Record Mod. 08 Ersatzteile?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2008 um 00:31) ist von Loversun.

  • Hi.
    Bekommt man für eine Record Mod. 08 irgendwoher ersatteile, weiß das evtl. jemand?
    Man hat ja lange nichts mehr von Record gehört bis plötzlich die "Cop" auf den Markt kam.

    Kennt jemand die Internetseite der Firma, evtl. kann man da was nachbestellen. Umarex hat ja auch noch ersatzteile von Waffen die es nicht mehr gibt...

    Freu mich auf eure Antworten, die Record Mod. 08 is ja ne schöne Waffe - wäre schade drum...


    Danke

    mfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • @lawbreaker:

    Du verwechselst da was. Der Hersteller der Record 08 ist nicht identisch mit dem der Cop.

    Der Hersteller der Record 08 hieß FB (Fritz Barthelmes*) Record, und die Firma ging damals in IWG auf, und später ging IWG pleite. Viele Teile aus der Konkursmasse gingen an ME, eben auch die Gußformen der 08 und ein Teil der Modellpalette von IWG wird ja von ME weitergebaut, sogar teilweise noch mit der Bezeichnung "IWG". Z.B. die SP 15 oder die SIG P239 (stammt ebenfalls noch von IWG, die hatten die SIG-Lizenz).

    Der aktuelle Hersteller Record ist die wiederauferstandene ehemalige Firma "Rhöner Sportwaffen" die ihre Waffen auch unter dem Logo "SM" (Sportwaffen und Munition) vertrieben.

    Nicht verwechseln die zwei! Ist zwar der gleiche Name, aber da stecken verschiedene Firmen dahinter die nichts miteinander zu tun haben und auch nie hatten!

    *Nur als Zusatzinfo, Fritz Barthelmes war vorher Konstrukteur bei Carl Walther und hatte sich damals selbstständig gemacht mit der Firma FB Record.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi, daß stimmt so nicht ganz.
    Record Firearms ist eine neue Firma, welche auf Fritz Barthelmes zurückgeht. Aktuell hat Record Firearms SSWs von SM Rhöner Sportwaffen ( Rhöner Sportwaffen Maschinenpark für SSWs von SM Chemnitzer Sportwaffen ( Nachfolgegesellschaft )gekauft ) und SSWs ( Weinbergpistole, GP 1 S, B 1S ) und Luftpistolen ( LP 1 / 2 / 3 / 68 / 77 ) von FB Record im Angebot.

  • Hm, aber nicht alle. Siehe die 08, die kommt nämlich von ME.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Alle Waffen, welche bei IWG als IWG gebaut wurden, sind von ME, bzw. Umarex, übernommen worden. Welche bei IWG weiterhin als Record gebaut wurden, sind bei Fritz Barthelmes verblieben und bei Record Firearms mit eingebracht worden. Die LP 77 ist eine der wenigen Ausnahmen, da sie sowohl als Record als auch IWG gebaut wurde.

  • Hi zusammen!

    Um noch mal aufs Thema zurückzukommen, wo kriegt man denn nun Ersatzteile für die Record 08? :confused2:

    Hab´ nämlich eine defekte bei egun ersteigert. :)

    Gruss Doc Simmi

  • Versuche es bei ME, die haben die 08 auf 9 mm PAK umgestrickt und evtl. passen eine Reihe von Teilen auch an die ältere Record in 8mm K.

  • Hallo Billy123!

    Besser spät als nie! Hier also meine Antwort.

    Zitat

    Original von Billy123
    Hi Doc Simmi ,
    na hast du erfolg gehabt bei m Teile suchen ?,lass mal hören .
    L.G. Billy123

    Also bei ME wurde mir auf meine Mail geantwortet, dass alle Teile für die Record 08 auf Lager sind und geliefert werden können.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Exemplar doch gründlich kaputt ist; ich bräuchte sowohl ein neues Griffstück, als auch einen neuen Schlitten.
    Das Teil wird also also Deko sein Leben fristen.

    Gruss

    Doc Simmi

  • Ist zwar schon alt der Thread, aber ich warte noch auf eine Antwort von ME seit 4 Monaten auf meine Email. Mir ist mal letztes Sylvester der Auszieher , der Bolzen dazu und die Feder in die Lüfte gegangen. Da ich das Teil immer ja eigentlich viel zu schade fürs Schiessen finde, ist das ja meine eigenen Dumheit gewesen.
    Nun hoffe ich aber trotzdem auf Ersatzteile. Hat denn überhupt jemand hier noch irgendwo welche bekommen. ME läßt ja auf sich warten!!!

    Loversun

  • Zitat

    Original von Loversun
    Ist zwar schon alt der Thread, aber ich warte noch auf eine Antwort von ME seit 4 Monaten auf meine Email. Mir ist mal letztes Silvester der Auszieher , der Bolzen dazu und die Feder in die Lüfte gegangen.

    Loversun

    Hallo,
    ich habe über das Inet nach einer Laufschraube gefragt und 2 Tage später einen Kostenvoranschlag bekommen ,es ging um die Record P08 PTB 517 !!!,dann online überwiese und weitere 3 Tage war das schräubchen da.Bei deiner geht es wohl um die aktuelle 9mm aberdas dürfte doch gar kein Problem sein.

    L.G. Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

  • Nein , geht um die alte 8mm K.Besitze sie schon seit den alten Postzeitzahlen. Habe heute erneut mal nach meiner Anfrage gestartet. Vielleicht kommt ja vor Weihnachten noch eine Antwort. Würde mich freuen.

    Danke dir

    Loversun