Beiträge von Redeemer

    Zitat

    Für beste Leistung empfehlen wir die Gummikugeln TS-10 und TS-22 von Gamo.

    Meinen die das ernst oder is das einer dieser lustigen Übersetzungsfehler die man haufenweise bekommt wenn man Sachen in den google translator eingibt? :D

    Bei mir auch keine Pelletauswahl möglich.

    Da müssen wir wohl noch ein paar Updates abwarten bis das richtig arbeitet.

    Hatte mich erst richtig gefreut, da Chairgun 3 wie bereits in mehreren Threads schon besprochen bei einigen Usern hier nicht funktionieren will und es dafür bisher auch keine Problemlösung gibt. Oder hat schon jemand ne Lösung für das Chairgun 3 Problem?

    Es ist ja auch grenzwertig. Wenn der Diabolo 0,65g wiegt passt es. Da sind wir bei 7,5J. Nur ich kenne jetzt auf Anhieb keinen 5,5mm Diabolo der so leicht ist. Deshalb sollte man vorsichtig sein beim Kauf, das man nicht ins illegale gerät.


    Ist nicht nur die E0 Maßgebend für den Gesetzlichen Wert? Da ja wie schon gesagt jeder Diabolo eine andere V0 hat. und da bei jedem Diabolokauf darauf zu achten dass man nicht über die 175 m/s kommt wäre schon etwas zuviel verlangt. Oder seh ich die Zusammenhänge grad falsch :confused2:

    edit: meine s&w 79g hat ja auch so ne Schraube. Liegt diese dann im grünen Bereich da sie auch bei vollem anschlag unter 7,5J bleibt oder weil diese schon von Werk aus vorhanden ist?

    Hallo,
    ja das Programm sollte im Freien verwendet werden soweit ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber auch mit dem verändern der sensibilität , dann ohne Schalldämpfer und einer lauteren Auffangplatte (Blech anstatt Karton) konnte ich auch im Keller gute Ergebnisse erzielen, da so scheinbar nur wie gewollt Abschuss und Aufschlag des Dias gemessen wurde und nicht der Schall der von den Wänden zurückgeworfen wurde.

    Hallo,

    ich suche für ein Mars / Lucznik 87 Luftgewehr kal. 4,5 Ersatzteile. Wie Feder oder diverse Dichtungen , zwecks Überholung. Das gute Stück schient etwas mitgenommen zu sein und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Druck hällt sich noch und Dias drück es auch noch durch, jedoch etwas schwach auf der Brust.

    Google hab ich schon gequält, aber das spuckt nichts verwertbares aus.

    Wäre schön wenn jemand ne Bezugsquelle oder Alternativteile in petto hätte.

    Danke schonmal

    Gruß Redeemer

    Hallo leibe Gemeinde,

    habe neulich Chairgun auf meinem Notebook (Win 7) installiert, jedoch startet es nicht richtig. Es erscheint das Startlogo von Chairgun,verschwindet wieder und dann passiert nix. Kein Fenster, kein Task im Manager, nichts im Hintergrund.

    Habe schon etliche male neu installiert. Mal mit "als Administrator ausführen", "als Administrator installieren", habe diverse Kompatibilitätseinstellungen durchprobiert und Kombinationen aus allen genannten Möglichkeiten. Nichts will helfen.

    Hatte jemand von euch schoneinmal das selbe Problem, bzw weis was zu tun ist?

    Gruß Redeemer

    Daß Ruff Ryders die Diana gespannt den ganzen Winter im Schrank stehen hatte ist schon Frevel genug. Aber das hätte auch supergut ins Auge gehen können. Lobo hat schon recht, auch wenn ich weiss, daß die Waffe leer und enspannt ist, habe ich sie stets wie eine geladene und schussbereite zu behandeln.

    ...wenn er es gewusst hätte, hätte das Ding garantiert nicht den Winter so im Schrank verbracht :huh:

    Also bei meinem Hämmerli wurde die Feder durch das Abzugssystem gehalten, welches zum tauschen der Feder entfernt werden musste. Der Abzug selbst wurde mit drei Stahlstifen gehalten, welche herausgedrückt werden mussten. Was ich aber damit sagen will ist, dass nach dem einer der Stife entfernt wurde zur sicherheit ein Schraubenziehen durchgesteckt wurde damit mir beim entfernen des letzten Sitftes nich die Feder entgegen kommt.
    Will jetzt nicht sagen dass das bei dem Diana genau so aussieht aber es ist wichtig die Teile zu sichern die deinem Meinung unter spannung steht vorm entfernen der letzten Sicherung.

    Hatte auch zum ersten mal son Ding auseinander gebaut und ich war im nachhinein froh dass mir nicht alles entgegen kam, deshalb war es mir gerade ein Bedürfnis dich davor zu warnen :D

    Bitte zu entschuldigen wenn ich was falsch benannt oder beschrieben habe. Stecke in der Materie noch nicht so lange drin.

    Gruß


    //edit: Lobo ich glaube er ist sich im klaren welche Risiken ein gespannten Gewehr birgt und muss nicht darauf hingewiesen werden. In anderen Foren würde dein Beitrag als spam gewertet, gelöscht und man würde dich mit ner Verwarnung belohnen

    Hallo , lasse diese Diskussion mal wieder aufleben.
    Habe das Ritter 3-12x50IGR MD25 auf EGUN entdeckt und bin beim stöbern nach Testberichten auf diese Diskussion gestoßen.
    Würde es gerne zuerst auf ein Hämmerli 750, 16J montieren, wäre eine enorme verbesserung zu dem alten 4x32. Bin jedoch unsicher wie es sich mit dem "Neigungsproblem" verhält das weiter oben angesprochen wurde.

    Auf wie viel Meter sollte ich mit dem gennaten ZF von Ritter am besten einschiessen? Zum einen um optimal scharfstellen zu können und zum andern um dem Neigungsproblem aus dem Weg zu gehen.

    Danke und Gruß

    Redeemer