Beiträge von Raptor

    Bevor du über die schlechte Qualität der Waffe Worte verlierst solltest du sie erstmal mit vernünftiger Munition testen. Ich glaube kaum, dass dir irgendjemand Umarexmunition empfohlen hat, da diese (abhängig von der Stempelung) im Durchschnitt sehr schwach geladen ist (Ausnahme GFL Stempelung) und somit die CP1 nicht repetieren kann. Kauf dir RWS Munition, wie es auch Röhm empfiehlt. Wenn die Waffe dann nicht richtig funktioniert schicke sie ein, denn dann stimmt etwas nicht. Kein Unternhemen baut immer tadellose Produkte, jedoch hat man im Durchschnitt mit Röhm Produkten deutlich weniger ärger als mit überteuerten minderwertigeren Umarex Waffen.

    EDIT: Schon wieder zu spät... :new16:

    RG 96 PTB699 mit langer Feder (hatte vorher 150 Schuss runter):

    Insgesamt 100 Schuss. Keine Probleme mit RWS, Y.A.S und Geco (wobei von Geco nur zwei Magazine verschossen wurden) . Zweimal Klemmer mit Fiocchi.

    RG300:
    100 Schuss (RWS und Umarex). Keine Probleme. Pyros (ABA und Zink Ratter, "Supereffekt" Leuchtsterne, Cometbanger und Orchidee) zündeten zu 100%.


    Reck Miami 92F (hatte vorher 100 Schuss runter):

    100 Schuss insgesamt. Geschossen mit Y.A.S, Geco, Fiocchi und RWS. Zwei Klemmer mit RWS.


    RG59N:

    50 Schuss RWS 9mmR Schwarzpulver. Keine Probleme. Viel Dreck aber schöners Mündungsfeuer.

    Zitat

    Original von Druid
    Also ich hab heute einen Antrag gesehen bei dem du bis zu 2 SSWs eintragen konntest . . .
    also da stand "SSWs die geführt werden: ____________"
    Des weiteren musste man unten noch genauestens angeben, wie die SSWs aufbewahrt werden.

    Aber ich glaub das kann sich auch von Stadt zu Stadt (Gemeinde zu Gemeinde) unterscheiden,oder?

    Druid

    Ja die Formulare sehen immer anders aus.
    Fakt ist, dass PTB gestempelte Waffen nicht in den KWS oder sonst wo eingetragen werden müssen.

    Zitat

    Dürfte ich dies jetzt also trotzdem ohne KWS, wenn ich die Erlaubnis meines Verwandten habe?

    Ja, sofern das Grundstück befriedet (umzäunt) ist und Pyrogeschosse das Grundstück nicht verlassen können. Ob es dein eigenes Grundstück ist oder nicht ist egal, es muss nur privat sein und du brauchst das Einverständis des Inhabers.

    Zitat

    Original von Dark_Force
    taz777 also in HH ist das Ballern nur von 31.12 18uhr bis zum 1.1.2010 1uhr erlaubt. Wen sich da nix dran geändert hat.

    Bist du dir da sicher? Komme nämlich auch aus HH. Wenn das so wäre dann gilt das aber doch nur für Klasse II Feuerwerk und nicht für PM1 (was man ja rein rechtlich das ganze Jahr verschießen darf) oder?
    Man könnte die SSW-Schützen dann höchstens wegen Ruhestörung rankriegen, wobei ich das an Silvester für recht unwahrscheinlich halte.

    Fiocchi sind meistens sehr stark geladen, führen aber zu mehr Verschleiß am Stoßboden, da Hülsen aus Stahl. Geco soll auch ganz gut sein. RWS sind so ziemlich die besten. Umarex sollte man lieber meiden, da hört man öfter von sehr unterschiedlichen Ladungen.

    Das Problem an der HW94 ist soweit ich weiß, dass sie recht anfällig für Ablagerungen von Verbrennungsrückständen ist. Dieses Problem sollte sich mit einer Bürste und ein paar Minuten Zeit zum Reinigen des Patronenlagers lösen lassen.

    Hier die andere Seite ;)


    Ich habe die Waffe mithilfe eines Dremels und den dazu passenden Filzscheiben poliert. Das Poliermittel war in dem Dremel-Set mit drin. Ist eine rote zähe Masse, noname. Was sich bei genauerem Hinsehen bei einem bestimmten Lichteinfallswinkel sehen lässt sind kleine Kratze auf der blanken Oberfläche. Ich denke da muss ich nochmal mit feinerem Mittel überpolieren.


    mfg