Beiträge von Doc Simmi

    ...

    Was mich schon immer interessiert hat, wie wirkt denn eigentlich dieser Sicherungsschieber hinter dem Hahn im Original bei Hawkins? Bei der Airsoft kann ich damit den abgeschlagenen Hahn blockieren, das kann´s ja eigentlich nicht sein ???

    --------------------------------------------------------------------------------

    p.s. okay, enttarnt, nach der Textur des Holzes warst Du wirklich der Gewinner genau der Washington, aber wenigstens habe ich Dir kein Brot weggefressen 8o

    Ich glaube nicht, dass die im original eine Sicherung hatte.

    By the way, wo kriegt man denn die Softair-Version her?

    Hi, bin auch gerade dabei, alle möglichen bleifreien Diabolos zu testen.
    Mir geht´s vor allem darum, dass ich selber einfach möglichst wenig mit Blei herumhantieren möchte, vor allem zu Hause.
    Hat mir aber bis jetzt alles noch nicht so recht gefallen.


    Kupferbeschichtet hat den Vorteil, dass ich das Blei beim Laden nicht anfassen muss, aber beim Verformen im Kugelfang kommt dann doch wieder Blei und damit auch Abrieb und Staub zum Vorschein.
    Die bisher getesteten Zinn und Zinnlegierungen fand ich allesamt recht hart.
    Kunststoff fand ich bisher am Besten, allerdings hatte ich gestern bei den excite Prometheus im Crosman Vigilante extrem viel Abrieb im Lauf.
    Habe 20 Schuss gemacht ... im Anhang zwei Bilder vom ersten und zweiten Reinigungsgang.
    Werde auf jeden Fall noch weiter testen.

    Hi!

    Zu den genannten Messern kann ich nichts sagen, aber ich bin inzwischen beim "Bo-Kri" gelandet und komme damit ganz gut zurecht.

    Wichtig am Anfang ist, dass die Messer nicht zu klein und/oder zu leicht sind. 20 cm Länge und etwa 200 gr. Gewicht sollten sie schon haben; dann tut man sich leichter.

    Gruss

    Doc Simmi

    Hi!

    Vorgestern in der Scheune gefunden:

    Ansonsten habe ich noch diverse andere Schneidwaren. Muss aber erst mal Bilder machen.

    Edit: Hab´ noch ein Bild von meinem Pseudo-Bajonett gefunden:

    Das ist ein "Nachbau" aus Fernost und dient mir als Fahrtenmesser. Ein Originales Bajonett wäre mir dafür zu Schade.
    Den Entriegelungsknopf habe ich entfernt und einen Fangriemen aus Paracord durchgezogen.

    Gruss

    Doc Simmi

    Hallo Billy123!

    Besser spät als nie! Hier also meine Antwort.

    Zitat

    Original von Billy123
    Hi Doc Simmi ,
    na hast du erfolg gehabt bei m Teile suchen ?,lass mal hören .
    L.G. Billy123

    Also bei ME wurde mir auf meine Mail geantwortet, dass alle Teile für die Record 08 auf Lager sind und geliefert werden können.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Exemplar doch gründlich kaputt ist; ich bräuchte sowohl ein neues Griffstück, als auch einen neuen Schlitten.
    Das Teil wird also also Deko sein Leben fristen.

    Gruss

    Doc Simmi

    Hi zusammen,

    habe das Teil jetzt ein paar mal geschossen und
    folgendes Problem hat sich gezeigt:
    Beim spannen rastet der Knicklauf immer seltener
    ein. Es ist mehrmaliges Knicken nötig, bis er
    wirklich hält.
    Was ist da defekt?
    Kann ich das eventuell selber richten, oder sollte
    ich das Gewehr lieber zu einem Fachmann bringen?

    Gruss Doc Simmi

    Hallo Sonic,

    so jetzt habe ich éndlich mal Zeit die Ergebnisse meiner "Nachforschungen" zu präsentieren! ;)

    Zitat

    Original von sonic
    Schau mal bei deinem 27er auf folgende sachen:
    ist der Abzug aus Alu und aus dem vollen gefrässt?


    Ja!

    Zitat


    ist die Griffläche des Abzugs Glatt oder senkrecht geriffelt?


    Geriffelt!

    Zitat

    ist das Kimmenbauteil (der hintere Teil der Visierung)
    in eine Nut eingesetzt oder auf den Lauf aufgeschweißt?


    Ist in eine Nut eingesetzt!

    Zitat

    An welcher stelle auf dem System steht "Made in Germany"?


    Hinten links auf dem System, gleich neben dem Diana-Logo.

    Zitat


    Hat die Schraube am Knickgelenk noch eine Sicherungsschraube daneben?


    Ja!

    Zitat


    solltest du es mal zerlegen: wie dick ist der Federdraht?


    Ich hab´s noch nicht zerlegt, aber soweit man das von unten erkennen kann, ist der Draht etwa 2-3 mm stark.

    Zitat


    ...
    (Ich kenne einen pensionierten DIANA- Mitarbeiter denn ich vor einiger Zeit
    schon ausgequetscht hab ...

    Kannst Du da vielleicht noch mal etwas quetschen! ;)

    Gruss vom gespannten

    Doc Simmi