Beiträge von AnTh

    Um mal BTT zu kommen:

    Gestern gings nach dem Spiel auch raus in den Garten und einige Pyros wurden hochgeschossen. (Spielende war ja 22:30)

    Abgesehen davon dass ja eigtl. aus allen Ecken hier irgendwelche Raketen am Horizont waren und es auch einige Male gerummst hat (Berlin :D), war dann doch schnell wieder Schicht im Schacht.

    Ich bleib bei meiner Meinung:

    Bei solchen Ereignissen sollte es tolleriert werden, man bedenke nur, dass in Polen das ganze Jahr über feuerwerk gemacht werden darf.

    Und für den Fall, dass jemand die grünen Jungs ruft, bleibt die Frage, was die machen sollen? Außer ner Ermahnung kann eigtl. nix kommen, da sich alles auf Privatgrundstück abspielt.

    hast wohl was in den Falschen Hals bekommen? Wir haben nie vom schießen geredet. nur in einer Notwehrsituation, aber dafür sind die dinger ja dann bekanntlich da.

    Ansosnten nur von der theoretischen Möglichkeit eine Schusswaffe im Falle einer kriminellen Handlung als SSW zu entlarven, und dann im schlimmsten Falle den Schaden einzuschätzen.

    Hier war nie die Rede einfahc so auf jemanden zu schießen, oder hab ich was überlesen?

    Rewets oder der jenige fuchtelt damit rum ;)

    @ konti danke ich mir auch, aber ich versteh das problem nicht. wenn einer n messer zieht gehts ganz schnell beine in die hand und genauso wenn jemand ne SSW zieht UND MAN ES ERKENNT.

    Sollte man es nicht sehen dann is klar, aber wenn man es sieht, aus welchem zufall heraus auch immer, verstehe ich nicht was daran falsch sein soll.

    ich sga ja, man sollte versuchen es zu erkennen, da man ja eh auf die waffe schaut. Ne P22 dürfte man ja alleine der markierungen wegen als SSW identifizieren können.

    Man hat natürlich immer diese Wahl zwischen echt und "unecht", aber ich hoff einfach mal dass es doch nicht sooo leicht ist sich eine echte zu beschaffen. obwohl hier in berlin ist sicherlich einiges möglich.

    ich vermute mal ganz dreist, dass der 0815 Strassenräuber oder Jugendliche davon keinen Schimmer hat und nur damit das Handy bzw. Geld erpressen möchte.

    Deshalb halte ich es so, sobald ne laufsperre zu sehen ist, abhauen. der pfeffer erreicht dich dann nicht mehr und wenn du nicht ganz so nah dran warst macht der druck/feuerstoß auch nicht wirklich was.

    Nur laut kanns halt werden.

    Derjenige der die Waffe hat weiss ganz genau dass er blufft und dir nur schaden kann wenn er so nah wie möglich rankommt. genau wie mit nem messer.

    nix 1:0... ich weiß zumindest dass wenn ich mich wegbewege mir kein projektil die kniescheibe oder sonstige körperteile wegschiessen kann.

    von daher macht sich die flucht dann besser, weil du weisst der kann mir nix. wer sich das ding erst an die schläfe halten lässt ist selbst schuld...dann wirds nämlich wirklich ernst.

    soviel zum thema "was willst du machen..."...

    ich denke da gibts bessere alternativen. Die dinger von walther sollen wohl nicht so pralle sein. Der Effekt soll ganz gut sein aber die Zuverlässigkeit lässt wohl zu wünschen übrig. recht viele fehlzündungen und so.

    da stell ich mir ne rauch oder bengalfackel effektiver vor.

    Zitat

    Original von Konti
    Ich glaube, in einer Situation, wo jemand unerwartet von einer Pistole bedroht wird, hat dieser jemand besseres zu tun, als ausgerechnet in den Lauf der Waffe zu schauen. Zumal man, wie ich finde, eine Schreckschusswaffe erst auf das Gesicht einer Person richten sollte, wenn man wirklich schießen will.

    Falsch, denn man versucht est für sich zu prüfen ob das ding echt ist oder man verarscht wird.

    Und in einer Notsituation schiesst man auch aufs gesicht mit den Reizstoffen. da reicht ein falscher lichteinfall und man sieht dass das ding nicht echt ist.

    ertsmal danke an thehunt für die bilder. die 88 scheint mir ein wenig eckiger zu sein als die Mauser, was mit deutlich besser gefällt.

    Schein ja wirklich nur eine Frage des Geschmacks zu sein. Leider hatte ich bis jetzt keine ín der Hand und weiss von daher noch nicht, welche mir vom handling her besser gefällt :new16:

    ich mein meine P22 ist ja nicht sooo groß und da wöre die 96 schon ne Verlockung, weils ja bissl größer ist. andererseits ist die 88 halt absolut zuverlässig. naja mal sehen was sich noch so ergibt.

    VIelen Dank für die konstruktive Hilfe! :)

    ich kenn sie beide nur von bildern, aber die mauser macht mir einen klein wenig "mickrigen" eindruck. Dir RG88 kommt da auf den bildern bissl mehr wie eine "richtige Pistole" rüber, daher auch meine Schwankung mit der 96 :confused2:

    Zitat

    Original von Wildchild
    Wenn du im Freien bzw. im Garten schießen willst reicht Ohropax vollkommen aus und ist auch fast überall zu finden. Solltest du jedoch in deinen eigenen vier Wänden mal ballern, wird Ohropax nicht reichen (hat bei mir zumindest nichts gebracht - trotzdem Taubheit für ein paar Sekunden). In dem Fall solltest du zu etwas "professionelleren" greifen.

    naja ich dachte es gibt isowas was man sich um den hals hängen kann und dann nach belieben rein und raus.

    Zu den Waffen:

    Ich möchte ungerne daran rumbasteln, ich möchte nur dass es nch dem Kauf funktioniert :)

    Hallo alle zusammen!

    Ich lese nun schon seit einer Weile hier mit und mir tut sich eine Frage auf. Ich besitze nun eine P22 und möchte mir gern eine Zweitwaffe zulegen.

    Da hier ja recht eindeutig diskutiert wird, war mir von Anfang an klar, dass es eine Röhm sein soll :)

    Ich schwanke im Moment zwischen der RG96 und der RG88. (natürlich vernickelt)

    Ich habe auch bereits Tests gelesen und mir dutzende Threads angeschaut, aber einen "Vergleich" der beiden habe ich nicht gefunden.

    ich möchte sie weniger zur SV, sondern mehr für Silvester.

    Könnte mir jemand direkt "auflisten", was sich die beiden Waffen einander in Sachen Pflege, Praxis und vorallem Haltbarkeit geben und nehmen?

    Ich wäre sehr dankbar :)

    EDIT: Wo es mir gerade einfällt: Wo kauft ihr euren Gehörschutz? ich suche seit einiger Zeit aber finde nichts richtig sinnvolles. Dachte da an sowas wie MP3 Kopfhörer mit kette um den hals die man nach Bedarf rein und raus machen kann.