Beiträge von Philsto

    Laut Bedienungsanleitung kann helles Licht das Gerät aber irreparabel beschädigen!

    Sgt_Elias

    Das Bild ist schwarz-weiß und im Deckel vom Objektiv ist kein Loch.

    Also wenn ihr mir sagen könnt, dass das helle Licht durch das Objektiv kommen muss und das Gerät dabei eingeschaltet seien muss, würde mich das schonmal beruhigen!

    Hallo!

    Habe mir das Walther DigiViewPro zugelegt, da Nachtsichtgeräte in diesem Preissegment keinen "eingebauten Schutz" vor hellem Licht haben, ist dieses dementsprechend schädlich, wenn es in das Gerät eindringen kann.

    Dazu habe ich nun zwei Fragen:

    • Ist Licht für das Gerät nur schädlich, wenn es durch das Objektiv eindringt oder auch durch das Okular?
    • Wenn das Gerät nicht eingeschalten ist, bzw. keine Batterien im Fach sind und Licht dringt ein, ist es dann trotzdem schädlich?

    Ich kenne jetzt zwar die gesetzliche Grundlage nicht, aber wenn ich jetzt mal so ins blaue hineinrate liegt das wohl daran, dass man es mit einer Hand öffnen kann oder?

    Wie weit geht dieses Führverbot? Darf das Messer quasi überhaupt nicht mein Haus verlassen!? Falls ja, muss ich mich nach einem anderen Taschenmesser umsehen. :pinch: Aber naja... bereue es trotzdem nicht es gekauft zu haben, ist auf jedenfall ein gutes Messer, kann man auch daheim für viele Sachen verwenden.

    Hallo! :)

    Habe mir das Walther BlackTac als Taschenmesser zugelegt, wirklich ein schönes Messer für den Preis! :love:

    Ich bin allerdings nicht so der Messer-Spezialist und frage mich nun für was eigentlich dieser kleine "Knubbel" (siehe Bild) am hinteren
    Ende des Griffes gut ist? Ich vermute, dass man damit evtl. Konservendosen einschlagen kann/soll, damit Luft hineingelagt, aber sicher bin ich mir nicht...

    Danke im Voraus für eure Antworten! ;)

    Hoppla, hab gar nicht gesehen, dass du das oben geschrieben hast. :D War wirklich nicht gegen dich persönlich gerichtet, sorry falls es so rüberkam. :pinch:

    Ich mag Weihrauch genauso wie Diana, mag es nur nicht, dass wenn sich manche auf eine der beiden Marken fixiert haben, an der anderen nix Gutes lassen können und diese dann gleich als Schrott oder ähnliches deklarieren müssen...

    EDIT: da hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen: "...in dessen Preis- und Waffensegment..." ;)

    Ich seh schon, das Ganze atet wieder in der guten alten Diana-Weihrauch-Diskussion aus. :D

    @Meech

    Meiner bescheidenen Meinung nach kommst du nicht drumherum beide Gewehre mal in die Hand zu nehmen, auch wenn aus der Diskussion hier klar das Weihrauch als Favorit hervorgeht, dieses Forum ist... nunja... sehr weihrauchlastig. ;)

    P. S.:
    Dass an den T06 - zumindest in diesem Preis- und Waffensegment - z. Z. nichts rankommt steht jedenfalls für mich fest. :P

    hehe.. gleichzeitig ;)

    EDIT: mir fällt gerade wieder ein, wie ich das damals gemacht habe. Ich habe das kleine Teil einfach mit einem Fitzelchen Tesa-Film festgeklebt, das Tesa-Stückchen ist da heute noch drin, stört aber in keinster Weise. *lol* Einfach war es trotzdem nicht...

    Du musst das Plastikendstück drehen, nachdem du den Bolzen rausgeschlagen hast, kann anfangs vllt. ein bisschen schwer gehen. Aber sei vorsichtig dabei! Sobald du das Ding umgedreht hast kommt die Feder raus und auch wenn das Gewehr nur 4-5 Joule hat, ist da ordentlich Power dahinter! Öffne es auf jedenfall so, dass das Plastikstück vom Körper wegzeigt!

    EDIT: was mir gerade noch einfällt, es ist ein richtig schwieriges Gefummel, da wieder die Feder reinzubekommen, da das Teil, das auf der Explosionszeichnung mit 21 deklariert wurde mit dem Plastikstück wieder mitreingeschoben werden muss. Ist ziemlich schwer zu erklären, aber falls du die Baikal aufmachen solltest, wirst du wissen, was ich meine. Vorneweg, wenn du handwerklich nicht sonderlich geschickt seien solltest, wäre es besser, wenn du dir die Feder wechseln lässt.

    Generell ist das auch eine gute Idee, da gebe ich euch Recht, aber die LP8 hat wie die meisten anderen Lupis nur eine Prismenschiene oben drauf, was glaube ich einfach zu wackelig dafür wäre, einen Schaft richtig solide zu halten. Wenn es jetzt eine Weaverschiene wäre, die breiter ist und bei der sich dann auch noch die einzelnen Rillen ineinander verkeilen würde es wohl passen.

    Hallo iwan! :)

    Dein Vorschlag klingt echt gut, wie gesagt, für mich hat die höchste Priorität, dass die LP8 selbst unverändert bleibt und so wie du das sagst, scheint das wirklich die optimalste Lösung zu sein.

    Bitte schick mir die Skizze per PN, damit ich das gleich meinem Kumpel zeigen kann. ;)

    Hmm... stimmt, das mit den Griffschalen wäre natürlich machbar, man müsste den Anschlagschaft dann zwar ordentlich bearbeiten, aber umsetzbar wäre es auf jedenfall und die LP8 würde "jungfreulich" bleiben. Am besten fände ich persönlich es aber, wenn man die Stütze irgendwie an das verlängerte Ende der LP8 anbringen könnte, ist aber wohl nicht umsetzbar, ohne an der LP selbst rumzubasteln... :confused2:

    Hallo,

    wollte fragen, ob evtl. jemand weiß, ob es für die Diana LP8 einen Anschlagschaft gibt, bzw. wie man das am einfachsten Umsätze könnte? Habe mir an die LP8 eine Weavermontage mit Walther PS55 drangemacht, ein Anschlagschaft wäre da das Sahnehäubchen, würde echt super aussehen. Bin zwar selbst handwerklich nicht sooo begabt, bekomme aber (mehr oder weniger) professionelle Unterstützung von einem Freund, der Zerspanungsmechaniker ist.

    Hoffe es gibt eine vernünftige Lösung, ohne irgendwie in das Gehäuse der LP8 reinzubohren, wenn ich mir das schon vorstelle, sträuben sich mir die Nackenhaare...

    Bin mal gespannt, was hier die Fachleute dazu sagen. ;)