heute 22:35 MDR "Schießen ist meine Leidenschaft"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 07:48) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo Leute,

    ich hoffe, es wurde nicht schon an anderer stelle gepostet. Heute abend um 22:35 kommt auf MDR "Schießen ist meine Leidenschaft"

    Zitat

    "Wir gelten schon fast als potentielle Mörder", sagt Hans Schimko, Schütze aus Leidenschaft. Seit dem Amoklauf von Winnenden muss er sich unangenehmen Fragen stellen: Ist eine Schusswaffe wirklich ein Sportgerät? Warum darf er mit seinem Waffenschein eine Neun-Millimeter-Waffe besitzen, wie der Amokläufer sie verwendet hat, obwohl sie als Sportwaffe nicht taugt? Nicole Nalepa wurde nur 15 Jahre alt. Ihre Mutter hat sich mit anderen Eltern zum "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" zusammengeschlossen. Sie fordern: keine Aufbewahrung von Waffen in Privathaushalten, kein Schießtraining für Kinder und Jugendliche. Damit ecken sie bei Schützen heftig an.

    Ich bin da da mal gespannt.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Danke für den Tip.Ich bin mal ganz gespannt was für Argumente da wieder vorgebracht werden.

    Acht Kilometer von meinem Wohnort wurde Vorgestern ein Rollerfahrer von einem Pkw erfasst und totgefahren, im Pkw drei alkoholisierte.... (ist ja auch egal wo sie herkamen). Was das damit zu tun hat? Nun, fast täglich höre ich, daß Menschen im Umkreis von 20 bis 30 km von meinem Wohnort durch Verkehrsunfälle ums Leben kommen. Aber nur alle Jubeljahre stirbt ein Mensch (dort wo ich lebe) durch Schusswaffeneinwirkung und noch seltener durch Legalwaffen.

    Hat eigentlich schon irgendein so schlauer Politiker angeregt die Kraftfahrzeuge abzuschaffen?

    Grüße

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Hat eigentlich schon irgendein so schlauer Politiker angeregt die Kraftfahrzeuge abzuschaffen?

    Ja, die Grünen. Aber die anderen haben vorgeschlagen, einfach das Saufen beim Fahren abzuschaffen... :D

    Du siehst, Dein Vergleich hinkt ein wenig. Trotzdem hast Du im Grunde recht. ;)

  • Man gut das ich zur Arbeit muß....
    Sonst hätte ich den Müll noch angesehen...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • nomaam, Vergleiche hinken eigentlich immer, was bleibt ist eigentlich nur der Kern der Aussage, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß Menschen schon durch Waffen, durch Kanthölzer durch Schnürsenkel durch Bratpfannen von mir aus auch durch Viagra ums Leben gekommen sind, aber jedesmal wird richtig Wind gemacht wenn jemand durch Schusswaffen ums Leben kommt, womit ich Todesfälle durch andere Gegenstände nicht verharmlosen will. Was mich so furchtbar ärgert ist, daß niemand eingestehen will, daß z.B. in Schützenvereinen der verantwortungsvolle Umgang mit Waffen gelehrt wird. Wie der Themenstarter schon zitierte, man wird als Sportschütze fast als Mörder hingestellt, oder so ähnlich war die Aussage. Da muss ich mich fragen ob die Grundrechte für Besitzer legaler Waffen nicht gelten. Wenn jemand der einer bestimmten nationalität angehört etwas verbricht, wird nur er bestraft und nicht seine ganzen Landsleute, aber bei Leuten wie dir und mir ist das anders, wir werden gleich alle verteufelt. :(

    Aber wieso erzähl ich dir was, das Du sicherlich selbst weißt und wo du mir sowieso schon mehr oder weniger Recht gegeben hast, ich glaube ich such mir einen Politiker und erzähl dem das. :D

    Ich wünsche allseits noch einen schönen Abend

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Das ist ja mal wieder typisch: Mutter, scheinbar ohne Hirn, gründet mit gleichgesinten gleich ein Aktionsbündnis.
    Solche Leute warten ja nur auf Vorfälle wie in Winnenden, damit sie dann ohne irgendwelche vernünftigen Argumente über Waffen herziehen können.
    Bei uns gibt es in jedem größeren Dorf einen Schützenverein, in der Kreisstadt sogar einen Feuerschützenverein und anderorts wird bei uns auch
    Schwarzpulverschiessen betrieben.
    In den vielen Jahrzehnten ist es noch zu keinem einzigen Vorfall gekommen, wo jemand verletzt, geschweige den getötet wurde.
    Aber scheinbar gibt es Leute, die, wenn sie das Wort Waffe hören ROT sehen.
    Wie sagte Albert E. "Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil abzubauen".
    Und meinem Vorredner Celtic kann ich nur zustimmen. Seit März vorigen Jahres sind in unserem Landkreis etwa 10 junge Menschen unter 20 Jahren
    im Straßenverkehr durch Raserei oder Trunkenheit ums Leben gekommen.
    Scheint aber scheinbar keinen Menschen zu interessieren (außer den Angehörigen), in der Presse wird da nur mal kurz darüber berichtet und dann ist die
    Sache vergessen.
    Jeder durchgeknallte Typ kann sich eine Maschine mit meinetwegen 150 PS kaufen und wird damit auf die Menschheit losgelassen,
    bringt aber jemand aus Tschechien ein Softair Spielzeug mit und wird erwischt, dann ist das Geschrei und der Artikel in der örtlichen Presse doppelt so groß.
    Ich spiele jetzt mal "Hellseher": Wenn sich diese Regierung nicht bald eines besseren besinnt, dann regiert als nächstes Rot/Grün, dann noch die
    bekannten TV Hetzer und fertig ist ein Waffengesetz, dass uns nur noch das Schiessen mit Wasserpistolen erlaubt, aber bitteschön mit "Destiliertem Wasser"

    vG :)

  • schiiiiiiiiiiiiieeeeeb..... :rolleyes:

    sorry, aber ich hätte auch einen sinnfreien Beitrag schreiben können.
    Das Ergebniss wäre gleich. 8)


    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Und gleich mal wieder mit der Stimme von Bruce Willis kommentiert um noch so ein richtig schönes Actionfilm feeling raus zu holn.
    Wann kommt endlich mal der erste gute Beitrag zum thema Waffen im Fernsehn ?

    kann mich der Meinung mit der Verschwendeten Sendezeit nur anschließen.

  • Also ich muss sagen, dass war der größte Mist, der seit langem lief. Dieses Sportschützen gehetzte erinnert so richtig an die Juden Verfolgung im dritten Reich. :evil: :cursing: :cursing: :cursing: :evil:
    Und die Aussage, die Waffen sollen im Vereinshaus gelagert werden, mit angestelltem Wachpersonal, so könne man noch nebenbei Arbeitsplätze schaffen, zeigt doch nur die geringe Intelligenz dieser Leute :cursing: .

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (10. Juni 2010 um 23:58)

  • Klaaaaarr, hab zwar nur die letzte viertel std gesehen, aber trotzdem die Lachnummer schlecht hin!!!! 9mm Pistole........wenn ich nicht irre (kenn mich da auch nicht blind aus) war das ne .357mag o.ä., da sieht man mal wieder was dabei raus kommt.....

    Verschwendete Zeit....schaut liebe die Nachfolge Sendung "Klinik unter Palmen" dann kommt wenigstens Strandfeeling auf!!!!

    Gruß Luke

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil: