Slingshot vs. Red Bull: NEUES VIDEO

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2009 um 08:41) ist von Ulrich Eichstädt.

  • ein sehr schönes video :new11:
    statt einem brett könntest du ja leere konservendosen nehmen, daran lässt sich die leistung besser ablesen, weil die 1liter dosen vom material doch etwas masiver sind als das dünne redbullblech und die kugel nach ein paar dosen steckenbelieben wird und leichter zu treffen sind sie allemal. man könnte sie mit einem klebeband zusammen kleben.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Ich wollte aber natürlich den Spritzeffekt im Bild haben.

    Konservendosen sind so eine Sache. Die höchste Energie haben die dicken Stahlmurmeln, aber die verbeulen eine dicke Konservendose eher als sie zu perforieren.

    Die kleinen Stahlkugeln sind prinzipiell besser geeignet, aber schon die 14mm Kugeln sind bei den starken Gummis am Limit der Geschwindigkeit. Nehme ich kleinere Kugeln, gibt's ordentlich was auf den Handrücken - aber nicht mehr Power auf die Kugel.

    Ich denke, ich werde mal testen, wieviele dünne Getränkedosen ich maximal hintereinander perforieren kann. Ich meine, fünf oder sechs Büchsen gehen durchaus.

    Wirklich reizen tut mich natürlich ballistisches Gelatine, vielleicht mit einem eingegossenen Knochen á la "Mythbusters". Da wird es dann wieder lautes Geschrei der Vorsichts-Fraktion geben.

  • @ jörg & baumstamm

    meinungsfreiheit & vorsichtsfraktion geqautsche bringt uns herzlich wenig, wenn waffengegner solche videos, zu einer weiteren verschärfung, der bestehenden gesetze benutzen...

    versteht mich nicht falsch, mir macht es auch spass wenn es scheppert, ich muss es aber nicht an die grosse glocke hängen, ich erfreue mich darüber eher im kleinen kreise und gut ist

    ihr habt doch gesehen wozu es geführt hat, wir haben ein as verbot, bis vor geraumer zeit gab es ein max 23 joule gesetz...wünscht ihr euch sowas(oder noch schlimmer) zurück ???
    ...ich nicht!!! :evil:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (25. Mai 2009 um 14:53)

  • um dem vorzubeugen reicht es nicht wenn man aufhört sich über power und treffgenauigkeit auszutauschen um die "waffengegner"( was ein wort im zusammenhang mit steinschleudern) zu befriedigen müßten wir schon aufhören zu schleudern! da finde ich es schon ratsamer für seine rechte zu kämpfen als für eine vorrauseilende zensur!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Arthur, Du bewertest das über. Meine Schleudervideos werden nur von ein paar Hundert Leuten angeschaut. Das sind meist alles Schleuderfans. Wir sind hier eigentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

    EIne Gesetzesverschärfung wird nur dann eintreten, wenn es eine Straftat (Mord?) mit einer Zwille geben sollte.

  • was hat das mit zensur zu tun wenn ich mein hobby nicht an die grosse glocke hänge
    bzw eher nicht zeigen muss was meine schleuder so alles kann...
    leider gibt es oft genug, zeitgenossen, die dann durch solche demonstrationen , auf falsche gedanken kommen
    und nur diese zeitgenossen sind gefärlich....


    wie gesagt ein dezentes zurückhalten kann manchmal mehr bringen, als mit dem sturkopp durch die wand zu rennen :ngrins:

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von JoergS
    Arthur, Du bewertest das über. Meine Schleudervideos werden nur von ein paar Hundert Leuten angeschaut. Das sind meist alles Schleuderfans. Wir sind hier eigentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

    EIne Gesetzesverschärfung wird nur dann eintreten, wenn es eine Straftat (Mord?) mit einer Zwille geben sollte.

    jaja ich werd euch dann dran erinnern...
    schau dir nur mal an was in der ferienzeit hier so abgeht, manch moderator kann dir etliche storrys erzählen....

    übrigens war das as-verbot und die joule begrenzung, keine reaktion auf einen mord, es wurden wohl nur ein paar polizei fahrzeuge gelocht, bzw hubschrauber beschossen....

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (25. Mai 2009 um 15:09)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    was hat das mit zensur zu tun wenn ich mein hobby nicht an die grosse glocke hänge
    bzw eher nicht zeigen muss was meine schleuder so alles kann...
    leider gibt es oft genug, zeitgenossen, die dann durch solche demonstrationen , auf falsche gedanken kommen
    und nur diese zeitgenossen sind gefärlich....


    wie gesagt ein dezentes zurückhalten kann manchmal mehr bringen, als mit dem sturkopp durch die wand zu rennen :ngrins:

    arthur, es hat nichts mit zensur zu tun wenn du dein hobby nicht an die grosse glocke hängst!
    zensur fängt da an wenn andere es nicht machen dürfen, oder sollen!
    die größte gefahr geht von den dummen aus, nicht von den informierten!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • @ baumstamm solche floskeln bringen dich dann auch ned weiter, die sind dann einfach für'n a*sch


    Zitat

    Original von baumstamm
    ...
    die größte gefahr geht von den dummen aus, nicht von den informierten!

    falsch, die grösste gefahr geht von informierten dummen aus

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (25. Mai 2009 um 15:14)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    @ baumstamm solche floskeln bringen dich dann auch ned weiter, die sind dann einfach für'n a*sch


    falsch, die grösste gefahr geht von informierten dummen aus

    ich sehe eher den pedagogischen wert in den videos, der den menschen verdeutlicht das man nicht gedankenlos mit der schleuder schiessen soll, sondern sich der kraft und verantwortung bewusst sein soll! und was die kiddies betrifft, so ist es sache der eltern sorge zu tragen was sie sich ansehen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    schau dir nur mal an was in der ferienzeit hier so abgeht, manch moderator kann dir etliche storrys erzählen....

    Naja, hier würde ich so ein Video sowieso nicht promoten dürfen. Der Link zu meinem Hähnchenschnitzelvideo wurde nach ca. einer Minute gesperrt. Muss man akzeptieren, keine Frage.

    Mich reizt eben nicht nur das Zwillenschiessen, sondern auch die Produktion und Verbreitung der Videos. Ich würde dabei niemals auf Lebewesen schiessen. Aber was die Mythbusters bei RTL2 dürfen, dass darf ich doch sicher auch bei youtube machen, oder?

    Die Mythbusters zeigen sogar den Bau von Bomben, im Detail. Das ist meiner Ansicht nach in Deutschland verboten (§40 Abs.1 WaffG) . Schert sich aber keiner drum. Und da soll ein Test mit Schleudern und Gelatine für Aufregung sorgen?

  • Zitat

    Original von baumstamm

    ich sehe eher den pedagogischen wert in den videos, der den menschen verdeutlicht das man nicht gedankenlos mit der schleuder schiessen soll, sondern sich der kraft und verantwortung bewusst sein soll! und was die kiddies betrifft, so ist es sache der eltern sorge zu tragen was sie sich ansehen!

    meinst du uniformierte dumme?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (25. Mai 2009 um 15:25)

  • Zitat

    Original von baumstamm

    meinst du uniformierte dumme?


    NEIN!!! bitte lese richtig!!! :evil:

    ich meinte damit eher so rechts /links oder anderweitig geistig umnachtete zeitgenossen, bei denen so eine anleitung/demonstration dann wie benzin auf ein offenes feuer ist....

    mfg arthur

  • Da könnte King allerdings Recht haben. Einer von diesen Deppen wird was anrichten indem er unsere Beispiele abkupfert.
    Und die harte Hand des Gesetzes wird wieder mal nur uns treffen :(.
    Die Chaoten stören die Verbote herzlich wenig. Verbote existieren nur für die braven Bürger :evil:.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Zitat

    Original von King_Arthur


    NEIN!!! bitte lese richtig!!! :evil:

    ich meinte damit eher so rechts /links oder anderweitig geistig umnachtete zeitgenossen, bei denen so eine anleitung/demonstration dann wie benzin auf ein offenes feuer ist....

    arthur, peace! hab gedacht du hättest dich vertippt ;D
    aber nach dieser argumentation dürften wir im bereich freie waffen nur noch verschlüsselt und über pn mit uns bekannten läuten diskutieren, damit blos kein wort in den falschen hals kommt. wir holen uns dann freiwillig chinesische verhältnisse, während die chinesen für mehr freiheit kämpfen, verschenken wir unsere.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • baumstamm du wirst lachen ich und einige andere händeln das auch so, ich verzichte gerne auf diese freiheit, wenn ich mir mein hobby damit erhalten kann
    natürlich nur bei sachen wo ich der meinung bin das sie nichts für die allgemeinheit sind (ich meine damit aber nur legale sachen,sprich ultra durchschlagskraft etc)

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von 9 GrammEiner von diesen Deppen wird was anrichten indem er unsere Beispiele abkupfert.

    Warum? Es gibt doch im Netz Tausende Anleitungen für den Bau von effektiveren Waffen.

    Wird jetzt Benzin verboten, weil man damit Mollies machen kann? Wohl kaum.

    Kommt doch alle mal wieder runter, wir reden hier von Zwillen und nicht von Atombomben. Selbst die anderen co2air-Members lachen über uns, man sieht uns als ewig Gestrige, die nicht von den Spielzeugen ihrer Kindheit lassen können.

    Klar könnte ich mit einer Zwille jemanden verletzen. Aber bitteschön, das kann ich viel besser mit einem Besenstiel oder einem Ziegelstein. Oder zur Not auch nur mit meinen Händen.

    Die Zwillenszene (wenn man überhaupt davon reden kann, bei den vielleicht zehn Aktiven hier) braucht mehr, nicht weniger Aufmerksamkeit. Und die gibt's immerhin, wenn man coole Videos veröffentlicht. Cool ist, wenn's wirkungsvoll ist und außergewöhnlich. Nicht cool sind schlappe Zwillen, die jedes Kind ausziehen kann.

    Noch ist das ein halbwegs freies Land, und deshalb mache ich genau die Videos, die ich machen will und die die Leute sehen wollen. Meine Videos sind vielleicht nicht besonders gut, ich bin immerhin nur ein Amateur. Aber mir macht's Spaß. Das, und nur das, ist es, was mich interessiert - wir reden immerhin von einem Hobby.

    Also, vergesst doch mal alle Befürchtungen. Das Waffengesetz wird mit oder ohne youtube weiter verschärft. Irgendwann sind bestimmt auch die Zwillen dran. Geniessen wir die Freiheit, solange sie uns bleibt.

    Wenn wieder über Verschärfungen geredet wird, dann ist es besser, wenn wir viele sind. Und diesbezüglich haben wir nichts zu verlieren. Also los!

    Gruß, Jörg

  • arthur,diese meinung sei dir gegönnt, ich werde weder auf meine freiheit, noch auf mein hobby verzichten. ich finde es beachtlich welche kräfte jörg da mobilisiert, schleudern werden heutzutage kaum noch auf demos gesehen, weil sie viel zu viel übung brauchen, und im fall von jörg jahrelanges krafttraining. nur wenn man über die mögliche power und gefahren bescheid weiss, wird man sie mit respekt einsetzen. diese heimliche diskusion über pn könnte vielen verdächtig vorkommen und sie verleiten alle diskusionen in dieser richtung zu verbieten!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (25. Mai 2009 um 19:16)

  • Mein Senf dazu:

    Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, eine starke Schleuder zu haben oder zu zeigen - es gibt ja auchZeitlupenaufnahmen von Baseballspielern, die mit aller Kraft auf einen Ball hauen, und ein Großteil der Faszination von Zeitlupenvideos allgemein liegt darin, dass man plötzlich in der Lage ist, hochdynamische Prozesse zu sehen, die sich dem menschlichen Auge sonst entziehen. Besonders das letzte Dosenvideo finde ich klasse! Und dass der Mensch sich generell an Kraft erfreut, erkennt man daran, dass im Fernsehen nicht Mopedrennen und Ponyreiten, sondern Formel 1 und Rennpferde zu sehen sind.

    Ganz anders sehe ich es, wenn das Ziel z.B. ein Helm oder ein Fleischbollen ist. Das hat für mich die Botschaft "Schaut her, was ich könnte, wenn ich wollte!" - und wäre so, als würde der Baseballspieler in der Zeitlupe auf einen Puppenschädel draufhauen. Und auch ohne Verbote zu fürchten, finde ich es nicht besonders geschmackvoll. Also ja zum Zerdeppern von Dosen, Obst, Brettern, was-auch-immer, aber wozu menschenähnliche Ziele, wenn es nur um die Kraft der Schleuder oder die Ästhetik von schnellen Prozessen in Zeitlupe geht?

    Zitat

    Cool ist, wenn's wirkungsvoll ist und außergewöhnlich. Nicht cool sind schlappe Zwillen, die jedes Kind ausziehen kann.

    Das sehe ich wieder völlig anders - cool finde ich es, wenn man auf 25 Meter eine Dose umkippen lässt, während ich eine superstarke Zwille, mit der man auf 10 Meter nix mehr trifft, ziemlich langweilig finde..warum auch nicht? Der eine schaut Offroad-Rennen, der andere findet es super, wenn Dragsters mit Jet-Turbine auf einer schnurgeraden Strecke entlangdüsen, der dritte pfeift auf Rennen und freut sich an einem alten Rolls Royce mit Nussbauminterieur.

  • Mel, Du hast natürlich recht mit Deinen Aussagen. Jeder nach seinem Geschmack. Die Zuschauer bei youtube finden jedenfalls mein Helm-Video am besten, den Fleischbeschuss nicht so gut.

    Das Zerstören von Sachen scheint eine starke Faszination auszuüben.

    Zitat

    Original von tetrahydrofuran während ich eine superstarke Zwille, mit der man auf 10 Meter nix mehr trifft, ziemlich langweilig finde.

    Und wenn man mit einer superstarken Zwille Dosen auf 25 Meter trifft und die Ziele zerfetzt - ist das nicht die Königsklasse?

    Das ist es, worauf ich trainiere.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (25. Mai 2009 um 21:30)