,

    wie sieht's denn aus mit dem "Fortführen"? Ich hab' mal wieder ein paar Trainingsserien geschossen mit folgenden Ergebnissen:

    Disziplin 1 (10m, Lupi-Scheibe): CP 99: 213

    Disziplin 2 (5m, LG-Scheiben): CP 99: 180, 183, 190, 197

    Wie steht's bei Euch?

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Zitat

    Hallo,

    wie sieht's denn aus mit dem "Fortführen"?

    Prima.... meine 5m Ergebnisse sind fertig und ich habe endlich auch mal auf 5m die 200er Marke geknackt. Die 10m werde ich wohl mal am Wochenende hin kriegen.

  • Ist doch toll, wenn man Fortschritte merkt, oder?

    Zum ersten Mal über 200 zu kommen, war schon schön. Ist leider immer noch zu selten bei mir. Ich finde es aber gut zu wissen, daß es geht und bin gespannt, wie weit ich noch kommen werde.

    Übrignes hätte ich ohne diesen Fernwettkampf nie so konzentriert und zielgerichtet trainiert und würde wohl immer noch richtungslos vor mich hin schießen (Richtung Kugelfang natürlich). Es ist doch sehr motivierend, sich vergleichen zu können und zu wissen, daß es anderen Leute ähnlich geht.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

    Einmal editiert, zuletzt von Pan Daowu (19. August 2005 um 23:00)

  • Hallo Fernwettkämpfer,

    wir haben den 20. August. Ich hoffe ihr habt fleißig unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert und präsentiert uns diesen Monat Bestleistungen. :nuts:

    Aber keine Sorge, wir schießen ja hier keine Weltmeisterschaft aus, so dass sich keiner einen Kopf zu machen braucht, wenn es noch nicht so super läuft. Also immer fleißig üben.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (20. August 2005 um 13:31)

  • Hallo Selle,

    danke für den Hinweiß. Ich hatte beim Neueinstieg irgendwie vergessen in den Einstellungen den PN-Empfang einzuschalten. Jetzt sollte es gehen.

    Ich bitte um Entschuldigung. :huldige:

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Nur mal zu Erinnerung ... heute ist der 30te.
    Bisher hat nur Selle per PN gemeldet.
    Kann es sein, dass Urlaubszeit ist?

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Und wie immer! Meine 5m Ergebnisse sind fertig... Aber zu der 10m-Disziplin bin ich (erst wegen Wetter, dann wegen Arbeit) noch nicht gekommen. Wenn man den ganzen Tag mit dem Brenner vor den Füssen auf dem Dach steht, braucht man Abends gar nicht erst versuchen, ob man was trifft... Aber heute werde ich wohl wenigstens eine Serie auf 10m hinkriegen! Ergebnisse kommen also wie immer in letzter Sekunde

    stefan

  • Hallo,

    leider muß ich für die nächsten Monate aus dem Fernwettkampf aussteigen, da ich bis Januar oder Februar in China sein werde. Ich hoffe, daß Ihr bis dahin alle munter weiterschießt und unser Wettkampf blüht und gedeiht.

    Viele Grüße, Pan Daowu

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Ey, was ne billige Ausrede... Gibts in China keine CO2 Waffen oder kein Internet? Nee, ist nur Spass *lol*

    So, meine Ergebnisse geb ich denn mal ab! Und wehe, Es ist Einer besser...Dann...Dannnn... muss ich mehr üben :crazy2:

  • J.S.

    Soll das heissen das evtl. noch Ergebnisse abgegeben werden können?
    Dann würd ich meine noch nachtragen, hab die ganzen Ferien gearbeitet und nur wenig Zeit gehabt.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Da ich mich fürhestens heute Abend über die Auswertung hermachen kann, ist es ausnahmsweise (wie betreiben hier ja noch keinen harten Wettkampf) möglich Ergebnisse zu melden. Wenn ich allerdings mit der Erstellung der Auswertung fertig bin ist es vorbei. ;)

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Hi ddmsr,

    ist eigentlich gar nicht so lustig. China hat sehr strenge Waffengesetze, schießen mit CO2s wird da kaum drin sein. Als Chinese bekommt man nicht mal die China-Knicker in die Hand, die hier so verkauft werden und als Ausländer schon gar nicht.

    Wenn ich etwas über die Schieß-Verhältnisse in China in Erfahrung bringen kann, melde ich es hier im Forum. Vorausgesetzt, ich kann CO2air.de aufrufen. Die sind dort so streng, daß sogar Waffenseiten (z.B. Hong Konger Softairseiten) gesperrt sind. Alsoschaumermal ...

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Juhuuuuu! Bin auf 5m Platz 1!

    Aber irgendwie habe ich mir die Liste angeschaut und ... naja, ich fände Es besser, wenn wir nur 4 Disziplinen hätten: jeweils 5 bzw. 10 jür Pistole und das gleich nochmal für Gewehr... Und dann steht da halt, welche Visierung usw. dahinter. Das wäre zum Einen übersichtlichter und wir kriegen ne vollere Liste in den Disziplinen. Wer sich nur mit gleichwertigen Waffen vergleichen will, kann das immer noch. Aber wer sich auf die Distanz mit allen vergleichen will, hats einfacher.
    Im Moment finde ich die Listen unterbesetzt und zu stark unterteilt. Sieht irgendwie leer aus... und schreckt vielleicht auch Leute ab, weil Sie fürchten, die Einzigen in einer Disziplin zu sein. Das Auge isst schlisslich mit...
    Und das jetzige System können wir wieder einführen, wenn genug Teilnehmer zusammen gekommen sind!

    Stefan

  • J.S.

    Du müsstest im Ergebnisthread nochmal den Link zu meinem Webspace editieren, am Ende des Links hat sich ein Punkt eingeschlichen der eigentlich nur den Satz beenden soll aber nun mit zum Link gehört dadurch verläuft der Link jetzt dauerhaft ins Leere.

    Die Liste hab ich schon hochgeladen :)
    Freue mich auch schon auf die nächsten Ergebnisse, hab aber diesen Monat auch noch nicht geschossen :(

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)