Beiträge von Peter-der-Meter

    Umarex soll lieber endlich mal die P38 raushauen. Natürlich robust. Wenn Sie auch noch halbwegs rund läuft, würde ich dafür gerne 300 bis 400 Euro ausgeben. :thumbsup:

    Die ganzen neuen Sachen interessieren mich zur Zeit auch nicht so wirklich.

    Ich meine es aber wirklich nicht böse. Bin Zoraki-Fan und auch die Glocks sagen mir zu. Aber irgendwie hat edwin2 Recht. Es ist immer der Selbe Einheitsbrei.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach mal wieder einen echten historischen Klassiker rausbringt.

    Die ME P08 ist schon in Ordnung. Ist nach Einarbeitung mit 3 Magazine zuverlässig gelaufen und wartet nun auf den nächsten Einsatz im Köfferchen.

    Aber z.B. eine richtig funktionierende Walther P38, die auch noch haltbar ist, wäre ein Traum. Umarex hat die Lizenz und die Herstellung sollte doch nach fast 90 Jahren für das Umarex-Werk machbar sein.

    Abgesehen von allen Spekulationen zwecks einem Ersatzmodell gehe ich davon aus, dass Umarex mit der neuen P22 Ready Geld verdienen will. Dafür wird die normale P22 aus dem Sortiment genommen und durch die Ready ersetzt. Die Ready hat keine Sicherung. Weniger Arbeitsaufwand und Material. Sie ist dadurch auch schneller produziert. Also schneller und günstiger hergestellt. Dafür aber trotzdem mehr oder weniger den selben Preis wie bei der normalen P22 verlangen. Aus Unternehmenssicht absolut verständlich. Hauptsache, die Neue taugt auch was.

    Dies ist von meiner Seite aus kein Umarex-Bashing. Ich bin froh, dass Umarex so viele gute Sachen raushaut. Der Kundenservice ist sehr gut. Bei Nachfragen am Telefon wurde ich immer gut beraten usw.

    Snatsch

    Die B1S ist auf jeden Fall ein richtiges Sammlerstück. Ohne Abschussbecher ist sie noch interessanter, weil es sowas noch nie gab. Die Mündungsansicht ist schon sehr abstrakt. :) Ich denke mal, dass die Version ohne Becher demnächst auch noch gekauft wird. :thumbsup: Bin nach dem heutigen Test überzeugt von der B1S. Die macht richtig Spaß. Sie ist auch sehr erschwinglich. Preis- Leistungs-mäßig kann man bei der Record einfach nicht meckern.

    Ich möchte nur einmal kurz dazwischen funken:

    Es geht um den runterhängenden Abzugbügel der Walther PP. Habe eben die neue Feder eingebaut und der Bügel liegt wieder 1A an. Den neuen Haltebolzen habe ich noch nicht gebraucht, weil der Alte das Raus- und Reintreiben zum Glück erneut überlebt hat.

    Ich danke für die guten Ratschläge von vor 3 Wochen! :thumbsup:

    Hab ich mir zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt, das ich auch mal knallen durfte ohne Zünschnur.
    Handlich und gefällt mir die Nachbildung der alten Waffe.

    Sieht wirklich hübsch aus! Was ich aber bei diesen Nachbauten nicht verstehe, warum die Hersteller es nicht fertig bringen, den Nachbau so hinzukriegen, damit nicht jeder Blinde mit dem ersten Weisser Stock Kontakt bemerkt, dass es eine unechte Waffe ist, da das Kniegelenk bereits angeknickt ist.

    Ich denke, dass man dafür die gesamte Konstruktion neu überdenken müsste, was für den Hersteller zu teuer wäre. Der Lauf fährt ja auch nicht leicht nach hinten, wenn sie geschossen wird bzw. wenn das Kniegelenk hinten steht.

    Ich persönlich finde das ME Modell trotzdem gut.

    Die P08 und P04 sind meiner Meinung nach zu unterbewertet und schlechtgeredet. Natürlich sind sie keine Arbeitstiere wie Zoraki usw. Aber dies sollen sie auch nicht sein. Es sind aber schöne (überteuerte) Sammlerstücke mit Knallfunktion. Meine neue P08 hat nach manueller Einarbeitung 3 Magazine tadellos verschossen. Also Glückwunsch nachträglich zu diesem Stück Geschichte. :thumbsup:

    Die sieht ja richtig scharf aus. :love:

    Vielleicht gönne ich sie mir doch noch.... :/ Nachdem ich durch den Newsletter von SWS darauf aufmerksam wurde, hatte ich mal kurz überlegt und dann aber wieder verworfen.

    Na mal sehen. Eigentlich brauche ich die gar nicht. Aber andererseits brauchte ich alle SSW vorher auch nicht. Und ich bin ein riesen Fan der ganzen Floberts.

    Mal ne Nacht drüber schlafen. :/

    Die Retay PT-23 sieht ganz cool aus. Wäre mir eine Überlegung wert und erscheint eh erst im Juni laut PW Store.

    G17 SV auch interessant, aber liegt zur Zeit nicht in meinem Budget.

    ----

    Heute sind von SWS die Ersatzteile für die PP gekommen zwecks dem herunterhängenden Abzugbügel. Werde ich in 2 Wochen nach dem Urlaub mal austauschen. Hoffentlich funktioniert das dann wieder richtig. Ergebnis wird natürlich hier gepostet.

    Mit Zink Klumpen meine ich nicht das es aus Zink ist sondern das es einfach aussieht wie eine mehr als Billige Guss Kopie ohne Details und alles ist scharfkantig, klemmt und ist in der funktion nicht geschmeidig.

    Die P22Q war nicht teurer, in meinen Augen aber eine fast perfekte Kopie wo alles super läuft.

    Ich habe mir jetzt die RG88 bestellt.

    Glückwunsch zur 88. :thumbsup:

    Ich bin überzeugt davon, dass sie dir gefallen wird. Ich bin ja auch schon seit Silvester 2020 am überlegen, mir noch eine Zweite zu bestellen. Es kamen nur immer wieder wichtigere Dinge dazwischen.

    Jedenfalls finde ich die RG 88 richtig gut. Ein Großteil des Forums sieht es bestimmt genauso.

    Hallo liebe CO2-Schützen.

    Ich bin hauptsächlich Schreckschuss-Fan und habe mit CO2 nicht viel zu tun. Nur eine Legends P08 Blowback besitze ich.

    Nun habe ich seit ein paar Wochen mal Lust auf ein schönes CO2-Gewehr bekommen. Mein Hauptkriterium war nur, dass es ein Gewehr sein soll, welches ein Stück Geschichte "zu erzählen hat".

    Dabei bin ich an der MP German und dem M1A1 hängen geblieben. Leider hat mein regionaler Händler keine dieser Gewehr zur Anschauung im Laden verfügbar.

    Meine Fragen:

    - Wie laut sind solche Gewehre? Leiser oder lauter als meine P08 Blowback? Ich möchte gerne zu Hause damit etwas plinke. Mit der 08 gab es noch nie Beschwerden von Nachbarn. Also sollten die Gewehre nicht lauter sein.

    - Gibt es Unterschiede bei der Verarbeitung? Das M1 ist ja etwas teurer. Habe mir bei YouTube viele Videos angesehen. Kann mich nur daran erinnern, dass in irgendeinem Video gesagt wurde, dass bei dem M1 der Abzug besser ist, was schnellere Schüsse ermöglicht.

    - Eure persönliche Meinung. Welches Gewehr würde euch mehr zusagen? Ich tendiere etwas mehr zum M1.

    Ich danke euch im Voraus schon einmal. :thumbsup:

    Ich besitze die PP, die RG 88 sowie die Zoraki 914. (Natürlich noch viele Weitere)

    Die 88 und 914 sind um Welten besser verarbeitet und fühlen sich wertiger an. Die kannst du ohne Bedenken kaufen. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir keine PP mehr zulegen. Mein schlimmstes Stück in der Sammlung. 8o