Beiträge von Salva1963

    Hallo,

    was schlägst du vor, was wir konkret machen können oder sollen, außer hier herum zu meckern.

    In einer Demokratie benötigt man Mehrheiten an Stimmen. Wenn man selbst keine Mehrheit hat, dann gewinnt die andere Seite. Wie kann man an Mehrheiten kommen? Ich habe im Moment kein Patentrezept für eine Lösung.

    Gruß Viper

    Jeder hat bei uns das Recht sich politisch zu betätigen. Ich meine nicht die Wahlen, sondern sich in Parteien zu engagieren und dort aktiv an Veränderungen in seinem Sinn zu arbeiten.

    Gruß, Salva

    Nein, so funktioniert Demokratie eben nicht! X( Was du hier von dir gibst wäre eine Diktatur der Mehrheit, aber keine echte Demokratie.
    In einer Demokratie haben auch Minderheiten Rechte, auch wenn das der Mehrheit nicht paßt!

    Wenn es nur nach der Mehrheit ginge, könntest du deine Waffen sofort abgeben.


    Na ja, aber wenn Du schon so sehr Wert auf echte Demokratie legst, dann musst Du anerkennen, dass das Ganze eben so funktioniert: Wir wählen alle 4 Jahre eine Regierung und die vertritt uns und legt in den kommenden 4 Jahren die Spielregeln fest. Jetzt hat sie eben etwas entschieden, was vielen nicht passt - aber DAS IST Demokratie.

    Gruß
    Salva

    Danke für den Tipp!
    1,50 pro Kilo ist ja schon was. 10 Kilo habe ich sicher zusammen. Das Geld reicht dann schon wieder für eine Dose Nachschub ^^

    Messinghülsen habe ich zuhause natürlich nicht - mein privater Großkaliber-Schießstand ist noch nicht genehmigt :D und die Hülsen vom Training nehme ich nicht mit nach Hause.

    Grüße
    Salva

    Zu Fragen zu Bio-Chemie. Ich kenne 3x Biochemiker, die sich sehr gut mit molekularen Vorgängen in Zellen und im Körper auskennen. Im Zweifel frage ich Die.

    Das Dumme ist nur, Du hast sie nicht gefragt BEVOR Du Dich hier aus dem Fenster gelehnt hast - und deshalb hattest Du nur unterhaltsame Antworten, aber keine fundierten.

    So, jetzt ist die Sache für mich aber auch erledigt.

    Trotz allem - Grüße an alle
    Salva

    DAS habe ich mir gedacht, dass dann irgendwann die Beleidigungen kommen und dass man als Troll oder Provokateur bezeichnet wird.

    Das einzige was hier passiert ist: Ich habe mal hinterfragt, woher diese inflationär gebrauchte Floskel kommt, dies oder jenes sei unverhältnismäßig. Und dabei habe ich die üblichen Nebelkerzen, die geworfen werden ignoriert und bin nicht auf die ganzen Ablenkungsmanöver eingegangen, wie das Angeln, die Tierkinder oder wie gefährlich andere Sachen sind, oder wie lange Blei schon in Gebrauch ist. Ich wollte einfach nur einmal wissen, wie fundiert ist denn diese so dahingeworfene "Unverhältnismäßigkeit" wenn man mal wirklich weiterbohrt. Aber was da kommt, sind Wikinger, Kohlensäure und Holzschnitzer.

    Na ja, ich dachte mir schon, dass da irgendwann noch flankierende Hilfstruppen auftauchen - aber dass das Niveau gleich sooo weit absinken muss wie zum Schluss, das war ja nun auch nicht nötig. Ich denke, ich war in allen Post höflich - auch wenn ich genervt habe.

    Grüße
    Salva

    @the_playstation: "Ich habe das auch nur zitiert. Ich stimme damit nicht überein."

    Also eigentlich wollte ich gerade Schluss machen, aber wenn es unbedingt sein muss.... bitte sehr.

    Dann sei mal so nett und schreib mir, weshalb Du es besser weißt, als diejenigen, die sich beruflich damit befasst haben. Was ist Deine Qualifikation? Woher beziehst Du Dein Wissen?

    "Ich würde Ihnen Schwimmen, Tauchen und den Umgang mit Feuer beibringen" Das finde ich toll und denke, das sollten alle Eltern mit Ihren Kindern machen. Ich habe jahrelang Kampfsport gemacht und würde meine Kinder unbedingt so etwas machen lassen. Das ertüchtigt und sie bekommen Selbstbewußtsein. Allerdings müssten Deine auch noch Bleigeschosse lutschen, um sie auf das Leben vorzubereiten.

    Also gut, jetzt raus mit der Sprache: Es geht um das Zitat in Bezug auf die Gefährlichkeit. Woher nimmst Du Dein Wissen, um sagen zu könnnen, dass Du damit nicht übereinstimmst?

    Grüße Salva

    @edwin2: Hmmmm, ja das mit der Kalkschicht innen ist natürlich überlegenswert... :saint:

    @the_playstation: Aber ich will doch gar nicht alles verbieten. Wie kommst Du denn darauf??? Bei den ganzen Sachen, die Du genannt hast Briefmarken, Modellbau, usw.) könnte ich mir gut vorstellen, dass hier ein Verbot unverhältnismäßig sein könnte - eventuell ist der Farbstoff in den Briefmarken doch nicht ganz so schädlich wie Blei ^^

    Im übrigen entfernen wir uns vom Ausgangspunkt. Weder das Wildwasserkanufahren, noch der Modellbau, oder die Ideen, wie ich meine Tage fristen solll, sind irgendeinen Argument in unserer Pro und Contra Abwägung. Wir sind da nicht weiter gekommen. Deine Pro-Argumente finde ich nach wie vor sehr unterhaltsam und kreativ! Ich denke aber, sie sind doch sehr individuell und emotional - im Gegensatz zu einer wissenschaftlich gesicherten Gesundheitsschädlichkeit von Blei.

    Das schöne ist, wir müssen das gar nicht entscheiden, ob das verhältnismäßig ist oder nicht. Das haben ja schon andere getan.

    Grüße
    Salva

    Macht Spaß.
    Übt Fertigkeiten.
    Brauchtum.
    Übung im Umgang mit gefährlichen Dingen.

    Im übrigen ist Blei nicht so schädlich. Bleirohre gab es schon vor dem alten Rom, die im übrigen wegen dem Geschmack noch Blei zusätzten, bis vor 20 Jahren. Also über 2000 Jahre.

    Wir "vergiften" uns heute mit Kunststoffen und Kohlensäure, die wir Wasser zusätzten.

    Ergo unverhältnismäßig.

    Gruß Play

    Na bei diesen Pluspunkten kann man natürlich mit der läppischen Giftigkeit auf der Contra-Seite einpacken.

    Die Punkte

    Macht Spaß.
    Übt Fertigkeiten.
    Brauchtum.
    Übung im Umgang mit gefährlichen Dingen.

    könnte man übrigens bei entsprechender Veranlagung, zum Beispiel auch auf die Guillotine anwenden....

    2erlei: Du hast einen sehr schönen Humor und kannst gut schreiben. Dein Beitrag hat mir mindestens den Abend gerettet.

    Zufällig :whistling: bin ich dann noch auf einen älteren Thread gestoßen.... gacker, ha, ha... ich muss mich erst, mal wieder beruhigen und die Tränen aus den Augen bekommen... Hi, hi es ging wohl um einen Revolvergriff und einen ... "Imbus" Schlüssel.... Oh, Mann - ich kann nicht mehr vor lauter Lachen. Meine Frau holt gleich den Arzt für mich - oder lässt mich direkt einweisen 8o

    Mach weiter so!

    Danke! :thumbsup:

    Weil es unverhältnismässig ist.

    Die Begründung der Unverhältnismäßigkeit ist beliebt - allerdings ist sie erst mal nur eine leere Hülse, bis sie mit Argumenten gefüllt wird.
    Ob etwas verhältnismäßig ist oder nicht, bedarf ja einer Abwägung von Pro und Contra.

    Im vorliegenden Fall also das Bleigießen.

    Contra: Es ist giftig beim Einatmen der Dämpfe, der Abrieb an den Fingern kann in den Körper gelangen (vor allem bei Kindern), auch ist es möglich dass Kinder Bleigegenstände oder Reste in den Mund nehmen oder sogar verschlucken.

    Pro: ...................... (bitte ausfüllen) ;)

    Gruß
    Salva

    Mike83:
    "Das schlimme daran ist halt nur, dass das Wachsgießen richtig schlecht funktioniert"

    Du meinst, dadurch dass sich das Wachs völlig anders verhält als das Blei, entstehen andere Formen beim Gießen und die Zukunft lässt sich nicht mehr exakt voraussagen? Das ist natürlich schlimm ^^ Hmmmm, es wäre ja auch möglich, dass sich die Zukunft anders verhält, wenn Wachs benutzt wird statt Blei.... das würde einiges erklären in letzter Zeit :rolleyes:
    Aber mal nebenbei, ich dachte immer, es heißt nur "Bleigießen" und in Wirklichkeit wird Zinn verwendet - so wie für die Zinnsoldaten, die ich als Kind gegossen habe.

    Hallo zusammen,

    so langsam wird der Eimer immer voller und ich überlege mir, was ich mit dem Diabolo-Schrott am besten machen soll. Ziel ist, das Zeug nicht einfach nur loszuwerden, sondern zu versuchen es der Wiederverwertung zuzuführen. Wenn ich auf den Recyclinghof gehe und es in den großen Container für Metall schütte, verteilt sich das als Bodensatz. Ob das so zielführend ist? Was macht Ihr mit dem alten Blei?

    Grüße
    Salva

    @Lt.Columbo, Ingo M., Bad.Boy

    Vielen Dank für Eure Beiträge und die Empfehlungen!

    Das Walther ist zurückgeschickt - insofern ist kein finanzieller Schaden entstanden. Dafür bin ich jetzt schlauer als vorher und habe zudem viele Empfehlungen für den nächsten Kauf bekommen. Klasse.

    Als nächstes muss ich mal ein wenig in den optischen Aufbau der ZF eintauchen. Unter Umständen gibt es bei mir nur eine Unklarheit bezüglich der Begriffe. Stichwort Parallaxe-Verstellung - wie schon mal hier angedeutet. Wahrscheinlich habe ich dann noch mal Diskussionsbedarf - aber dazu ist ein Forum ja da ;)

    Grüße
    Salva