Beiträge von Ranger_Kevin

    Das habe ich genauso gemacht, bis auf dass ich das Anhangfenster erst nach dem posten schließe, das probier ich mal aus...


    Zitat

    Sicherlich sind viele Leutchen "Nachkäufer", irgendwoher müssen sie die Teile ja kennen...

    :nuts: Okay ich gebs ja zu, ich kaufe halt mehr nach Optik als nach was anderem :nuts:

    EDIT: Ich habe es genauso gemacht wie oben beschrieben, ich hab sogar das Fenster offengelassen bis ich gepostet hatte, und es geht nicht :cry:

    Zitat

    Original von Famas

    Jup, da könntest recht haben... deswegen schau ich mich auch schon wieder nach ner Alternative um.

    Nich traurig sein, dass die alle so aussehen wie deine :troest:

    Du hattest hal meiner Meinung nach das Coolste Design, und dieser Handguard ist auch einer der besten (abgesehen vielleicht von dem der HK 416 ;) )
    Aber wenn erstmal der ganze andere Kram noch dran ist sieht sie deiner auch gar nicht mehr so ähnlich ^^

    Zitat


    Lass mich raten: Bei KoZe bestellt? Das dauert noch

    Ja echt mal, KotZe geht mir sowas von auf den Sack, ich hab langsam das Gefühl die haben nur noch nen Dixiklo als Lager und müssen jeden Artikel erst bestellen. Hab schonmal ne Bestellung storniert, weil die mir für einen Artikel nach 2 Monaten immer noch keinen termin sagen konnten!!! :evil:
    Wenn die wenigstens niedrige Preise hätten, die die langen Lieferzeiten rechtfertigen würden, wäre das ja okay, aber bis auf einige wenige Artikel sind die gar nicht so preiswert... Die große Auswahl ist so ziemlich das einzige, was die Kunden noch dahält.
    Bin in letzter Zeit auch mehr und mehr auf andere Shops abgewandert, da bezahl ich lieber 10 euro mehr und krieg das zeug aber auch in ner Woche Geliefert. :bash:

    Sorry, das musste einfach raus...

    Also ich finde die Idee eine Super Sache und unterstütze das voll und ganz! :new11:

    Ich denke, dass es gerade im zeitalter der "Softair-Kiddi-Amokläufer" wichtig ist, den Jungs und Mädels einen Verantwortungsvollen Umgang mit Waffen beizubringen. Blos werden das nur wenige Kinder freiwillig tun, daher wäre Schießen als Schulsport die Ideale Lösung. Und besser als immer nur Fussball im Sportunterricht wäre es allemal.

    Ich wünsch dir wirklich viel erfolg dabei, und lasset uns hoffen (Hoffen darf man ja wohl ;) ) dass dieser Vorschlag Schule machen wird :ngrins:

    Hm, also ein bisschen Feuerwerk gehört schon dazu, am liebsten nehm ich Batterien. Die haben meist weitaus bessere Effekte als Raketen, man muss sie nur ein mal anzünden und sie sind weitaus preiswerter.

    Wenn man dann so 2-3 Stück davon hat, dazu eventuell noch ein paar Böller, dann ist Silvester schon gelungen.
    Und meistens feiert man ja mit mehrereren Leuten, wenn dann jeder ein bissl was mitbringt hat man schon eine ordentliche Kannoade, und das für gute 20-30 euro pro person. Das finde ich dann schon in Ordnung.
    Mehr als 50 Öcken würde ich für Feuerwerk aber nicht abdrücken. Da weis ich dann schon wieder bessere Verwendungsmöglichkeiten ^^

    Zitat

    Original von Tilvaltar

    Tatsache ist nun mal, dass von außen gesehen - aus der Sicht eines Waffengegners - Leute merkwürdig wirken müssen, die Schreckschusswaffe sammeln und/oder führen. Genauso, wie unsereins vielleicht den Kopf schüttelt über jemanden, der in seinem Haus mehrere Räume voll Modelleisenbahnen in Vitrinen und Regalen stapelt, angeschafft im Laufe eines ganzen langen Arbeitslebens. Da käme man als Außenstehender doch schnell in die Gefahr, zu denken, dass dieser Mensch einen an der Waffel hat. Und wenn man so etwas von einem Freie-Waffen-Besitzer denkt, denkt man automatisch auch weiter: Wenn so einer einen an der Waffel hat, was wird er dann mit seinen Waffen anstellen?

    Mit dem Unterschied dass Waffen ja potentiell gefährlich sind und man damit bööööööse dinge anstellen kann...

    (Okay, so ne Modelleisenbahn tut auch ordentlich weh wenn man die an die Birne kriegt *lol* aber ihr wisst ja was ich meine)

    Hallo Forum,
    ich hab da mal ne kurze Frage.
    Ich hab grade das alte Diana 25D von meinem Opa in Restauration. Das lag 15 Jahre im feuchten keller, hat das aber bis auf die Kolbendichtung mal abgesehen, recht gut überstanden.
    Jetzt hab ich mir bei Plümacher ne neue Lederdichtung bestellt, allerdings kommt die mir ziemlich steif vor.
    Muss ich die jetzt vor dem Einbau noch irgendwie einweichen? Und was muss ich beim Einbau beachten?

    Für Tipps von erfahrenen LG-lern wäre ich dankbar ;)

    Zitat

    Original von schadavi
    Die haben in etwa den gleichen sinn wie rundkugel-co2-pistolen. Spass!

    Ebenst. Und für Softairs gibts/gab es auch mal solche "Knallkugeln"

    Ich vermute aber dass die der Waffe nicht eben zuträglich sind, ist daher eher was für alte oder schlechte LG's

    Also ich hab ein Paar Japanische Damast-Küchenmesser in meiner Kochstube, die Müssen mit einem Schleifstein Nass geschliffen werden (der Stahl ist härter als der der meisten Wetzstähle).
    Das erfordert etwas übung, hab als Trainingsmaterial ein paar Billige Messer von IKEA verheizt, aber wenn man das einmal raushat kriegt man wirklich scharfe Ergebnisse hin. ^^
    Das geht dann schon so in richtung Rasiermesser:new11:

    Wenn du willst dass dein Geschoss beim Aufschlag knallt, dann verschieß doch diese kleinen Firecaps/Amorces für Spielzeugpistolen, die haben genau 4,5mm ;)

    Obwohl ich die Frage nach der Legalität jetzt auch mal interessant fände. Diabolos sind ja eigentlich keine Munition lt. Waffengesetzt, aber vielleicht ändert sich das ja, da jetz irgendwie pyrotechnik mit im Spiel ist...

    Zitat

    Original von slimer
    ich mein soooo geBILDet kann unsre nation nun wirklich nicht sein und öffentlichkeitsarbeit korrekt ausgeführt schadet sicher nicht......

    besteht denn überhaupt interesse ?

    Na, da sei dir mal nicht so sicher... :new16:

    Klar besteht bei uns allen interesse, den Schießsport wieder ins rechte Licht zu rücken, wer ärgert sich nicht darüber, als "Terrorist" oder "potentieller Amokläufer" bezeichnet zu werden, nur weil er sich für die Technik von Waffen interessiert oder im Verein auf Pappscheiben schießt?

    Das Problem ist nur: Wie soll man das Anstellen? Die wirklich einflussreichen Medien werden alles Tun, um ihre Quoten zu sichern, selbst wenn sie dir (und davor haben die keine Skrupel) das Wort im Munde herumdrehen.

    Da du ja schon länger hier im Forum bist hast du ja sicherlich die unzähligen Diskussionen über dieses Thema bereits mitbekommen.

    Die einzigen Medien, die eine Positive Berichterstattung zulassen sind zum Beispiel Waffenzeitschriften (logischerweise :ngrins: ), aber die werden natürlich von der geBILDeten Masse nicht als seriöses Medium anerkannt.

    Und wenn wir als Waffenbesitzer das selbst in die Hand nehmen gibt das im Endeffekt auch nur Wasser auf die Mühlen unserer Gegner. Was wir wirklich bräuchten wäre eine populäre Person, die sich öffentlich zum Schiesssporthobby bekennt (und zwar jemand, der nicht biathlon spielt). Bloß haben die allezuviel Angst davor ihre Popularität zu verlieren, aus o.g. Gründen.

    Sowas nennt man im Fachjargon eine Zwickmühle...

    Also zum thema "Verschlissene Dichtungen bei zu langem lagern der Waffe mit Kapsel" kann ich folgendes Sagen:
    Wenn ich mit meiner PPK/S schieße krieg ich die Kapsel meistens nicht ganz leer. Da passiert es schon mal, dass ich die dann mit Kapsel in den Waffenkoffer lege, weil ich denke vielleicht schieß ich die ja morgen noch Leer. Und nach 3 Wochen nehm ich sie dann wieder in die Hand.
    Dann ist zwar meist die Kapsel leer (ein bisschen Schwund hast du bei Co2 immer, das ist ganz normal), aber die Dichtung ist bis heute völlig in Ordnung (Waffe ist jetzt 2 Jahre alt und hat etwa 40 Kapseln bzw. an die 1000 Schuss hinter sich.

    Also ich kann diese Theorie wirklich nicht bestätigen.

    Zitat

    Original von MakaveliTha
    hat jemand schon ne Erfahrung mit diesem Schalldämpfer, taugt er was oder ist es nur eine sinnlose Spielerei?

    Naja, du hast ja die Videos gesehen. Macht ne schicke Optik, und vom Preis her ist er auch nicht sonderlich teurer als "normale" Airsoft SD's, die sonst nix können. Ich persönlich hab ihn nicht, da der für RAM-Waffen warscheinlich nicht passt, aber wenn du eine coole Staubwolke beim Schuss haben willst wird das Ding wohl eine nette alternative sein.