Beiträge von celtic

    Mahlzeit erstmal,

    also mir fehlen zunächst mal einige Details! Wie kam der "Agressor" in die Wohnung, war er ein Bekannter und man ließ ihn freiwillig herein oder hat er sich den Zutritt irgendwie erschlichen oder ist er gar mit Gewalt eingedrungen? Desweiteren ist nicht wirklich geklärt wie es zu der Auseinandersetzung kam, wie ernsthaft sie war und worum es ging. Es gibt nun mal bei SV-fällen etwas, das sich die Verhältnismäßigkeit der Mittel nennt. Das heißt übertrieben gesagt, wenn mich jemand nur doof anmacht, darf ich ihn nicht gleich abstechen.

    Von daher reicht mir persönlich die Schilderung der Vorgänge nicht wirklich. Sollte es jedoch so sein wie der Themenstarter berichtet, würde ich nicht nur gegen den Agressor juristische Mittel ergreifen sondern auch gegen die Polizisten die vor Ort gewesen sind, da sie dann wohl ihrer Pflicht nur sehr nachlässig nachgekommen wären. Denn jemand der einen anderen in seiner Wohnung angreift gehört für mein Verständniss in Handschellen abgeführt. Es verwirrt mich auch etwas, daß die Polizei besagte Waffe nicht eingezogen hat, wenn denn etwas gegen den Sichverteidigenden vorlag sondern der Themenstarter sie vernichten lassen musste. Wie dem auch sei, ein ausführlicher Bericht wie das ganze vor sich gegangen ist wäre sinnvoll.


    Mfg

    Celtic

    nomaam, Vergleiche hinken eigentlich immer, was bleibt ist eigentlich nur der Kern der Aussage, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß Menschen schon durch Waffen, durch Kanthölzer durch Schnürsenkel durch Bratpfannen von mir aus auch durch Viagra ums Leben gekommen sind, aber jedesmal wird richtig Wind gemacht wenn jemand durch Schusswaffen ums Leben kommt, womit ich Todesfälle durch andere Gegenstände nicht verharmlosen will. Was mich so furchtbar ärgert ist, daß niemand eingestehen will, daß z.B. in Schützenvereinen der verantwortungsvolle Umgang mit Waffen gelehrt wird. Wie der Themenstarter schon zitierte, man wird als Sportschütze fast als Mörder hingestellt, oder so ähnlich war die Aussage. Da muss ich mich fragen ob die Grundrechte für Besitzer legaler Waffen nicht gelten. Wenn jemand der einer bestimmten nationalität angehört etwas verbricht, wird nur er bestraft und nicht seine ganzen Landsleute, aber bei Leuten wie dir und mir ist das anders, wir werden gleich alle verteufelt. :(

    Aber wieso erzähl ich dir was, das Du sicherlich selbst weißt und wo du mir sowieso schon mehr oder weniger Recht gegeben hast, ich glaube ich such mir einen Politiker und erzähl dem das. :D

    Ich wünsche allseits noch einen schönen Abend

    Celtic

    Danke für den Tip.Ich bin mal ganz gespannt was für Argumente da wieder vorgebracht werden.

    Acht Kilometer von meinem Wohnort wurde Vorgestern ein Rollerfahrer von einem Pkw erfasst und totgefahren, im Pkw drei alkoholisierte.... (ist ja auch egal wo sie herkamen). Was das damit zu tun hat? Nun, fast täglich höre ich, daß Menschen im Umkreis von 20 bis 30 km von meinem Wohnort durch Verkehrsunfälle ums Leben kommen. Aber nur alle Jubeljahre stirbt ein Mensch (dort wo ich lebe) durch Schusswaffeneinwirkung und noch seltener durch Legalwaffen.

    Hat eigentlich schon irgendein so schlauer Politiker angeregt die Kraftfahrzeuge abzuschaffen?

    Grüße

    Celtic

    Willkommen im Forum,

    wo wohnst du? :whistling: :whistling: :whistling:

    In D? Wenn ja, dann ist für dich bei 7,5 J Feierabend, es sei denn du hast eine WBK und die Waffe ist eingetragen. Fragen zu illegalen Aktivitäten sind hier nicht gerne gesehen und werden nicht beantwortet.

    Präzision kostet nun mal, da geht kein Weg dran vorbei.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dir die CP 88 Competetion ans Herz legen. Willst du es dann richtig präzis bei dieser Waffe kannst Du dir noch eine einstellbare Kimme mit dazugehörigem Korn holen. Es gibt aber Zeitgenossen die sich dann an der Optik stören, da das neue Korn doch erheblich höher ist und nicht mehr ganz dem Original entspricht. Das gleiche gilt für die Beretta 92 FS, technisch ist sie eigentlich der CP 88 identisch und auch Kimme und Korn sind umrüstbar. Ist halt eine Geschmacksfrage für welche man sich entscheidet.


    Dann gibt es noch die CO2 Pistolen von Röhm, die auch sehr präzis sein sollen, nur entsprechen sie keinem Originalvorbild und fallen somit wohl nicht in deine nähere Auswahl.


    Grüße an alle

    Celtic

    Jogi 79, die Sache mit den Streichhölzern dürfte wohl etwas schwierig werden, ich weiß es nicht genau, meine aber daß es mit herkömmlichen Streichhölzern nicht gehen wird. Sollte es jemand besser wissen, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Was aber wohl geht, ist mit diesen Streichhölzern die auf allen möglichen rauhen Unterlagen zünden und die es in Survivalshops zu kaufen gibt, z.B. eine Schuhsohle, ein Stein, dein Dreitagebart :D .

    Aber bitte kein dummes Zeug machen und immer an die Sicherheit denken.

    Grüße an alle

    Celtic

    @ Alpha,

    wichtig ist beim Schießen auf die Geldbörse, daß sie nicht so wie meine aus Zwiebelleder ist, wenn ich reinschaue, kommen mir die Tränen :schluchz: , stell Dir nur die Dämpfe vor die da austreten können.

    Hat eigentlich schon jemand etwas über das Schießen auf Luftballons geschrieben, als Ziel sind sie ja nicht sehr anspruchsvoll, aber man kann sie füllen, mit Kaffee, Mehl, Konfetti usw. usw. Dann aufpusten und der Sauerei steht nicht im Weg.


    Grüße an Alle und happy Weekend

    Celtic

    Hallo,

    ich glaube dir helfe zu können, hoffe ich zumindest. Ich war letztens bei meinem Büma zum shoppen :D und habe gesehen, daß er eine kurze Lever Action in der Vitrine stehen hatte. Gib mal bei google Mäscher Schießsport ein, da wirst du seine Internet finden, da bietet er aber nur Sachen für Sportschützen an.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    P.S. Ich werde mal eine Rechnung von ihm raussuchen und dir per Pn seine Rufnummer zukommen lassen

    @ Helmut, ein Bär,

    ist das wirklich so? Und glaub jetzt nicht, daß ich was du sagst in Zweifel ziehe, ich bin eher geneigt dir zu glauben als einem Händler, denn der will in erster Linie Umsatz machen. Bei mir war es jedenfalls so, daß ich bei meinem örtlichen Waffendealer eine Hw 40 bestellt und gekauft habe und der wollte nix wissen und mein Match LG habe ich in einem Nachbarort gekauft der wollte auch nix wissen, gut das Match LG habe ich mit EC karte bezahlt, ich habe keine Ahnung wieviel Infos der Händler durch das Bezahlen mit EC karte erhalten hat. Aber im Endeffekt ist es egal, wer nichts zu verbergen hat kann sich ja ruhigen Gewissens identifizieren.

    Noch einen schönenFeiertag
    Celtic

    Einen schönen Feiertag wünsche ich zunächst mal

    außer den Waffen die ich, sei es im Internet oder per Katalog, bestellt habe, hat sich kein Händler dafür interessiert wie ich heiße oder wer ich bin oder wohne.Das ich schon 18 bin sieht man mir gut an. Von daher frage ich mich was für ein Geschäft das war, es würde mich aber nicht wundern, wenn es nur darum ging, Kundendaten zu sammeln um dich dich bei entsprechender Gelegenheit mit Werbung zu bombardieren.

    Mein Rat wäre, wenn es dir so ein Kopfzerbrechen bereitet die Lupi zu entsorgen, entsorge sie einfach nicht. Sie wird dir schon nicht die halbe Wohnung zustellen und sollte, was mehr als unwahrscheinlich ist, eine Behörde die Waffe sehen wollen, kannst du sie immer noch vorzeigen.

    Schöne Grüße
    Celtic

    Hallo b.b.Mccn, natürlich sind wir verwandt ;-), zumindest im Geiste, wir haben es mit :F:Waffen und mögen anscheinend beide Wölfe.

    Der Hintergrundgedanke bei meinem Vorschlag einen Mun.Test beim Händler zu machen war halt der, nicht so viele verschiedene Sorten Dias kaufen zu müssen, die dann evtl. nur rumliegen.
    Das du es selbst machen willst, ist für mich nur allzu verständlich, da du dir schon die mühe gemacht hast dir einen Einschießbock zu bauen solltest du ihn auch nutzen und Freude mit deiner Arbeit haben.

    Vielleicht gelingt es dir aber auch, dich mit einigen Gleichgesinnten zusammen zu tun die das gleiche vorhaben wie du und ihr könntet die Dias unter euch aufteilen. Eine etwas utopische Idee, falls überhaupt zu realisieren, könnte sein, eine Art Tauschbörse für Dias zu organisieren. Mich mal am kopfkratz *lol*, doch!!! sehr utopisch.

    Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

    Liebe Grüße
    Celtic

    Du könntest auch mit deiner Waffe zu einem Händler gehen der Munitionstests anbietet. Bei so einem Test mit eingespannter Waffe, würdest du sogar die Fehlerquelle Mensch ausschließen. *lol*
    Ich bin mir nicht sicher, aber meine zu wissen, daß diese Tests um die 15 Euro kosten, zuzüglich der Dias die du dann kaufst, aber das wird wohl jeder Händler ander handhaben.

    Hallo, sei gegrüßt,
    mir haben die Testberichte hier auf dieser Seite immer sehr geholfen eine Entscheidung beim Kauf einer Waffe zu treffen. So wirst du wahrscheinlich auch genau das finden was du suchst, denn die nächsten Antworten werden wohl dahingegehend sein, daß du gefragt wirst auf was für eine Entfernug du schießt, ob auf Scheiben oder auf Dosen, ob Field Target usw usw. Ach ja, zu deiner eigentlichen Frage, ich liebe meine Walther Lever Action noch immer :n1:

    Viele Drüße
    Celtic

    Guten Morgen an alle
    auch ich schieße in der Garage, nutze aber am liebsten die Gelegenheit dazu wenn jemand in der Nachbarschaft den Rasen mäht oder sonstige lautstarke Aktivitäten unternimmt. Außerdem hab ich das Radio an, jedoch nicht so laut, daß man mir deswegen auf den Leib rückt desweiteren werde ich wie schon jemand hier sagte versuchen meine Garagentore zu isolieren.

    Zitat

    Original von 5-atü
    Vielleicht nicht die Taille, aber mit der Mikrometerschraube solltest Du doch den Kopf vermessen können oder?
    Zumindest besser, als ich mit der 10-EUR-Schieblehre.
    ;)

    Ich habe es mit einer digitalen Schieblehre versucht und loksi hat Recht. Es geht nicht mit haushaltsüblichen Mitteln. Ich hatte so viele verschiedene Messergebnisse, daß man diesen wohl kaum trauen darf.
    Ich habe auch versucht das Dia in einem Magazin und in einer Box für Matchdias zu fixieren und nochmals gemessen und auch das Dia markiert um an der gleichen Stelle zu messen doch hatte ich leider Messunterschiede von bis zu 7 hundertstel mm. :evil:
    Es liegt wohl daran, das man nicht immer im gleichen Winkel misst und das macht sich bei so genauem Messgerät gleich bemerkbar.