Beiträge von SadieAdler

    Also so wie es aussieht gab es vielleicht(?) vor einigen Wochen eine weitere Charge der Siege?

    Mein Kollege der die Siege bei GoGun Mitte Januar bestellt hatte (damals gab GG die Lieferung für Ende Feb Anfag März an -> jetzt steht da Ende März) hatte sie dann völlig überraschend schon Ende Januar bekommen.

    Und auch einige andere Shops (die ich für seriös bzgl Thema Lieferbarkeit halte) hatten die Siege in dem Zeitraum auf "lieferbar."

    Keine Ahnung ob das schon mal hier im Forum gepostet wurde ... ein lustiges Teil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das klingt jetzt vielleicht hart aber die ganzen Magazin-PABs sind trotz ihres Preis im Kern PABs der 50€ Klasse, da kommt man um etwas Nacharbeit nicht herum. War bei mir bei der Adder nicht anders. Ich habe mir angewöhnt da nicht den Maßstab einer Tenpoint o.ä. anzulegen.

    p.s. „Selbstzerstörungsfunktionen“ bzw. Sehnenzerstörung sollte trotzdem nicht sein

    Genau! Man bezahlt ausschließlich die Kombination bestehend aus Mag und PAB, aber nicht eine höhere Qualität der zugrundeliegenden PAB. Das sollte jedem klar sein, der hier 250-300 Euro ausgibt.

    Deswegen fand ich die Stinger 1 (basierend auf der Cobra MX Alu) ja so cool, man bekommt eine jahrelang funktionierende Plattform (dessen Schwächen und auch Stärken man kennt) aber eben jetzt mit Mag. Super!

    Deswegen hatte ich aber auch so große Hoffnungen, dass die zugrundeliegende neue Plattform der Stinger 2 „neu entwickelt, leichter bla bla etc“ eben noch besser ist und bekannte Probleme behoben wurden. Aber das hat Steambow mit ihrer ersten Generation der Stinger 2 ja komplett verkackt, indem einem die zugrundeliegende PAB um die Ohren geflogen ist, das Problem war ja nie das Mag.

    Das Problem was Steambow hat (hatte) basiert alleine auf ihrer neu entwickelten PAB Plattform. Die ist in der ersten Generation einfach gefährlicher Schrott.

    Ich glaube EK hat einfach nach einem Alleinstellungsmerkmal gesucht und deswegen sind die auf Zerlegbarkeit / Klappschaft gegangen. Für mich reines Marketing, nicht mehr.

    Es ist ja jetzt nicht so, als ob man andauernd seine PAB mitschleppt, wohin auch und vorallem warum? Und wenn dann einfach Sporttasche oder Rucksack und fertig.

    Dass der Jörg seinem Basteltrieb nachgehen musste und die Stinger "vladisiert" hat ist nett, aber mehr auch nicht.

    p.s. dieser Klappschaft bei der Vlad ist für mich sogar ein Grund die PAB nicht zu kaufen, noch mehr Stellen wo potentiell etwas kaputt gehen kann. Ne, finde ich nicht gut ;)

    Ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Wochen die Stinger 2 Compact direkt(!) bei Steambow gekauft (obwohl ich ihm ausdrücklich davon abgeraten hatte und er soll lieber noch ein paar Monate warten, wollte er aber nicht).

    Und Tatsache, immer noch das alte Gewinde hinten. WTF!

    Ausserdem habe ich bis jetzt leider auch noch kein Feedback wegen meiner Stinger 2 Tac bekommen.

    Edit: Dafür habe ich mittlerweile den Bolzen bzw. die zwei Teile des Bolzen gefunden der sich damals gelöst hatte als die Nieten an den Stangen gebrochen sind. Die Spitze des Bolzen hatte eine Holztür von einem Schrank durchschlagen.

    Airsoft für Sammler und Plinker ? Hab ich zwar so noch nicht mitbekommen aber wenn du meinst

    Sammler versteh ich vielleicht noch aber plinken ist eher was mit Luftgewehr

    ...

    Unterschätze den Plinker Anteil nicht, gerade bei den Ü18 Kids. Da ist ne coole Airsoft doch viel attraktiver als dieses ganze Luftgewehr / Luftpistolen Gedöns (sry will da jetzt keinen beleidigen, aber Lufgewehr/pistole im Vergleich zu Airfsoft Modellen sehen halt schon sehr altbacken aus.)

    Naja eigentlich schon eine interessante Frage.

    Mal ehrlich, die meisten Airsoft Besitzer waren doch noch nie bei einem Spiel, sondern sind Sammler (okay denen kann J auch egal sein) oder Plinker. Gerade letztere sind glaube ich ziemlich sicher in der Mehrheit, und die wären sicherlich auch an mehr Power interessiert.

    Also eigentlich schon seltsam wieso diese von den Herstellern nicht bedient werden.

    Mir zerlegt es dauernd die Armbrustpfeile. Pistolenarmbrust hat ~40 Pfund und ich schiesse aus ~8 Meter Entfernung. Regelmässig brechen die Plastik-Gefieder beim Auftreffen in die Zielscheibe ab. Der Aluminiumpfeil bleibt stecken, das Plastikteil fliegt zur Seite weg.

    Passiert das nur mir oder kennt ihr das auch?

    Was bedeutet "dauernd / regelmässig" ?

    Aber diese Bolzenkonstruktion ist schon recht anfällig, das stimmt leider (dafür aber auch recht günstig)

    Generell sind PAB Bolzen aber auch nicht für die Ewigkeit gemacht.

    Auch wenn gerade nicht lieferbar, verlangt GoGun momentan 20 Euro. Ich denke dort oder sogar etwas tiefer wird sich der Preis für eine Sehen einpendeln.

    Trotzdem, kannst du irgendein YT Video empfehlen wo man es lernt die Mittelentwicklung zu erneuern. Würde das wirklich sehr gerne mal probieren. Alles was ich so bis jetzt gesehen hatte, hat mich eher abgeschreckt.

    Also Stinger 1 = Cobra MX Alu.

    Dazu gibt es das ganz alte Metall Mag vom JS (das gibts aber seit Jahren nicht mehr zu kaufen).

    Dann gibt es das Stinger 1 Metall Mag von Steambow (wird aber glaube ich auch nicht mehr produziert).

    Aktuelle ist das Plastik Mag, das sollte auch auf eine Cobra MX Alu passen (müsste ich mal testen).

    Wie Delphin , schrieb das einzig wertvolle ist das Mag nicht die PAB. Einzel gibt es die Mags meiner Meinung nach nicht zu kaufen.

    Und zu guter Letzt, das Mag muss überhaupt nicht aus Metall sein, wie Delphin auch schon schrieb. Da ist null Druck drauf, es muss einfach nur einigermassen sitzen.

    Ich glaube ihr geht da von einem viel zu "ausgeklügeltem" System aus. ;)

    Was ich bis jetzt gesehen haben (letztes WE) liegt die Sehne ganz leicht auf und von dem was ich gehört habe nutzt die Sehne sich auch nicht schnell ab. Und eine neue Sehne wird vermutlich auch nicht die Welt kosten.

    Bzgl Cams und Kabel kann ich aber leider nichts sagen (da null Ahnung), aber super komplex sieht das alles nicht aus

    Hier im Forum wurden ja mal die S&K Carbon Bolzen für PABs empfohlen (die sind wirklich teuer, 10 Stk = 28 Euro).

    https://www.s-und-k.com/product-page/1…narmbrust-160mm

    Konnte die Bolzen mittlerweile testen und ich muss sagen … sensationell. Range = 12m, PAB = Standard RB ohne Tuning und einem etwas hochwertigerem RedDot, (eigentlich sogar teurer als die geamte PAB ;), und aufgelegt mit Bipod.

    8 Bolzen geschossen, alle in einem Streukreis von 4.5 cm Durchmesser. Wahnsinn, das hab ich mit den blauen Alu Stinger Bolzen bis jetzt nie geschafft.

    WOW :thumbsup: ... okay, die Konstruktion kannte ich jetzt auch noch nicht.

    Ich glaube aber der Aufwand sowas gut und vorallem funktionsfähig zu konstruieren ist immens hoch. Deshalb wird das vermutlich nur ein Traum bleiben.