Beiträge von super550

    Ich möchte für mich gern eine neue Waffe es ist wie du sagst eine Kopfsache.

    Das ist auch die einzigste Sache die ich nicht gebraucht kaufen will. So habe ich Garantie und eine Waffe die auf mich abgestimmt ist.

    Bei gebraucht Waffen hatte ich selber in der Vergangenheit kein glück sowie mit Schnäppchen die im nachhinein teurer wurden.

    Das muß jeder für sich ausmachen, worauf man das Hauptaugenmerk legt

    Bei Autos ist mir fast alles egal die müßen nur zuverlässig sein und Fahren ;^)

    In meiner Auswahl stehen die Fwb44, Walter (300Club) 400, Steyer LP2&10 bei Tesro bin ich noch etwas verhalten davon wurde mir indirekt abgeraten was ich nicht so ganz verstehe?

    Ich will auch nur einmal kaufen deshalb will ich mir keine FWB100 zulegen um in ein paar Wochen zu merken das mir die Waffe nicht genügt.

    Gebraucht werden die bei e-gun auch noch so um 350euro gehandelt.

    Hallo zusammen ich brauch etwas hilfe

    Ich möchte mir eine Matchpistole kaufen und weiß nicht auf was ich achten sollte vor den Kauf.

    Ich habe schon gelesen das die Fwb öfter ein schiefes Kimmenblatt hat bei der auslieferrung.

    Die Brockook sind nicht mehr überall lieferbar in DE

    Das sich da jetzt was tut bei denen ist klar, zumal jetzt ein neuer Markt erschlossen wird und frisches Kapital in die Kasse geschwemmt wird.

    Ich find sie top! schön, und der Preis ist auch in Ordnung.

    Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mir die erste Diana zu kaufen nun brauch ich noch ein paar Infos

    es soll vielleicht eine 440 TH werden was mir noch zu denken gibt ist der Preis und der Lochschaft (ich habe Handgröße S) Erreiche ich den Abzug bequem?

    Wie ist die Performance der Waffe und kann man sie Tunen? Abzug, Feder ,Dichtung für spätere FT Ambitionen.

    Da alle wie es mir scheint nur die HW97 nutzen, werde ich das nicht tun weil ich es nicht glauben kann das die Diana so viel schlechter ist wie die HWs, zumal doch eine Meisterschaft von einer B88 vor einigen Jahren gewonnen wurde.

    Mfg Bernd

    Ich hab ean meiner HW80k den Laufmantel der HW98 und bis auf das Gewicht was sich erhöht hat ist nichts negatives was ich berichten kann.

    Die Präzision hat sich durch das Gewicht und den verlagerten Schwerpunkt verbessert allerdings ist es auch ein Preller wo mehr Gewicht immer gut ist.

    Kann es sein das die Nikko Stirling Airking Serie totaler murks ist mann hört doch immer mehr das es Probleme gibt mit der Paralaxenverstellung dieser Serie.

    Ich bin froh mir keins gekauft zu haben das Theater braucht doch keiner!

    War die Qualität schon immer sooo durchwachsen? Ich frage weil es sehr oft Einsteigern empfohlen wird.

    Wenn das glas nicht gut ist, oder kaputt, ist schon 10euro zu viel !

    Wie sind denn die anderen Nikko Produkte?

    Ich habe den Lochschaft von der Firma Ginb die kommen aus Indonesien leider wurde der Schaft nach dem alten Inlett angefertigt so das ich ihn nacharbeiten mußte er passt zwar aber halt nicht optimal deshalb werde ich dir Ginb nicht empfehlen wenn der Schaft so viel wie die Waffe kostet ist das mindeste das er passt! Ich denke für eine alte HW80 mit den geschweißten Halterungen für die 2 vorderen Schaftschrauben sollte der Schaft besser passen. Ich habe Ginb drauf hingewiesen und die aktuellen maße zugemailt mit den Bildern der nacharbeiten jetzt hab ich da ne Gutschrift für ein Abzugsbügel wenn ich da noch mal was Bestelle :S Das wird in meinem Leben aber nicht mehr vorkommen :!:

    Lukaz Pitruska aus Polen nimmt wieder Privat aufträge an der Kanns besser :thumbup: oder du schaust auf e-bay.co.uk da bietet auch jemand gute Schäfte für Luftdruckwaffen an.

    Ich hatte vor einigen Wochen eine Caurus und die Webley die du dir ausgesucht hast ist baugleich mit der 55 Mercury

    Meine caurus ist nach ein paar tagen im umtauch gegangen das ding war echt schwer zu schießen und nicht der renner das gute ist, der Abzug ist sehr gut einstellbar beser als der Record nacharbeiten am Abzug sind nicht nötig den kann man out of the Box so einstellen das er losgeht sobald man die Waffe bewegt.

    Fast vergessen die Verarbeitung der Caurus war top ;^)

    Aber versuch macht klug zur not schick es zurück oder tausch es gegen was anderes

    Ich habe das Digi Nite eye mit Sidefokus auf meine HW80 drauf und binn damit zufrieden. Ich habe ein Konus M30 4,5-16x40 als vergleichsobjekt und dabei war das Konus bei schlechten licht eindeutig besser.

    Man muß aber dabei den Preis fairerweise berücksichtigen da ist das Hawke 100euro günstiger (2,5-10x50)

    Das beste preis leistungsverhältnis bietet das Varmint das werde ich als nächstes für meine HW35 kaufen (2,5-10x44)

    Ich hab die Daten im Chairgun eingegeben und so komme ich auf 242ms mit28joule und 250ms mit30joule mit H&N FTT 0,96gr

    Ich denke das es ganz ordentliche Werte sind. die nicht beschönigt worden sind durch sehr leichte Diabolosorten

    Mit der Standard Feder macht sie 25joule und soll laut Prospekt 245ms machen das würde bedeuten das der verwendete Diabolo 0,83gr wiegen würde.

    Die Hersteller angaben spiegeln nicht immer die Realität wieder, bei uns wiegt der Standard Diabolo eher mehr als weniger.