Kaufberatung präzise CO2-Waffe

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2010 um 15:22) ist von Wayne.

  • Hallo,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte auch gleich mal meine erste Frage stellen! ;)
    Es gibt sicher schon viele Threads von der Art, wie ich gerade einen schreibe, die SuFu hilft mi hier aber leider nicht viel weiter, da ich doch recht spezielle Anforderungen an meine CO2-Waffe habe:

    Ich möchte die Waffe hauptsächlich zum Zielscheibenschießen verwenden, ich lege also Wert auf Präzision. Von Zimmerpingeln (oder wie man das auch immer nennt :P ) oder Dosenschießen halte ich nicht allzuviel. Ich denke mal, dass dann vor allem Kaliber 4,5 (Diabolos) in Frage kommen. Außerdem lege ich viel Wert auf eine saubere Verarbeitung, ansprechende Optik und gute Qualität der Waffe. Ich liebäugele sehr mit realistischen Nachbildungen, die an das Original sehr gut rankommen und auch das Feeling einer "scharfen" Waffe rüberbringen (wenn der ein oder andere Schriftzug oder Seriennummer fehlt ist das nicht so schlimm). Da kann das Modell sehr gerne auch etwas schwerer sein, etwas Metall wäre auch nicht schlecht. :love:
    Es sollte eine Kurzwaffe sein (Pistole).

    Hier nochmal meine Anforderungen nach Priorität geordnet (oben->hohe Priorität):

    -Kurzwaffe
    -Präzision
    -Verarbeitung, Qualität, Aussehen
    -Angemessene Schussenergie (es sollten schon mind. 1-2 Joule sein)
    -Metallteile (z.B Schlitten)
    -Evtl. Schiene für ein RedDot

    Ich freue mich auf gute Tipps!

    Gruß Maximilian

  • Auf die Schnelle:

    Walther CP88

    Hat ein echtes Vorbild, macht 3-4 Joule, Präzision ist brauchbar.


    Wenn kein echtes Vorbild nötig ist:

    Röhm Twinmaster.
    Präzision dürfte deutlich besser sein.


    Präzision UND echte Optik UND mehrschüssig schließen sich aus, jedenfalls fällt mir gerade kein Modell ein.
    Auf einen oder zwei der Posten muss leider verzichten


    Stefan

  • Hallo,

    die CP88 gefällt mir schonmal ganz gut. In der Artikelbeschreibung findet man das hier: "Ausführung: poliert , brüniert mit schwarzen Kunststoffgriffschalen."
    Ist die Waffe dann aus Vollmetall?

  • Hallo,

    die CP88 gefällt mir schonmal ganz gut. In der Artikelbeschreibung findet man das hier: "Ausführung: poliert , brüniert mit schwarzen Kunststoffgriffschalen."
    Ist die Waffe dann aus Vollmetall?

    Ja ist sie. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Super :thumbup:
    Gibt es eigentlich auch vergleichbare Waffen, die etwas weniger kosten als die cp88 (200 EUR)? Muss auch nicht unbedingt Vollmetall sein, hochwertiges ABS ist auch okay. Wie gesagt, die Präzision ist mir sehr wichtig.

  • Die Standardausführung der CP88 bekommst du bei Waffen Ostheimer ab 155€. Für die Competition zahlt man natürlich drauf... Die RWS C225 soll auch sehr gut sein (ein kleines bissl günstiger) - ebenfalls Vollmetall, Vorbild Sig Sauer P225. Die Preise sind soweit "normal". Wenn du weniger ausgeben willst guck mal nach ner gebrauchten auf eGun. :confused2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Darf`s auch ein Revolver sein?
    Ich habe vor einiger Zeit meine CP88 gegen den S&W 686 in 6" getauscht. Das habe ich nie bereut. Es kommt
    wieder dieses Wow - Gefühl, wenn ich das Ding in die Hand nehme. Präzieser und stärker als die CP ist er sowieso.
    Vom Preis her ist auch kaum ein Unterschied.
    Einfach mal anschauen.....

  • Präzision kostet nun mal, da geht kein Weg dran vorbei.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dir die CP 88 Competetion ans Herz legen. Willst du es dann richtig präzis bei dieser Waffe kannst Du dir noch eine einstellbare Kimme mit dazugehörigem Korn holen. Es gibt aber Zeitgenossen die sich dann an der Optik stören, da das neue Korn doch erheblich höher ist und nicht mehr ganz dem Original entspricht. Das gleiche gilt für die Beretta 92 FS, technisch ist sie eigentlich der CP 88 identisch und auch Kimme und Korn sind umrüstbar. Ist halt eine Geschmacksfrage für welche man sich entscheidet.


    Dann gibt es noch die CO2 Pistolen von Röhm, die auch sehr präzis sein sollen, nur entsprechen sie keinem Originalvorbild und fallen somit wohl nicht in deine nähere Auswahl.


    Grüße an alle

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Hallo HW fan,

    Der Revolver macht einen tollen Eindruck müsste ich mir aber erst überlegen.

    celtic: Danke für die Tipps! Rein Optisch gefällt mir die CP88 besser.
    Ich habe gelesen, dass die Brünierte Schicht der CP88 abblättern kann? Stimmt das?

  • Brünierungen nutzen sich mit der Zeit ab, insbesondere an der Stange die Abzug und Schlaghahn verbindet (komm jetzt nicht auf den genauen Namen ._.) und auch da wo der Handschweiß drankommt - sprich am Griff. Vernickelte Oberflächen halten um einiges länger und kleinere Kratzer fallen nicht sofort auf.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Fehlzünder: also bei meiner blättert nichts ab und von der Verarbeitung her finde ich sie wirklich gut, aber gut, jede Waffe wird Dir wohl soviel Freude bereiten wie Du ihr Pflege zukommen lässt


    Grüße

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Hallo,

    nur mal so aus reiner Interesse, was es sonst noch so gibt.
    Was gibt es noch für Waffen, die zwar nicht ganz so präzise sind wie die CP88 aber ziemlich nah ran kommen und auch sonst nicht schlecht sind?
    Ansonsten wird es die CP88 von Umarex.

    Gruß Maximilian

  • Hey,

    in Sachen Präzision kann ich dir die Colt Government 1911 A1 sehr ans Herz legen. Die schiesse ich auch selber. Gibts in der schlichten, brünierten Version auch für 155-160 Euro. Die Waffe ist wie gesagt imho extrem präzise und definitv ihr Geld wert. Einzige Eigenheit: Sie schiesst etwas hoch, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Die Beretta-Imitation ist auch ok! Allerdings tendiere ich auch zur CP88 mit Schalli und Reddot und Holzgriffschalen :thumbup: Dann aber 6" Competition bitteschön :!:

    Haenel, what else?

  • Nö Daron, da bin ich eher für die S&W 586/686. Die noch mit Holzgriffschalen, dann ist sie perfekt.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ich quäl mich auch schon seit längerem mit dem Gedanken. Und das obwohl ich wirklich kein Fan von co2 bin. Und ab Herbst kann ich dann auch noch meine WBKs beantragen und weiter Geld ausgeben. Jetzt hab ich mir schon einen Tresor gegönnt. Aber die 586 läßt mich einfach nicht los......... :rolleyes:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • HW fan

    Wo wohnst Du??? Dann komm ich mal vorbei zum "Anfassen" :love:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht