Beiträge von Pokerboy

    Zitat

    Original von tuxxer
    ich dachte immer wenn ich jetzt zum verein gehe dann bin ich bei den jugendlichen zwischen 12-16 und muss mit denen LG und LP schiesen auf 10meter.

    Du musst auch gar nicht schießen. Bleib doch einfach daheim oder such dir ´nen anderen Sport. Oder schieß (wenn du eines/eine hast) daheim mit deinem Lg oder der LP auf 25m, geht auch.

    Zitat

    Original von dexerity
    Auweia. Tuxxer, genau für Leute wie dich macht ein strenges Waffengesetz Sinn, sorry.
    Aus deiner P99 wird niemals was werden, außer als Schreckschuss. Und selbst das ist noch bedenklich.

    So sieht´s aus. Nicht weit her, aber ´ne Knifte daheim. Vor gemeinschaftlichen Unternehmungen und Verantwortung drücken, aber sonst alles, wie´s dir beliebt. Ein Freund von mir würde sagen, dass Leute wie du den Ruf der Schützengemeinschaft nachhaltig schädigen und für weitere legislative Knebelungen verantwortlich sind. Vergiss es und kauf dir ´nen Super-Soaker!

    So ´ne Frage am späten Abend :confused2:,

    sei´s drum, ich lege los: Die Walther Dominator 1250 und die 850 AM sind bis auf das Pressluftsystem anscheinend baugleich. Ich entdeckte schon vor einiger Zeit dieses Dominator in FT-Ausführung mit vier Einzelschussmagazinen. Passen denn diese Einzelschussmagazine auch in die 850 AM? Eventuell hat jemand von euch beide LG und kann´s mal probieren oder weiß es aus´m Stehgreif?

    Danke

    Pokerboy

    Zitat

    Original von Sm0k3R
    Habe nur wie scheinbar viele andere auch das Problem, dass beim 2x12g Adapter nur eine Kapsel angestochen wird :(

    Versuch mal Kapseln von anderen Herstellern oder leg eine passende Münze zwischen die beiden Kapseln.

    Falls dir die Kapseln auf Dauer zuwider sind, findest du hier eine Alternative. Funzt prima und spart reichlich Geld.

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Downsauger! :huldige:

    EDIT: Verdammt! Tipp mit der Münze kam zu spät! :crazy2:

    Zitat

    Original von pupsnase
    Zu 1.) Geco´s sind sehr gut und Preiswert.
    Zu 2.) Ich hatte auf meiner AM das Walther 6 x 42 und zufrieden damit, Jupp 11 mm Schiene ist richtig.
    Zu 3.) Ich fand die AM mit Schalldämpfer erheblich angenehmer. Ob ein abgeänderter von Umarex oder den von Weihrauch ist dann Glaubenssache. Hier im Forum wird meistens der Weihrauch Dämpfer empfohlen.( Meinen Umgebauten von Umarex fand ich aber auch gut)

    Hallo und willkommen Dungortheb,

    Die Gecos scheinen bei vielen gut zu laufen, so auch bei mir; ausprobieren anderer Dias lohnt sich aber auch.
    Das Walther 6X42 reicht für deine genannten Entfernungen aus.
    Ohne Schalldämpfer ist die 850er recht leise, mit Umarex-Dämpfer noch etwas besser. Der Weihrauch soll sehr gut sein, dennoch reicht der Umarex m. E. völlig aus.

    Zitat

    Original von räbchen
    moin .
    ich hab keinen spass an waffen. ich sammel die nur, damit kein jugendlicher damit unfug macht. ich zieh sie quasi aus dem verkehr. das ist halt meine sozialpädagogische Ader.
    und dann bin ich auch ein ganzheitlich nachhaltiger typ und sammel nur die rostigen waffen, die mutter Erde wieder freigibt.

    damit reinige ich den mutterboden von altlasten und habe gleichzeitig eine sinnvolle beschäftigung für meine freizeit. diese militärischen zeugnisse des grauens hänge ich dann an die wand als mahnmahl einer schrecklichen epoche deutscher Geschichte.

    so , mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    liebe grüße euer rabe

    Räbchen, einfach nur klasse!

    Ich bin seit meiner Kindheit mit Waffen aufgewachsen, auch wenn´s nur LG waren: damit war der Grundstein gelegt. Während meiner Armeezeit war ich als WaffMech bei der Inst tätig - dies hielt mein Interesse an Waffen jeglicher Art wach. Über die Jahre kehrte dann etwas Ruhe ein, bis ich wieder die Zeit (und das Geld ;-)) fand, mich damit zu beschäftigen. Darauf folgte dann der Eintritt in den Schützenverein und das erste eigene LG...

    Ich habe meine neue SSW am späten Abend des 3. Oktobers im geschlossenen heimischen Kellerraum (2m x 20m) getestet - an dieser Stelle vielen Dank an die mit Feuerwerk umherziehende Dorfjugend. ;) Gehörschutz ist immer anzuraten. Ich ließ nebenbei ein Aufnahmegerät in ca. 5m Entfernung laufen; der aufgenommene Schussknall war weitaus lauter, als vorher vermutet.

    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten bzgl. meines KWS-Antrags. Wie bereits beschrieben, habe ich auf die Frage der Aufbewahrung mit "verschließbare Stahlblechkiste" geantwortet.
    Die Frage nach der Art der zu führenden Waffe wurde mit "Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, zugelassene Bauert gemäß §8 des Beschussgesetzes, Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abb. 2 zur 1. WaffV bzw. durch Beschussverordnung bestimmtes Zeichen nach §25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c WaffG" beantwortet (also so allgemein, wie im WaffG vorgesehen).

    Nach 15 Tagen konnte ich meinen KWS in Empfang nehmen - ohne jegliche Nachfragen oder Probleme.

    Zitat

    Original von ralph12345
    Wer mag kann doch in einen Verein gehen, genauso wie man das mit Tennis oder was weiss ich auch macht.

    Den Bewegungsmangel gleicht man bestimmt nicht mit Schießsport aus.

    Genau! Doch gerade deshalb sollte man den Schießsport und dessen Vereine in der Schule offensiv bewerben. Schießsport als Schulsport bzw. als Teil des Fachs Sport bleibt wohl eher eine Illusion.

    Die heutige Schülergeneration leidet jedoch nicht nur unter Bewegungsmangel, sondern und vor allem unter einem Wertemangel. Dieser wird aber gerade durch disziplin-, verantwortungs- und gemeinschaftsfördernde Aktivitäten wie eben den Schießsport ausgeglichen, wenn nicht beseitigt.

    Dies mag idealistisch anmuten, doch wo wären wir, wenn alle nur Dienst nach Vorschrift machten?

    Zitat

    Original von complete crazy
    Zu der Frage nach der Waffe musste gar nix hinschreiben. Die wüssten es halt gern, aber sie haben kein Recht dazu! Also schieß dir nicht ins eigene Knie, denn im Zweifelsfall darfst du dann wirklich nur die eingetragene Waffe führen.

    Und die Waffe musst du theoretisch nirgendwo einschließen, wenn du keine Kinder U18 im Haus hast.
    Wenn doch, reicht ein abschließbares Gefäß, muss nicht gleich ein Tresor sein, es reicht auch eine Vitrine zum Beispiel. Oder eine Geldkasette.

    Habe vor kurzem einen KWS beantragt. Die Frage nach der Waffe hab´ ich mit Originalzitat aus WaffG beantwortet, um´s allgemein und so wie eigentlich vom Gesetzgeber vorgesehen zu halten.

    Die Frage nach der Aufbewahrung habe ich mit "...verschließbare Stahlblechkiste..." beantwortet.

    Mal sehen, wie darauf vom Ord.-amt reagiert wird.