Wakawaka

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2010 um 14:26) ist von Sgt_Elias.

  • Tonrörchen auf 5m beschiest man mit sowas nicht , das ist nicht Stielecht.

    Wenn schon dann mit einer Diana 30 oder einem Haenel 310.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Eindeutig: HW30S - Das hat den in dieser Klasse unschlagbaren ,,Record" Abzug drin :thumbsup:
    Nur mit der Größe müsstest du mal schauen ob dir das liegt... das HW30 ist etwas kleiner, eigentlich als ,,Jugendluftgewehr" konzipiert. Ich komm aber gut damit zurecht :)
    Das nächst größere müsste das HW50 sein

    Bei Luftgewehren hat man ein viel besseres Preisleistungsverhältnis als bei Airsofts
    Deutsche Wertarbeit, ausgereifte und langjährig bewährte Technik, exzellente Materialwahl und -güte sowie hervorragende Verarbeitungsqualität - und das zu angemessenen Preisen.
    Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass diese "günstigen" LG's Mängel haben
    Die Produktpalette beider Hersteller kann man, auf Qualität und Haltbarkeit bezogen, uneingeschränkt empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (20. Juli 2010 um 15:09)

  • Letztendlich ist es Geschmackssache, ob es Diana oder Weihrauch wird.
    Bei der Weihrauch sollte unbedingt die S-Version genommen werden, da diese Version den deutlich besseren Rekordabzug hat, während die anderen versionen einen schlechteren ( aber immer noch guten ) Direktabzug haben.
    Bei der Diana 21 sollte vorher der Händler kontaktiert werden und auf eine Diana 21 bestanden werden, die von 2010 ist, da diese aktuellen Diana den excellenten T06 Abzug haben, während die älteren den schlechteren ( aber immer noch guten ) Direktabzug haben.

    Der T06 Abzug soll minimal besser als der Rekordabzug sein - letztendlich nehmen beide sich nichts.
    Sowohl Diana als auch Weihrauch haben nur erstklassige Luftgewehre "Made in Germany" im Angebot, für die es auch in Jahrzehnten Verschleißteile geben wird - Ersatzteile brachst da aus Erfahrung in 50 Jahren nicht. Das ist der große Unterschied zu den importierten Luftgewehren, bei denen man teilweise den echten Hersteller nicht oder nur mit viel Aufwand erfahren kann ( aktuell z.B. die Umarex-Importe, die als Ruger, Hämmerli, Walther, etc. beschriftet werden, um über die Billigherstelllung hinwegzutäuschen. ), wenn man in 10 oder 15 Jahren Ersatzteile benötigt.

  • Ich habe gelesen das Du aus Ö kommst, jetzt will ich aber wegen ;) meiner Neugierde aber schon wissen warum Du dir so ein schwaches Druckluftgewehr kaufen willst?

  • Der Gamo Kasten soll ganz gut sein, etwas besser als der Entenkasten...
    habe noch keine eigene Erfahrung mit denen, würde beim Kauf aber zum Gamo tendieren. Auch, weil er 2 etwas kleinere Ziele hat

    Als Allround- Diabolos kann ich die Geco's http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4349 nur empfehlen, sind gut und günstig.
    Für Tonröhrchen brauchts keine spezielle Munitionssorte, die gehen immer kaputt

    mfG.
    Duke

  • @ Vogelspinne:

    die aktuellen Abzüge 2010 an der Diana 21/ 240 sind T05 .
    Den T06 gibt es erst ab Mod. 280.
    Die alten Modelle P21 / Classic 240 "mit immer noch gutem Direktabzug" ,wie Du sagt, waren
    nicht schiessbar, jedenfalls die beiden die ich hatte. Absolut schwergängig.

    @Meech:
    wenn Du ein kleines LG möchtest empfehle ich die HW30s,
    wenn du bis 250 € anlegen möchtest, kauf dir ne HW35 - haste gleich was anständiges - für immer !
    obwohl für 5m würd ich auch ein Haenel 310 nehmen.

    gruss Robert

    Einmal editiert, zuletzt von robbie (20. Juli 2010 um 21:17)

  • Moin Meech,

    Den Entenkasten und den Rocker habe ich auch und deshalb empfehle ich dir den Rocker.- Der hat kleinere Ziele ( die man auch sehr gut trifft ) und ist schußfest bis 16 Joule .- stand bei meinem bei aber vermutlich nicht lange auf 5 Meter ;)

    Beim Entenkasten schieße ich mitlerweile nurnoch auf die untern " Stiele" der Enten auf kurze Entfernung,- Bis 5 Meter sind die Enten viel zu groß und das macht keinen Spass.

    Und zu den Gecos würde ich dir auch raten... einfach nur gut und billig und bis 10 Meter präziese.

    Leave No Man Behind

  • @ Vogelspinne:

    die aktuellen Abzüge 2010 an der Diana 21/ 240 sind T05 .
    Den T06 gibt es erst ab Mod. 280.
    Die alten Modelle P21 / Classic 240 "mit immer noch gutem Direktabzug" ,wie Du sagt, waren
    Schrott..., jedenfalls die beiden die ich geschossen habe. Absolut schwergängig.

    Das kann natürlich sein, da ich die Modernisierung der Diana-Freizeit-Luftgewehre nur beobachte und verfolge. Der T06 Abzug wird dann aber noch seinen Einzug in alle Modelle vollziehen - das ist nur eine Frage der Zeit. Ich war bisher der Meinung, das, wegen der Diana-Ankündigung alle Modelle nach und nach mit dem T06 Abzug auszurüsten, dies inzwischen schon gefolgt sei.

    Unter dem Gesichtspunkt ist natürlich die Weihrauch HW 30S in der Preisklasse noch immer das beste Angebot.

  • Ich seh schon, das Ganze atet wieder in der guten alten Diana-Weihrauch-Diskussion aus. :D

    @Meech

    Meiner bescheidenen Meinung nach kommst du nicht drumherum beide Gewehre mal in die Hand zu nehmen, auch wenn aus der Diskussion hier klar das Weihrauch als Favorit hervorgeht, dieses Forum ist... nunja... sehr weihrauchlastig. ;)

    P. S.:
    Dass an den T06 - zumindest in diesem Preis- und Waffensegment - z. Z. nichts rankommt steht jedenfalls für mich fest. :P

  • Ich seh schon, das Ganze atet wieder in der guten alten Diana-Weihrauch-Diskussion aus. :D

    Ich denke nicht, das dies in dem Thread "nötig" ist, da die Diana 21 über den T06 noch nicht verfügt und die HW 30S noch immer das Maß der Dinge bei den Einstiegsmodellen ist.
    Daß ich eher zu Diana tendiere, sollten den Meisten ja bekannt sein. :rolleyes:

  • P. S.:
    Dass an den T06 - zumindest in diesem Preis- und Waffensegment - z. Z. nichts rankommt steht jedenfalls für mich fest. :P

    Es gibt kein T06 in dieser Preisklasse , nur T05 :D schau i.d. aktuellen Diana Katalog

    sorry Vogelspinne war schneller :thumbsup: bist du "unsichtbar"? :D

  • Ich mag Weihrauch genauso wie Diana, mag es nur nicht, dass wenn sich manche auf eine der beiden Marken fixiert haben, an der anderen nix Gutes lassen können und diese dann gleich als Schrott oder ähnliches deklarieren müssen...

    EDIT: da hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen: "...in dessen Preis- und Waffensegment..." ;)

  • Entschuldige wenn das so rüber gekommen ist .so war es nicht gemeint.
    Wollte das auch nich verallgemeinern, - sorry!

  • Hoppla, hab gar nicht gesehen, dass du das oben geschrieben hast. :D War wirklich nicht gegen dich persönlich gerichtet, sorry falls es so rüberkam. :pinch:

  • Nunja , wenn ich mir so anschau das der Kolben mit Dichtung und dem neuen T06 Abzug für ne 35 er Diana 60 € kostet, denke ich schon das es bald für weniger Geld auch den TO6 Abzug für die "anderen" Modelle zum " nachrüsten " giebt....-

    Und Weihrauch muß sich warm anziehen ... ;) :)) :huldige:


    ( Wenn die Restbestände der TO5 Serie an den Mann gebracht worden sind)

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22162

    Leave No Man Behind