außerhalb von egun gekauft

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 11.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2010 um 15:59) ist von fasty.

  • morgen chris

    was ist hier eigentlich um die uhrzeit schon los?dachte bin der einzige der mal unter der woche frei hat! :crazy3: die hsc90 war ja auch ein verlockendes angebot hätte auch fast zugeschlagen!noch ein dritter käufer?mag mir garnicht vorstellen wieviele leute noch alles geld aufgrund dieser auktion dort hinüberwiesen haben!übrigens hatte der verkäufer wenn ich mich recht entsinne 6 oder mehr auktionen drin alles zu selben zeitpunkt wenn auf jede auktion auch nur 5 leute die knapp 100 euro überweisen wie der fuchs ist es mir schon verständlich das es immer mehr solcher schönen auktionen dort gibt...hoffe nur solche leute bekommen dafür noch die quittung die das gesetz dafür vorsieht und einer der käufer geht rechtliche schritte...

  • hab grad ne mail von einem weiterem opfer bekommen , der herr s. soll kein unbeschriebenes blatt sein , wir stellen jetzt strafanzeige gegen ihn , es ist einfach zu dreist von ihm...

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • na, wenn er ein konto bei einer deutschen bank hat, sollte er sich ziemlich schnell finden lassen. ich traue da den ermittlungsbehörden ziemlich viel zu...

    x Röhm RG 59 x Röhm RG 9 x Valtro mod. 98 civil x H&K USP x

  • Aus aktueller Erfahrung kann ich nur sagen: scheiß auf die Polizei. Die .ffen machen rein gar nix. Ich wurde von denen voll entäuscht. Naja das ist ein anderes Thema...

    Röhm RG 89N

  • Kenn ich. Hier geht es schließlich um (legalen) Waffenbesitz, der ist vielen Beamten schlicht ein Dorn im Auge. Da wird gern mal solange geschludert, bis die Ermittlungen zu keinem Ergebnis führen. War auch so, als mir das Auto geknackt und meine P 88 gestohlen wurde. Ermittlungen erfolglos eingestellt... :evil: Wenigstens die neue Tür hat die Versicherung bezahlt. :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    na das sind ja tolle aussichten -.-
    vielleicht ein inkasso unternehmen beauftragen ^^

    Hallo.

    Zunächst würde ich den Verkäufer per Einschreiben mit Rückschein auffordern den gezahlten Kaufpreis bis zu einem festgesetzten Termin zurück zu zahlen.

    Oder halt die SSW zu liefern.

    Lässt er den Termin verstreichen, würde ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges erstatten. Das würde ich dem Verkäufer in dem Schreiben auch so mitteilen.

    Um dein Geld wieder zu bekommen, kannst du ihm nach erfolglosem Mahnen einen Mahnbescheid schicken. Allerdings kostet der, wenn du es selbst online machst, mindestens schon 25 Euro. Widerspricht er dem Mahnbescheid nicht, hast du einen vollstreckbaren Titel und kannst einen Gerichtsvollzieher hinschicken und hoffen, dass es dort etwas zu holen gibt.

    Mitunter wird so ein Halunke auch in dem Verfahren wegen Betruges dazu verurteilt, dir den Kaufpreis nebst aller Kosten zu erstatten.

    Gruß.

    sundog

  • Hallo.

    Bei egun ist unter der Auktions Nummer 2628706 die Möglichkeit gegeben, einen Erma EGR 66x außerhalb eguns im Sofortkauf zu kaufen weil der Verkäufer zwei Stück davon hat.

    Ob das mit rechten Dingen zugeht?

    Gruß.

    sundog


    NACHTRAG: die Auktion ist jetzt verschwunden. Da hat egun schnell reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (28. Januar 2010 um 12:56)

  • Der Verkäufer hat 0 Bewertungen und ist gerade neu registriert.
    Außerdem gibt er auch nur eine Handynummer an.
    Wenn man die Auktion melden würde,
    gäbe es höchstwahrscheinlich Ärger für den Kunden.
    Sehr unseröse Geschichte.

  • hab ihm bei stayfriends ( ja da ist er auch und auch regelmäßig ) eine mail mit mahnung geschickt , allerdings finde ich seine anschrift nirgends um ihm einen brief zu schicken...

    er hatte die chance , gibts halt am montag ne anzeige ;)

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hab ihm bei stayfriends ( ja da ist er auch und auch regelmäßig ) eine mail mit mahnung geschickt , allerdings finde ich seine anschrift nirgends um ihm einen brief zu schicken...

    er hatte die chance , gibts halt am montag ne anzeige ;)

    Hallo.

    Der reguläre Käufer hat doch die Anschrift des Verkäufers mit der Mail von egun bekommen. Vielleicht gibt er sie dir.

    Gruß.

    sundog

  • Ähm sry aber
    die Anschrift bekommst du nur als Verkäufer. Damit du weisst an wen du
    verschicken musst. Der Käufer selbst erhält nur eine Mail als Bestätigung
    der gewonnenen Auktion. Der Verkäufer kann die Angaben dieser Mail
    in seinen Profileinstellungen/Mein eGun unter Optionen bearbeiten.
    Wenn er will, steht da garnix drin außer Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion.
    Und das ist dann auch nur Standarttext von eGun,
    ohne weitergehende Infos zu Bankdaten oder Adresse.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


  • Hallo.

    Auch als Käufer bekomme ich die komplette Anschrift des Verkäufers mitgeteilt. War bei meinen 139 Käufen immer der Fall.

    Obenstehend eine Original Mail von egun, die ich als Käufer nach der Auktion bekommen habe. Den Namen des Verkäufers und die sonstigen Daten habe ich überschrieben.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (29. Januar 2010 um 13:52)