Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 3.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 06:21) ist von Berlin42.

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Exakt am Oberrand der Patronen mit Cutter überschüssiges Tesafilm wegschneiden und fertig ist die Laube

    Irgendwer hatte doch mal die Idee ein wenig Tesa überstehen zu lassen und dann ummzuklappen, dass quasi ein Stück streifen absteht das nicht klebt, zum Anfassen.

    Probier das doch mal, klingt ganz gut die Idee.


    Ich bastel mir sowas nicht, ich mach lieber ne kurze Verschnaufpause, bisschen was essen, trinken und dabei gemütlich nachmunitionieren. :)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Reibt bevor ihr Streifen aufklebt mit Taschentuch über die Floberts.

    Umso sauberer sie sind, desto besser haften die Klebestreifen.

    Stimmt! Allerdings sind meine aus verschlossenen Döschen entnommen, daher fällt die Reinigung weg.


    Zitat

    Original von H5N1
    Irgendwer hatte doch mal die Idee ein wenig Tesa überstehen zu lassen und dann ummzuklappen, dass quasi ein Stück streifen absteht das nicht klebt, zum Anfassen.

    Probier das doch mal, klingt ganz gut die Idee.
    ...

    Schon mehrfach getestet die Methode, klappt auch wunderbar. Grandiose Technik wie ich finde. Allerdings finde ich meine version noch etwas praktischer, da zum Einen der Bügel beim Herunterdrücken nicht unnötig belastet wird und außerdem geht es auch noch etwas schneller

  • Zitat

    Original von H5N1

    Ich bastel mir sowas nicht, ich mach lieber ne kurze Verschnaufpause, bisschen was essen, trinken und dabei gemütlich nachmunitionieren. :)
    H5N1

    Jeder wie er möchte.

    Es mag für einige lächerlich sein, dass Leute ihre Floberts festkleben... :))

    Ich denke für Leute mit nur einem Mag ist Methode sehr gut geeignet, denn mehr als 6-10 Schuß macht doch jeder am grossen Tag.
    Gerade um 0 Uhr rum.

    Oder für habe-zwar-Ersatzmags-aber-selbst-die-sind-mir-zu-wenig-Anhänger.

    Man hat null Aufwand....so schnell ist es gebastelt.

    Meiner Meinung müßte es sowas in real, also Floberts auf Streifen geklebt, dann nur passende Menge/Länge abschneiden, zu kaufen geben.
    Denn Kastenmagazine gibt/gab es nicht nur von Röhm.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Meiner Meinung müßte es sowas in real, also Floberts auf Streifen geklebt, dann nur passende Menge/Länge abschneiden, zu kaufen geben.
    Denn Kastenmagazine gibt/gab es nicht nur von Röhm.

    Wow, was für eine Idee. Dafür würde ich glaube ich sogar ein paar Cent mehr bezahlen pro 100er Dose.

    Die aneinandergereihten Flobert erinnern mich eh stark an diese Munitionsstreifen für Spielzeugwaffen. Die waren auch gut laut dmals :D

  • Ja stimmt, die Floberts auf passenden Ladestreifen zu verkauft wäre eine Idee.

    Aber ich denke die würde keine paar Cent, sondern eher ein paar Euros mehr kosten.

    Ich mach da lieber mein gemütliches Päuschen, der Kram rennt mir ja nicht weg. *lol*


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • werde mir diese Ladestreifen wohl auch basteln, hab zwar 5 RG300 Mags für meine neu erworbene RG3 aber die 50schuss sind ja schnell weg.
    Und das schöne, selbst wenn man vorbastelt verschwendet man keine zeit denn aufem Abend lädt man ja eh nach und die zeit die man fürs kleben braucht, braucht man am Silvesteraben sowieso oder sogar länger mit kalten Händen und schlechter Sicht .

    Top sache das ganze... :respect:

    MfG: PlayerMace

  • Freut mich, dass der Thread so guten Anklang findet.

    Mir gehts hauptsächlich darum, nicht immer nur am Nachladen zu sein, sobald ich mal in der Wohnung bin nach dem Schießen. Das mochte ich letztes Jahr z.B. gar nicht.

    Natürlich könnte man, wenn man nicht schon mehrere Magazine besitzt wie ich, sich auch nur 1/2 Magazine anschaffen und mit den vorbereiteten Ladestreifen nach draußen gehen. In der Hosentasche könnten sie sich evtl. zwar etwas aneinander verkleben, aber lassen sich durchaus sehr rasch ieder auseinander fummeln.

  • Zitat

    Original von serdoRG3
    WAs Passiert wenn sich das innen inder waffe verhädert?:new16:

    Wie soll das gehen? Der Munitionsstreifen wird durch den Magazinbügel gehalten.

  • hab mal probiert wie viel 10er streifen in ne 100erFlobert Dose passen, hab 8 Streifen rein bekommen ohne das sie gequetscht werden oder zusammenkleben. Muss ick wohl oder übel noch 3Mags holen :n17:

    MfG: PlayerMace

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Stimmt! Allerdings sind meine aus verschlossenen Döschen entnommen, daher fällt die Reinigung weg

    Aber durch deinen Handschweiß werden die beim Laden etwas fettig.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (8. Dezember 2009 um 00:19)

  • Zitat

    Original von PlayerMace
    hab mal probiert wie viel 10er streifen in ne 100erFlobert Dose passen, hab 8 Streifen rein bekommen ohne das sie gequetscht werden oder zusammenkleben. Muss ick wohl oder übel noch 3Mags holen :n17:

    wow 80 Stk.??? Gut zu wissen, bin nämlich die ganze Zeit schon am grübeln wie ich die Streifen möglichst unbeschadet zur Party mitnehmen kann und dachte, dass da max. 40/50 reinpassen. Daher hatte ich das noch gar nicht getestet...

    Zum Glück habe ich noch gegenug Döschen...

    habe noch 6 Dosen, rein passen wie Du sagst jeweils 80 Schuss = 480 Schuss insgesamt ---> passt! :new11:


    EDIT 23:06h: hier mal ein kurzer Zwischenstand wieder: Mittlerweile 390 Patronen produziert :new11: Das flutscht...