Beiträge von jack_stone

    Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema..

    Und vor allen Dingen weiß ich leider nicht wo ich suchen soll..

    Ich möchte eine echte 1911er Colt Government Army umgebaut zur Schreckschusswaffe / Salut Automatik haben oder direkt umbauen lassen.
    Wer macht das? Inklusive Beschuss usw. und was wird das Kosten? Ich habe keine WBK oder dergleichen UND ich besitze diese Waffe auch nicht. Ich möchte so eine beim Büchsenmacher als Umbau erwerben. Und ich weiß, dass das sehr teuer werden kann.
    Über Spekulationen freu ich mich meist schon, aber in dem Fall wären Fakten ganz cool.

    Jacky :)

    Kann ich da mal Bilder von den Läufen sehen, die ihr da so verarbeitet habt? :)

    Ich hab vorgestern erst eine Seite gesehen, die Kompensatoren für LGs machen. Ich hab mir gedacht ich mach das auch.. und siehe da: ein Kompensator war geboren! :D

    Aber damit die Luft optimal entweicht brauch ich doch bestimmt ne bestimmte Menge an Bohrungen und die in bestimmten Winkeln oder? Weiß das vllt jemand?
    Ich hab da jetzt nen Winkel von 45 Grad mit D=5mm. Drei links, drei rechts. 7mm Durchgangsbohrung.

    Also ich kann nichts beschwören, aber meine Dias fliegen 99% dorthin wo sie hin sollen.
    (und ja, ich weiß das meine Finger schmutzig sind!) :D

    Wenn Du jetzt noch die Schraube (D) vom Kleber befreist, kannst Du den Rastübergriff (C) noch verkürzen, würde ich mal sagen. ( verbessert die Charakteristik entscheident Richtung staubtrocken, auch ein Teil des Druckpunktgewichtes kann so herabgesetzt werden)

    Dito. Und zwar ENORM! Ich hab Detail D im Originalzustand gelassen (also mit Feder) und statt dessen ein M3 Gewinde auf einer Seite des Kastens unter den besagten Blog gebohrt/geschnitten. Eine Madenschraube von unten rein und am Schaft ein greisliges Loch nach dem Abzugsbügel gebohrt. Jetzt, kann ich das Abzugsgewicht sogar verstellen. Allerdings ist ab EINER Schraubenumdrehung P=0,5 mm dann dicht und der Abzug löst aus. Aber eine halbe Umdrehung P=0,25 ist dennoch ein enormer Unterschied zum Normalzustand. ;)

    EDIT:

    Wie misst man das Abzugsgewicht genau? Also wie funktioniert das mit dem Seil-Wasser-Dings?? ?(

    Hallo,
    das AM in Silber heist Hämmerli ZG 30. Freischwingender Lauf... heist freischwingender Lauf :D Ne andere Bezeichnung kenne ich nicht.

    Gruß, David

    Edit: Ach du meinst was ein freischwingender Lauf ist ;) Siehe Joachim...

    Super! :)

    Aber es handelt sich um die Identische Waffe wie die Airmagnum oder? Kann ich dann den Lauf von der Hämmerli ZG 30 an die 850ger montieren? Wenn ja, wo gibts denn den?

    EDIT:

    mhh.. aber dann muss ich den Schafft noch abfeilen. Des is mir grad zu umständlich.

    Es gibt eine Lösung speziel für die CX4. Siehe Bild.

    Ich versuche eine universele Lösung zu machen die in jeder 88g Puste 1:1 gegen die CO2-Kartusche ausgetauscht werden kann. Natürlich hat mann dann aber weniger Schusszahl aus einer Pressluftkartusche.

    Aber diese ist schnell wieder mit eine Pumpe aufgefüllt. Sie z.b. Röhm TM Top. Diese Kartusche hat man ruck zuck wieder auf 200 bar mit einer Handpumpe ohne großen Aufwandt.


    Kann ich fragen, welche Pumpe, Flasche, Adapter und Schlauchsets da gemeint sind?

    Apropos Schalldämpfer.
    Macht son Ding wirklich soviel aus? ISt der von Weihrach qualitativ hochwertiger als der von Diana?

    Gruss

    Thomas

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber mein Weihrauch Schalli geht mir irgendwie aufn Keks. Der dämpft echt sehr gut, aber irgendwie verändert der meine Schusslaufbahn negativ. :( Ich muss immer kucken, dass der Kerzengrad drauf steckt. :(

    Nein, denn nach Austritt aus dem Lauf ist die Beschleunigung des Geschosses abgeschlossen und hat erstmal keinen weiteren Einfluss auf das Geschoss. Es gibt im GK-Bereich jedoch Dämpfer, die Lamellen zur Dichtung haben. Diese werden vom Geschoss berührt und bremsen das Gechoss geringfügig. Aber der Einfluss dürfte ferner liefen sein.
    Ein SD nach der Laufmündung hat aber einen Einfluss auf die Präzision des gesamten Systems zur Folge. Das macht er in der Regel negativ.

    Ich vergaß: Ein Kompensator ist eine Einrichtung, die vor der Laufmündung noch innerhalb des Laufes wirkt. Da ist natürlich gegenüber einem umgebohrtem Lauf ein gewisser Gasverlust in Kauf zu nehmen, was wiederum eine etwas geringere Geschossgeschwindigkeit zur Folge hat.


    Wenn ich jetzt Löcher vorne in den Lauf Bohre, dann hab ich ne bessere Schussleistung? :|

    Jaja.. schon klar.. hatte ich bei meiner KDX250 auch immer gern gemacht. Einfach mal den Schalli runter und den Gaszug neu eingestellt / ausprobiert! :D Aber nur mit Ohrenstöpsel!!! *lol*

    Weil die so süß und putzig sind.. *lol*

    Ne quatsch.. hier wird auch nicht geballert.. vllt mal ab und zu - was aber auch "eher selten " heißen soll..

    Ich finde einfach nur, dass der neue Röhm-Schalli auf der P22 besser aussieht.

    Da gebe man mir doch Recht oder? :nuts: