Beiträge von FeI_ix

    also statt der panzer würde ich diese hier empfehlen:
    http://www.bogensportwelt.de/Bestseller-SET…GUAR-150-175lbs
    http://www.bogensportwelt.de/SET-MEGALINE-PHANTOM-II-150-200lbs
    http://www.bogensportwelt.de/SET-2009er-PYT…hiedenen-Farben
    http://www.bogensportwelt.de/SET-2009er-COUGAR-II-150lbs

    wie sieht es mit der zuverlässigkeit der beiden shops aus, welcher ist besser?
    wie sieht es mit der qualität der beiden hier aus (gleiches modell)?
    http://www.arrowsports.de/xtcommerce/pro…-Moon-150A.html
    http://www.earrow.de/products/de/Ar…hase-eX150.html

    eine scheibe, zielfernrohr und pfeile, falls nicht im lieferumfang einhalten sollten dabei sein.

    ja die schleuder lässt sich leicht umarbeiten. jetzt habe ich ja die weißen rollen mit einem anderen käfig und dem roten tube drauf.
    ob das schwarze tube von einem muskeltrainer mit der leistung von joergs tube hinkommt weiß ich nicht, mir kommt es recht langsam vor und recht heftig auszuziehen. eine m 8 mutter hat eine 5cm etaphonplatte durchschlagen, also an power ist ganzschön was drinnen.

    um den anbau als AS benutzen zu können müsste ich die schleuder zu weit nach hinten abwinkeln, was ein sicheres schießen unmöglich macht.
    die schleuder scheint doch etwas größer geraten zu sein und ist deswegen nicht wirklich gut zu halten. mit einer as wie bei der combow wäre das ein klacks.... heute habe ich den roten gummi mit den weißen rollen aufgezogen, damit klappt alles schon ganz gut. soweit bin ich auch zufrieden. ich glaube allgemein lässt sich eine schleuder mit anbau nach vorne oder hinten ohne as nicht komfortabel schießen, deswegen sollten wir uns auf unseren möglichkeiten beschränken und eine nummer kleiner denken und bauen.

    nun ist es soweit, da der letzte versuch in verbinung mit holz nicht das hielt, was es versprach hatte ich mich für eine bombenfeste metallvariante entschieden.
    die rollen sind auf der bohrmaschine aus einem kaputten schraubendrehergriff selbstgedreht, man muss sich nur zu helfen wissen :ngrins:
    es gibt zwei probleme, erstens, dass die nut der rollen zu flach ist ist und der gummi, wenn er ausgezogen wird die rolle hoch oder runter rutscht.
    zweitens der schwarze gummi ( von einem muskeltrainer) ist zu lange und zu schwer auzuziehen. ich musste die schleuder in den schraubstock einklemmen, um richtig schießen zu können. demnächst kommt ein rotes tube drauf, das grüne bis blaue wäre das richtige.

    freut mich, wenn du mit der schleuder zufrieden bist, ich liebäugle auch miit ihr.
    der test auch auch gut, mit vielen bildern :new11:
    statt diesem griff könntest du ein halbzoll wasserleitungsrohr oder ähnliches mit einer gewindestange und drei großen beilagscheiben benutzen. um das wasserleitungsrohr könntest du fimo rumpfrimeln und eine maßanfertigung machen. damit das fimo um das rohr nicht rutscht könntest du ein paar löcher ins rohr bohren. da fällt mir ein ich hab noch gedrechselte lindengriffe, falls bedarf besteht.

    ein sehr schönes video :new11:
    statt einem brett könntest du ja leere konservendosen nehmen, daran lässt sich die leistung besser ablesen, weil die 1liter dosen vom material doch etwas masiver sind als das dünne redbullblech und die kugel nach ein paar dosen steckenbelieben wird und leichter zu treffen sind sie allemal. man könnte sie mit einem klebeband zusammen kleben.

    JoergS:
    ohne worte einfach top. ich hatte aus einem halbzoll wasserleitungsrohr mal einen kapselheber gefelxt und dachte, das rohr liegt gut in der hand und daraus würde sich was machen lassen...
    ich hätte auch angst mir auf die finger zu schießen, ich bin aber überzeugt, das es funktionieren muss. käme auf einen test an.
    das rohr liese sich in der faust noch zur selbstverteidigung benutzen ;)

    erstmal danke für die vielen antworten :new11:
    das scheint doch recht kompliziert zu werden, deswegen werde ich mich bei gelegeheit doch einmal beim neuen örtlichen modellbauladen erkundigen.
    die sache ist die, dass ich daheim eine rolle gefunden habe, die sich als rolle für schleudern perfekt passen würde. der fund hat dann eine ideelawine ausgelöst, eine kugelgelagerte rolle aus pastik zu bauen. bei der jetztigen rolle (3,5cm durchmesser) hat die achse einen durchmesser von ca 2,3cm, ein kugellager, das zu hand war hatte 2,1cm, mit etwas tesa um das lager hält es sehr gut in der rolle. meine idee wäre 2 kugellager nebeneinander vorsichtig einzupressen.

    ich möchte eine rolle mit hilfe eines gibsabdrucks kopieren, indem ich das negativ mit platik von einer PET-flasche befülle.
    den abdruck habe ich bisher schon hergestellt, durch die 2 hälften des abdrucks habe ich 2 löcher für 2 nägel gebohrt, damit diese genau übereinstimmen, seitlich wurde ein füllloch gebohrt. der abdruck wurde etwas ungenau, da der gips sehr schnell trocknet und die rolle sehr schwer vom gibs nach nur wenigen minuten zu entfernen war. würde es helfen die rolle mit salatöl einzustreichen, um sie besser lösen zu können. zwischen beide abdruck hälften hatte ich backpaier gelegt, was gut geklappt hat.
    gibt es noch andere, bessere möglichkeiten, evtl aus dem modellbaubereich, um den abdruck so genau wie möglich herzustellen?

    als ich noch etwas kleiner war hatte ich damit auch immer rumgeballert, bis ich auf schleuder gekommen bin und gemerkt hab, dass man mit denen viel besser zielen kann... ach da kommen kindheitserinnerungen wieder, ein jammer da will man wieder klein sein. :cry:

    Da Schlägt man in der Früh die Zeitung auf und muss nur Hiobsbotschaften lesen, dass als Konsequenz des Amoklaufs von Winnenden die Große Koalition noch in dieser Legislaturperiode das Waffenrecht verschärfen will.
    Mit der Begründung:"Paintball sei sittenwiedrig" laut SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz soll das Spiel verboten werden. Auch sollen Videospiele, wie "Gotcha" verboten werden. Ist das nicht blinder Aktionismus der Politik, ohne jedoch die wahren Gründe und Probleme erkannt zu haben, die im sozialen Bereich vorhanden sind?
    Sicher gibt es Leute die bei Schießspielen ernsthaft das gezielte Schießen auf Menschen trainieren, bei den meisten Leuten handelt es sich z.B. nur um eine Freizeitbeschäftigung.
    Was haltet ihr von der deutschen Politik und ihren Plänen, was könnte sie besser machen, wo sollte sie ansetzen?